News Smartphone-Uhr auch für Google ein Thema

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Google Glass und SmartWatch kombinieren - perfekt für jeden, der ausspioniert werden will.
Ansonsten cooles Gimick ohne jetzt etwas genaueres darüber zu wissen.
 
Hätte mich auch gewundert wenn sie nicht daran arbeiten ... ist doch nur ein logischer Schritt ;)
LG hatte aber damals schon eine ganz passable Android-Uhr auf dem Markt ...

Eigentlich könnte man auch Uhr und Google Glass als eine Einheit entwickeln, und die Technik dabei in der Uhr unterbringen ...
 
Mir würde ja etwas in Richtung einer drahtlosen Display-Erweiterung in Form einer Armbanduhr vollkommen genügen. Konkret würde ich sowas aber wahrscheinlich nur zum Laufen benutzen (Uhrzeit, Laufzeit, Puls, …). Ein vollwertiges zusätzliches Android-Gerät müsste es für mich daher nicht sein.
 
Toll eine Uhr, die mich mit Werbung belästigt.
Werde ich unbedingt benötigen.... NOT
 
Ich frag mich immer noch warum man sowas brauchen sollte. Bevor ich X € für so ein drecks Elektro ding ausgebe kaufe ich mir lieber eine richtige Uhr wo die Batterie mehrere Jahre hällt. Dazu kommt man hat ein Smartphone mit Uhr, eine Uhr am Arm, eine Uhr am Laptop/Tablet und eine Uhr am PC.

Kurz: Elektroschrott sei es von Apple, Google, Samsung oder Hersteller X.
 
Eine ganz gewöhnliche Uhr sagen wir mal von Casio, Fossil, whatever hält in der Regel 1-2 Jahre mit einer Knopfzelle. Ob eine Smartwatch, die vermutlich einiges mehr können wird, auch nur eine Woche durchhält halte ich für unwahrscheinlich. Wenn man sieht, wie lange die Smartphones mit größeren Akkus durchhalten, dann wird man bei einem viel kleineren Akku wohl kaum 'ne bessere Laufzeit erreichen können. Sprich' man wird die Uhr alle paar Tage aufladen müssen. Ich persönlich bleibe dann lieber bei 'ner guten alten Armbanduhr, die mir nur die Zeit angibt. Ist mir persönlich dann doch lieber.
 
Nicht zu vergessen, für Windows hat Nokia was in der mache (natürlich auch nur Gerüchte und ne alte Meldung):
lumia_watch5.jpg

Quelle:http://www.pconline.com.cn/app/320/3207473.html?ad=6635
 
gbene schrieb:
Google Glass und SmartWatch kombinieren - perfekt für jeden, der ausspioniert werden will.
Ansonsten cooles Gimick ohne jetzt etwas genaueres darüber zu wissen.

alter paranoider du...

außerdem wissen Google, Microsoft und Apple mit deinem Smartphone schon genug über dich ;)

zum Thema: Solche Uhren wären natürlich sehr, sehr nützlich für Leute, die das Handy ständig nur rausholen um zu sehen wie spät es ist oder ob Nachrichten oder Anrufe gekommen sind.
Wie die mit dem Handy kommunizieren ist auch noch die Frage, da ich mein Bluetooth eigentlich nicht die ganze Zeit anlassen möchte.
 
Das mit den Uhren hat ja irgendwie erst angefangen als Gerüchte aufkamen, dass Apple sowas entwickelt. Irgendwie fände ich es witzig wenn Apple sowas nie rausbringen würde und nur die Konkurrenten ein wenig mit falschen "News" verarschen würde.
 
Cool Master schrieb:
Ich frag mich immer noch warum man sowas brauchen sollte.

:D Damit man in seine Uhr reinsprechen kann: KITT hilf mir und mach den Turboboost.

Im ernst: Man braucht so ein Ding genau so wenig, wie ein Smartphone, da würde auch ein einfaches tasten-Mobiltelefon reichen zum telefonieren.
 
@Farcrei

Nur das ich mit meinem normalen Tasten Telefon nicht mal eben meine Mails überprüfen kann oder ein Video Anruf tätigen kann ;)
 
@Wilhelm14

Würde ja auch stimmen... Man sollte schon wissen was Innovation bedeutet:

"Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist vom lateinischen Verb innovare (erneuern) abgeleitet."
 
EiRoGGe schrieb:
Mir würde ja etwas in Richtung einer drahtlosen Display-Erweiterung in Form einer Armbanduhr vollkommen genügen. Konkret würde ich sowas aber wahrscheinlich nur zum Laufen benutzen (Uhrzeit, Laufzeit, Puls, …). Ein vollwertiges zusätzliches Android-Gerät müsste es für mich daher nicht sein.

Ja das wäre cool, vor allem wenn man die Akkulaufzeit wegen der Datenverbindung auch noch reduzieren könnte.
Moment... mal... man kann sich extra dafür gemachte Pulsuhren kaufen, das Handy mitnehmen und sogar den Akkuverbrauch wegen der nicht notwendigen Verbindung sparen. Wir sind jetzt bereits in der Zukunft! :o
 
Ich seh schon die Marketing Abteilung:

"Jetzt mit 5" alles darstellen können!"
 
Wieder etwas was in die Rubrik gehört : Dinge die die Welt nicht braucht.

Sowas ist mal sowas von überflüssig.

Genauso wie Googleglasses...
 
Zurück
Oben