News LG UltraFine 5K: Verkauf des fehlerhaften Monitors ausgesetzt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
tja.. mangelnde qualitätssicherung.. die strahlen/wellen von smartphones, router etc. sollten schon vorn herein als allgemeine störquellen in betracht gezogen sein
 
Irgendwie scheint es aktuell bei LG einige Probleme zu geben. Andere Monitore sind teilweise schlecht bis gar nicht lieferbar, z.B. 27UD88-W oder 27UD58P-B.
 
douron schrieb:
Nicht nur sollten, zumindest in den USA nach FCC part 15 section 5(b).

Wenn der Betrieb eines anderen FCC-konformen Geräts in der Nähe die Funktion des Monitors stört, dann ist es ein Problem des Monitor-Herstellers.
 
die letzte Qualitätsprüfung in der Vertriebskette sollte Apple abnehmen im eigenen Interesse. bei Mängeln muss nämlich der Händler, also Apple, dafür gerade stehen. Wie Apple das mit dem Zulieferer regelt ist eine andere Sache, Verkauf aussetzen, Zulieferer wechseln etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es doch nicht an den beiliegenden Strippen, denn diese ließen sich ohne Verkaufstopp ersetzen (sofern nicht fest montiert).
 
Als mein G4 den bootloop hatte und ich nicht wusste wie ich ein aktuelles Backup erstellen sollte, kontaktiert ich LG über deren Chat. Da der Mitarbeiter wenig bis gar nicht hilfsbereit war, konfrontiert ihn mit dem Vorwurf, dass mein Bootloop in der mangelnden Qualitätssicherung seitens Lg liegen würde.
Darauf entgegnete mir der Mitarbeiter, dass dies nicht stimmen würde und bei solch technischen Geräten sowieso niemand mehr richtig drin stecken würde. Denke das sagt viel aus. Ich jedenfalls kaufe nichts mehr von LG.
 
xmmst schrieb:
mimi in Reinstform

Einem Freund wurde vom primacom-Sevice geraten, am Router das HDMI-Kabel korrekt herum anzuschließen, da es doch eventuell seine Pingsprünge verursachen könnte... ;)

Der Support von Firmen besteht zu 99% aus eingekauften Callcentern, die fertige Frage-/Antwortbögen vor den Latz geknallt bekommen und bei allem was darüber hinaus geht entweder abwimmeln oder an die Fachmitarbeiter weiterleiten. Darüber auf die Qualität der Ware zu schließen ist einfach nicht möglich.

Hier, falls es noch wichtig ist:
http://www.areamobile.de/news/36299-bootloop-lg-repariert-wackelkontakt-im-g4-kostenlos
 
douron schrieb:
tja.. mangelnde qualitätssicherung.. die strahlen/wellen von smartphones, router etc. sollten schon vorn herein als allgemeine störquellen in betracht gezogen sein

Nö, ganz einfach Kostendruck a la "Lieber -Abschirmungstechnik-Ingenieur-, halten Sie die vorerst vorgesehene Abschirmungslösung wirklich für notwendig oder geht auch die kostenreduzierte Variante"??? Nach dreimaligen Nachfragen "Nein ... vielleicht ... sollte doch ... schon ... irgendwie".
 
Das eigentlich tragische ist ja, dass teuer nicht gleich gut ist - das ist für den Käufer nicht selten ein Glücksspiel. Billigste Produkte die 10 Jahre halten, Markenprodukte die kurz nach der Garantie kaputt gehen - natürlich auch umgekehrt. "Premiumhersteller" sparen ebenfalls wo es nur geht, vielleicht nur etwas geschickter.

Das mag aus betriebswirtschaftlicher Sicht zwar zumindest kurzfristig (!) verständlich sein, spätestens beim "Qualitätsversprechen" in der Werbung beißt sich das aber mit der Philosophie "Sparen - um jeden Preis" - und dann leidet die Marke/Firma und man wundert sich.

Man sollte bestimmt nicht das billigste kaufen, es bedarf aber auch nicht das teuerste um Produkte von hoher Qualität zu erwerben.
Es ist schade, dass man über den Preis oder auch über den Marken-/Firmennamen keine Orientierung bzgl. der Qualität (mehr) hat.
 
xmmst schrieb:
Ich jedenfalls kaufe nichts mehr von LG.
Habe auch meine Erfahrungen mit Versprechungen, Abstreiten und Lügen im Bereich TV. Würde zu weit führen aber schön, dass wir schon zu zweit sind. Man sagt ja immer, einer allein kann nichts ändern, aber das sind wir ja jetzt nicht mehr. ;)

Schade, denn Design und auch Technik sagt mir grundsätzlich zu, aber wie's "verpackt" wird nicht ... (auch wenn viele anderen Hersteller natürlich auch nur mit Wasser kochen, ist's bei LG in meinen Fällen eine besonders ungute Mischung gewesen).
 
Zurück
Oben