LG TV 42LD420 erkennt externe Festplatte nicht!

zeus87878

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
4
Hallo,

ich möchte mich mit meinem Problem an euch wenden :-)

Folgendes, mein LG TV 42LD420 bei dem ich den USB-Port bereits freigeschalten habe und auch schon Filme über USB-Sticks angesehen habe - funktioniert derzeit ohne Probleme. Jedoch habe ich mich nun entschieden eine externe Festplatte mit 150 Gig daran anzuschließen - was aber derzeit nicht funktioniert! Ich bekomme dann eine Meldung das der USB-Hub nicht unterstützt wird????? Die Festplatte ist derzeit mit FAT32 formatiert - da ich bereits einige Foren durchforstet habe die mich darauf hingewiesen haben das es dann funktionieren sollte - tut es aber leider nicht.

Habt Ihr BITTE noch Ideen wie ich das Ding zum laufen bekommen könnte?

Vielen Dank für eure HILFE.

Gruß Sebastian
 

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.445
Ist das eine 2,5 Zoll Platte?
 

zeus87878

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
4
Hallo,

nein es ist eine 3,5 Zoll Platte!

Externe 3,5" Festplatte
Integrierter 3-fach USB 2.0 Hub
Extrem schneller Datentransfer dank Hi-Speed USB 2.0 Anschluss (kompatibel zu USB 1.1)
USB 2.0 Anschlusskabel
Ergänzung ()

Die Festplatte hat ein eigenes Netzteil und ist auch angeschlossen! Mein TV hat nur einen USB-Port.....
 

Smurfy1982

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.670
Die Platte hat einen Hub eingebaut? Dann dürfte der die Ursache sein und dein TV wirft das komplette Gerät raus.
 

Atlan3000

Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2.157
TVs haben kleine Rechner eingebaut aber meist eben nur mit rudimentärer Hardwareunterstützung des dort laufenden Betriebssystems, sodass Hubs schon mal nicht erkannt werden. Sollte kein Firmwareupdate dies nachrüsten muss man damit leben und eben eine externe Platte ohne Hub benutzen.
 

zeus87878

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
4
Die aktuelle Firmware hab ich heute installiert und keine Änderung des Problems zu sehen. Dann muss ich wohl eine ohne organisieren.

Vielen Dank für eure rasche HILFE. DANKE
Ergänzung ()

Ist es vielleicht möglich nur das Gehäuse der FP zu wechseln?
 
Top