News LG soll Smartphone-Uhr und Google-Glass-Konkurrenten planen

Na klasse. Da hocken die Kids nicht mehr in den Bars am Tisch und gaffen 3 Stunden dumm aufs Smartphone anstatt miteinander zu reden, sondern klicken auf der Uhr rum, yay.
 
Wenn sich bei den Uhren dann der gleiche Trend wie bei den aktuellen Smartphones mit den immer größeren Displays niederschlägt haben die Leute in 2 Jahren alle 4" Displays am Arm :freak:

Wobei es mMn auch dann erst interessant wird mit solchen Dingern, so eine Uhr mit 3" Display hätte was, ist halt aktuell nur das Problem mit dem Strom, denn so einen dicken Akku will ich da nicht haben.
 
Kann mir nicht vorstellen dass sowas nützlich sein kann, wenn ich da wo hin "touche" verdecke ich doch den ganzen Bildschirm.
 
Pandora schrieb:
auch dann erst interessant wird mit solchen Dingern, so eine Uhr mit 3" Display hätte was, ist halt aktuell nur das Problem mit dem Strom,
Du willst also ein 3" display am arm mit dir herum tragen?

Ein biegsames OLED bei dem die restliche elektronik im gürtel oder so steckt - okay.
Aber eine starre ebene 3" große Platte am Arm? - Nein danke! oO
 
Ich will weder was ständig um dem Arm noch auf der Nase haben. Stör alles nur im Alltag.

Ergonomie muss stimmen, nicht nur die Technik um Teufel komm raus irgendwo reinklatschen.
 
HSPA in der Uhr?
Na klasse... das wär ja dann der 4. Internetvertrag:

1: DSL
2: Handy
3: Tablett
4: Uhr

Warum nicht sparsames Bluetooth 4.0?
 
Armreif, 5cm breit, biegsames Display welches um knapp die halbe Hand geht, da bekommt man 4" hin.

wie immer scheitert das ganze nur am Akku, schließlich darf das ganze nicht all zu schwer werden.
(oder man lässt sich eine Ladetechnik einfallen die mit der Handbewegung funktioniert, das wär mal was. )
 
Tulol schrieb:
Du willst also ein 3" display am arm mit dir herum tragen?

Ein biegsames OLED bei dem die restliche elektronik im gürtel oder so steckt - okay.
Aber eine starre ebene 3" große Platte am Arm? - Nein danke! oO

Nur Display ja, also 3" Display mit minimalem Rahmen und Maximal 5mm dick das ganze, dann würde ich es tragen. Das ganze wäre von den Ausmaßen nicht größer als wenn man 2 normale Uhren tragen würde.
 
kann mir gut vorstellen das sowas gut ankommt. eine armbanduhr mit telefon, sms, evtl musik. nur die zwei/-drei basics.

schwachpunkt - sicher wieder der akku.

mal sehen was da so kommt. das design gefällt mit nicht von den bildern.

edit -

ja - die idee mit samsung oled ist gut (gebogen)

@ Pandora

bist komplett auf i-devices umgestiegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pillepalle, gabs schon in den Achtzigern, man muss sich nur mal wieder Knight Rider anschauen^^

In den meisten Folgen spricht Michael Knight in seine Uhr, z. Bsp. "Kitt, fahr zum zum Hintereingang und hol mich ab!"


Ernsthaft, sowas gibts ja schon länger, in diversen chinesischen Versandhäuser-Webseiten gibts Android-Uhren fürn schmalen Geldbeutel:

http://www.lightinthebox.com/de/c/handy-uhr_1298

nach zwanzig hab ich aufgehört zu zählen.

@ CB: ist sowas wirklich eine News wert?

edit: die hier, sogar mit WLAN und Dual-Sim für unter 100€:
http://www.lightinthebox.com/de/pre...handy-zu-sehen-wifi-java-mp3-mp4_p218361.html
 
Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
(oder man lässt sich eine Ladetechnik einfallen die mit der Handbewegung funktioniert, das wär mal was. )

Es gibt eine Mechanik die auf diese Weise mechanische Armbanduhren aufzieht. Das auf einen "Generator" umzustellen sollte nicht das Problem sein.

Mir wäre ein Gerät recht dass die Uhr als Technikträger für das Handy nutzt und das Display in die Brille legt. Rudimentär bedienbar an der Uhr, der Rest über Blickwinkelsteuerung oder Überwachung der Fingerspitzen im sichtbaren Bereich. Alternativ das schon angesprochene Armband, angelegt kleines Display von 2-3". Abgenommen und flach auf den Tisch gelegt 7-8" Displayfläche. Ich persönlich präferiere da eher die Uhr/Brillen Kombi, aber das ist Geschmackssache.
 
solarzellen mit im armband währe auch möglich. plus dieses biegbare samsung-oled
 
Ist doch super... Ne Uhr die man täglich aufladen muss um zu wissen wie spät es ist...mit Batterien am besten, statt nem Akku...
 
ischmeißmiweg schrieb:
HSPA in der Uhr?
[...]
Warum nicht sparsames Bluetooth 4.0?
So siehts aus. Das Smartwatchkonzept hat irrsinnig Potential. Aber auf absehbare Zeit nicht als Standalone-Produkt sondern nur als Peripherie fürs Smartphone. Ich brauche keine Redundanz bei GPS, Funkverbindung, Kamera, etc.

Bei diesen Uhren geht es darum, Informationen ablesen und einfache Befehle geben zu können ohne jedes Mal das Telefon aus der Tasche zu kramen.
 
Ich finde die Idee ein Telefon als Uhr zu tragen gut. Klar wird dieses kleine Display niemanden befriedigen, der ansonsten ein 5" Gerät hat und diese 5" auch sinnvoll nutzt, aber für Menschen die "nur" erreichbar sein wollen, ab und an mal eine sms schicken und telefonieren, ist das doch eine sinnvolle Alternative zu den "billig Phones" die es zurzeit gibt. Nicht jeder braucht ein riesen Telefon...
 
Ich träume immer noch von einer ganz normalen Analoguhr, bei der statt der normalen Glasabdeckung ein transparentes OLED-Touchscreen eingebaut ist. Wenn keine Benachrichtigungen vorliegen, sieht man der Uhr die zusätzlichen Funktionen nicht an, sobald z.B. eine Mail oder SMS eingeht, wird über dem analogen Ziffernblatt ein kleines Symbol eingeblendet. Wenn man dieses per touch aktiviert, blendet das OLED auf und das Ziffernblatt wird unsichtbar (also überdeckt), während die Android-Oberfläche erscheint.

Ist man mit der Bedienung fertig, wird das Display transparent und man trägt wieder eine ganz normale Uhr. Transparente OLEDs existieren schon länger, und bei der geringen Fläche ist die Serienproduktion sicherlich auch nicht übermäßig teuer. Die Uhrenfuntion könnte dann ganz normal mehrere Jahre mit einem Akku halten, den Rest müsste man halt etwas öfter aufladen.

Technisch ist das problemlos realisierbar, ich frage mich, warum all nur diese "Klotzuhren" mit einem Smartphone am Armband statt einer zierlichen Uhr mit einem zusätzlichen Touchscreen bauen.
 
@jestream

Wenn du die SMS/E-Mail gelesen hast musst du erst wieder das Smartphone aus der Hosentasche holen um zu Antworten. Und E-Mails auf der Uhr zu lesen stelle ich mir etwas frickelig vor.

Aber deine Variante mit dem Transparenten OLED stelle ich mir lässiger vor als eine Smartphone Uhr.
 
Die könnten höchstens zum bescheißen in der Schule nützlich sein.
 
Zurück
Oben