LG TV am PC - kein Signal

psYcho-edgE

Admiral
Guten Abend Allwissende des Unterforums Monitore und Displays ;)

Hab gerade eben versucht, meinen Fernseher an den PC zu hängen. Der PC arbeitet auch ordnungsgemäß, er erkennt den Fernseher als Anzeigegerät und auch als Wiedergabegerät für Audio. Leider leider will mein Fernseher kein Signal am HDMI-Eingang reinbekommen und ich frage mich was wohl das Problem ist. Vielleicht weiß einer von euch Rat, ich würde gerne über die Nacht ein paar YT-Videos auf dem Sofa schauen :p mfG psYcho

1) Firmware update am LG machen, falls nicht aktuell :D
2) andere HDMI Eingänge probiert?
3) anderes HDMI Kabel probiert?
4) Kein Signal = Weder Ton noch Bild oder eines von beiden vorhanden?

Ahja genau, die berühmte Win+P Kombi fehlt natürlich :)

1) wenn ich wüsste, wie, gerne :D
2) jep
3) nö, das ist einwandfrei, hat drei Minuten vorher noch am Receiver gehangen ^^
4) weder noch

Win+P macht der PC ja mit, aber beim Fernseher zuckt sich halt nix -_- und ach ja: ich hab den PC auch nochmal neu gestartet als der Fernseher dran hing :)

1) du hast doch den Modellnamen. Den gibst du auf der LG Seite ein und unter Support holst du dir die aktuellste Firmware ;)

Wirklich auch das HDMI Kabel an die Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?

Die Anleitung gibt es auf der gleichen Seite wie die Firmware ;) Und ja, per USB Stick. Und ja, du wirst die Anleitung lesen müssen, weil du sonst hier postest, dass das Update nicht klappt ;)

verdammt noch mal, wo hab ich die Anleitung hingetan? ._. ich scheiter schon dran die Modellbezeichnung meines Fernsehers rauszufinden...

ach ja, der hat schon vor nem Jahr meinen alten Vista-Laptop erkannt, ich probier mal, ob er das immernoch macht :)

Also bei meinem Philips TV schalte ich einfach auf HDMI und auf dem Computer wird das Bild über Windows+P einfach auf Doppelt gestellt und es läuft. Schon mal unter der Auflösungseinstellung die Funktion "Erkennen" versucht? Evtl. erkennt dein Windows ja nicht direkt den TV.

Erkennen hab ich mehrmals versucht, aber da ist nix passiert...

So, versteh einer die Technik: Vista-Laptop rangehangen, Monitor erkennen im Mobiltätscenter gemacht, dupliziert - *plop* war er da. Kabel in PC gesteckt, und das Signal ist da.... wer weiß, was da los war?! Trotzdem Danke an alle, die sich gleich gemeldet haben und einen schönen Abend noch :daumen:

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben