TeamViewer Motive 4

Lg r510 - Neuinstallation, aber wie ?

moigdakju

Cadet 4th Year
Guten Abend!

Ich hab vor fast 1 1/2 Jahren das LG r510 erworben, dort war Vista vorinstalliert. Allerdings hab ich das bereits 2 Wochen später entfernt und XP installiert.
Aus gewissen Beweggründen möchte ich gerne wieder Vista installieren, allerdings gibts da nen Problem:

Es ist ja eine CD dabei, auf der wohl Vista ist, allerdings brauche ich ja für die Installation einen Key.
Wo finde ich diesen denn? Oder wird der gar nicht mitgeliefert oder brauch man das vllt. gar nicht, weil diese Version sowieso nur für dieses Notebook verfügbar ist ?

Hab schon mal die mitgelieferten Unterlagen durchgesehen, habe allerdings nichts gefunden was nen Vista-Key sein könnte =/

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Gruß

Schau mal auf die Unterseite vom Notebook...

Ach tatsächlich, da hab ich ja gar nicht dran gedacht xD

Ist nen Aufkleber von Microsoft mit nem 25stelligen Key, das müsste er dann sein oder ?

jup :)
Obs wirklich 25 Stellen sind weiß ich nicht (erscheint mir fast etwas viel) aber der MS Aufkleber sollte es sein.

Tja, dann werde ich das Formatieren mal morgen in die Hand nehmen ;)

Vielen Dank für die Hilfe! =)

Mir fällt grad noch ein, achte drauf das du für die Neuinstallation ne vollständige Vista DVD brauchst. Die meisten Notebookhersteller liefern aber nur Recovery DVD/CD's mit.
Die funktionieren dann nur zusammen mit ner kleinen Recovery Partition auf der Festplatte... falls du die nicht beim Downgrade auf XP damals mit entfernt hast.

Zurück
Oben