News Microsoft soll an eigener Smartwatch arbeiten

Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich kann mich mit einer Smartwatch nicht anfreunden. Mal gucken ob und was MS aus dem Hut zieht.
 
Vielleicht sollte man eher die erwähnen, die schon seit Jahren solche Smartwatches anbieten. Sony z.B. mit der Liveview vor über 2 1/2 Jahren und der aktuellen Smartwatch (auch bereits ein Jahr). Dann gibts noch die imWatch und die Pebble.
Es liest sich fast so als wäre es was ganz neues und Apple/Google/Samsung wären die Treiber und Pioniere dieser Innovation.
 
ich denke, das ist eher sone aktion "ok,ein trend, wo wir gleich was anbieten können und verlieren net wieder user an android oder iphone", je nachdem wer zuerst eine hat.
einen sinn kann ich bei den teilen auch nicht erkennen, zumal ja dann mind. Bluetooth immer an sein muss am Smartphone, sprich der Akku geht noch schneller leer.

ne danke, aber soll ja interessierte kunden geben^^
 
Bevor man den > 5,0" Prügel jedesmal aus der Tasche hievt kann man sehen was es neues gibt und es nochmal überdenken :D
 
Entilzha schrieb:
Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich kann mich mit einer Smartwatch nicht anfreunden.

Ich würde mich mit 25 noch als jung bezeichnen, aber ich stimme dir zu. Eine Uhr hat eine Aufgabe genau eine: Die Uhrzeit anzeigen evtl. noch das Datum aber mehr muss eine Uhr nicht können.

Es ist egal ob auf der Uhr Rolex, Breitling, Tag Heuer oder Casio drauf steht sie erfüllen alle nur einen Zweck und das ist die Zeitangabe.
 
Cool Master schrieb:
...Eine Uhr hat eine Aufgabe genau eine: Die Uhrzeit anzeigen evtl. noch das Datum aber mehr muss eine Uhr nicht können....

ahja.

nen telefon is doch auch nur zum telefonieren da oder? was meinst du warum man das wort smart davor setzt? genau! um zusatzfunktionen reinzustopfen. smartphone <> smartwatch. na, machts klick?

wird schon einen markt geben für sonen nonsense. wie immer.... muss nur nen angebissener apfel druff.
 
die Uhr Funktion ist bei einer "Smartwatch" DAS ziemlich unspannendste feature überhaupt

genau wie die "Telefon" Funktion DAS ziemlich unspannendste feature an einem Smartphone ist
 
@FAT B

Ein Telefon ja, das ist nur zum telefonieren da. Mein Haus Telefon muss nichts besonderes können. Mein Smartphone vergleiche ich auch nicht mit alten Telefonen. Eine Smartwatch ergibt auch einfach kein Sinn, da man idR sein Smartphone dabei hat somit ein größeres Display hat und man es am Tag eh ein paar mal in der Hand hat.

Ich werde sie zumindes nicht kaufen egal ob Apple, MS oder was anderes drauf steht. Kann jeder halten wie er will aber für mich kommt so ein Elektro schrott nicht in frage.
 
Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich kann mich mit einer Smartwatch nicht anfreunden.

Da merk ich auch langsam das ich alt werden .... Mir fällt nicht ein guter Grund ein warum ich meinen (schicken) Chronographen gegen solchen ein "Spielzeug" tauschen sollte .... und das Ding auch noch alle paar Tage laden muss .... Reicht ja nicht das der Arbeitsrechner / Privatrechner / iPad / Smartphone .... sich bei jedem Schiss melden. Ich glaub "Smartwatches" werd ich gemütlich überspringen ^^
 
Sehe ich ähnlich, zumal die genannten Uhren eher auf der in meinen Augen häßlichen Seite stehen... Aber ja, im Grunde habe ich fast immer ein Handy dabei; und wenn nicht, habe ich vermutlich auch kein Interesse/ keine Zeit meinen Facetubestatus zu twittern.

Nebenbei, "Smartwatches" gibt es auch schon sehr viel länger als die genannten Sonys und Pebbles, bspw. von Casio ;)
 
Werden die Artikel eigentlich zur Korrektur nochmal nachgelesen??

- ...bei asiatischen Zulieferfirmen...
- ...dass der US-amerikanische ?Konzern? 1,5 Zoll große Bildschirme...
- ...auf dem (den?) Markt...
 
@jimknils

Erinnert mich immer wieder an die Casio Uhr mit IR Sender :D Da konnte man immer schön den TV ausschalten xD
 
Wenn ich damit nicht "meinen Kumpel" aka K.I.T.T. rufen kann, intressiert sie mich nicht :)
 
Alle warten sie bis Apple seine iWatch endlich zeigt um kopieren zu können :D

Ich hoffe die iWatch ist nur ein Bluff von Apple damit die Copycats umsonst in ein Projekt Geld stecken,
während Apple an "The Next Big Thing" arbeitet

Schon lustig wie wenig Infos unsere Copycats rausrücken wollen :D
 
Smartwatches und vermeintlich intelligente Brillen wie die von Google sind genau so ein Trend wie Netbooks es damals waren: heute interessiert sich quasi niemand mehr dafür - aber der anfängliche Hype war gigantisch.
 
Wird zeit, dass die iWatch vorgestellt wird. So viele Hersteller entwickeln angeblich eine aber niemand bekommt es hin.

Für mich ist sowas allerdings nichts, außer sie hält eine Woche und sieht sehr stylisch aus. Seit Push Benachrichtigung habe ich meine Uhr abgelegt und bin zufrieden. Kein Stress mehr, um ständig auf die Zeit zu achten, Termine vergisst man dank Push des Smartphones nie und zur Not dient die Smartphone Uhr.
 
estros schrieb:
Wird zeit, dass die iWatch vorgestellt wird. So viele Hersteller entwickeln angeblich eine aber niemand bekommt es hin.

Niemand? Diese Dinger gibts schon seit Jahren:

http://www.lightinthebox.com/de/c/handy-uhr_1298

32 verschiedene, such dir eine aus.

btw, ich muss bei sowas immer an ihn denken:

michael-knight-rider-hl9os.jpg

Der Typ hat vor dreißig Jahren schon den Trend erkannt :D
 
Ich habe bisher auch nicht einen Grund finden können, warum ich mir eine Smartwatch von selbst zulegen würde. Also sprich kein Feature, von dem ich sagen würde "okay, das würde meinen Alltag leichter oder angenehmer gestalten - in irgendeiner Form oder Weise". ABER:

Ich warte einfach ab. Die Firmen werden ihre Produkte eben irgendwann vorstellen, sagen wie toll das alles ist und dann kann ich für mich ja einfach entscheiden: Bringt MIR das was oder eben nicht - und wenn nicht, dann kauf ich es einfach nicht.

Ich denke aber auch das Microsoft zumindest jetzt noch dabei bleiben wird einfach erstmal zu sagen: Hey, wir sind dabei! Und wenn es dann floppt kann man die Entwicklung immer noch ganz schnell einstampfen ;) Lieber so als andersherum und zu spät kommen. Wobei sie es mit WP ja zumindest zum Teil doch noch so gerade eben geschafft haben oder noch dabei sind, sich einen Platz am Markt zu sichern und sich zu etablieren. Ist auch 'ne Leistung wenn man da zwei so große Platzhirsche vor sich hat, die den Kuchen unter sich aufteilen. RIM nehme ich da nun einfach schonmal raus, da sie mit dem Z10 zwar ein scheinbar sehr, sehr gutes Gerät abgeliefert haben - aber so wirklich große Marktanteile haben sie (derzeit) einfach nicht mehr.
 
Also für mich wäre eine SmartWatch schon interessant.
Grade wenn man mal in Besprechungen oder so sitzt und ne SMS bekommt, oder jemand anruft kann man das Handy einfach in der Hosentasche lassen und erstmal gucken ob es wichtig genug ist um ran zu gehen.
Und Unterwegs wenn man die Hände voll hat ist es auch nicht schlecht.
Dazu die Funktionen wie z.B. Fahrrad Tacho und Fußgängernavigation würde das ganze für mich shcon zu alternative machen.

Dagegen sprechen allerdings:
- Plastik Design (in Edelstahl mit entsprechendem Armband wäre es um einiges schicker und Resistenter)
- Akkuverbrauch sowohl von der Uhr, als auch vom Handy

Mal sehen, ein paar Monate kann ich noch warten und dann werde ich sehen ob ich mir eine "normale" Uhr anschaffe oder eine SmartWatch.
 
Zurück
Oben