• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lg v10 ist es es wert?

IronIvan

Ensign
Ich komme vom galaxy 2 (!), hab ein flex2 hier und überlege das g4 zu überspringen und das v10 zu holen; g5 gefällt mir nicht von der optik her.

Nunja, ich war lange weg vom rummelplatz smartphones und wünsche mir eins: eine gute kamera mit smartphone on top.

Jedoch kommen mit, je tiefer ich mich mit details beschäftige, grundlegende zweifel an der sinnhaftigkeit...

Performance: ein drei jahre altes g2 werkelt quasi auf niveau des v10 (nein, das v10 ist ein top-dog). Generell sind die leistungssprünge winzig, da gehts um bruchteile von sekunden. Mir stellt sich die frage, wieso überhaupt neue prozessoren entwickelt werden ;-)

Kamera: die muss top notch sein, also die allerallerbeste der aktuellen smartphonekameras. Damit hat hinkt man einer 250 € kompaktknipse mit 80x optischem zoom immer noch hinterher ;-) mir gehts um die tatsache eine akzeptable kamera immer dabei zu haben...

Verarbeitunsqualität: geschmacksache, 250 € extra für mehr metall auszugeben... Wenn der rest stimmt, dann ok - man gönnt sich ja sonst nix ;-)

Kann mich nicht entscheiden: performance - kann man getrost vergessen, seit jahren tut sich nix. Kamera - auch eine top notch software ändert nix an einer kleinen linse. Metall am handy - hat seinen preis.

Ich verstehe die superlativen nicht, von denen immer die rede ist. Ich kann mich auf jeden fall begeistern für neuste technik, fortschritt und so, aber dann kommt der moment der ernüchterung wo ich mich frage: alles nur schall und rauch? Doch lieber eine kompaktknipse holen?

Ich hab selbst das G4 und bin sehr zufrieden aber DAS High End Gerät bei LG ist wenn dann das G5, definitiv nicht das V10.

Aber wenns um die Kamera geht ist das Samsung s7 besser.... und das hat wirklich jedes Feature (beim G5 vermisse ich Qi, dass ist ein Killerkriterium)

Die Steigerung seitens Technik und Features hin zum V10 ist IMO zu gering. Das LGG5 ist hier eine argumentativ empfehlenswerterer Sprung.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptkritikpunkt ist die Materialwahl. Neben den Alu-Handys sieht das v10 recht altbacken aus, kostet aber nicht merklich weniger.
Ich hab mich jetzt gegen das v10 entschieden. Es ist einfach zu teuer für das was es an Mehrwert bietet zB einem G4 gegenüber.

das v10 gibts mittlerweile für unter 500€ und somit ist es eine empfehlung wert wenn man auf riesen handys steht. verarbeitung ist übrigens super, genauso wie die verbaute hardware.

bei amazon für 480€ zu haben und für das geld geht es klar. kaufen würde ich es in weiß, sieht imho deutlich besser aus.

g4 und demnächst g5 werden es aber kannibalisieren und somit wird der preis wohl weiter fallen. für uns kunden kann das nur gut sein.

fazit: das v10 ist ein 1a smartphone und die rezensionen (knapp 50 bei amazon) bestätigen dies auch.

Amazon rezensionen bestätigen auch, dass 25€ Netzteile mit 750 Watt 1a Top qualität besitzen, oder dass billige gaming-headsets die im dunkeln Leuchten mega krassen sound haben.
98% der Amazon rezensionen sind von Ahnungslosen verfasst ;)

Was nun nicht heißen soll, dass das V10 schlecht sein soll. Wollte das mit Amazon nur klarmachen, bevor jemand nur deswegen ein Produkt kauft, weil paar bewertungen gut sind. Hier wärs ok, aber das kann schnell in die Hose gehen.

Was das LG V10 besonders macht, gegenüber dem G4:
- Ziemlich guter Sound, und relativ kräftiger Verstärker (Nur Interessant, wenn du bessere Kopfhörer nutzt)
- größer
- zweites Display für kleine spielereien
- Deutlich robuster verarbeitet, und sehr "griffig".
- Fingerabdrucksensor (das wohl mit abstand beste "feature" gegenüber dem LG G4. Ich würde heute kein phone mehr kaufen ohne)

Das LG V10 ist auch KEIN Nachfolger vom G4, oder wirklich hochwertiger/besser. Es ist der selbe Prozessor verbaut, etc. Keine bessere kamera, nur paar spielereien zusätzlich, und eben die griffige Rückseite.

Gibt aber auch alternativen, z.B. Oneplus 2. Wäre 100€ günstiger, und dabei sogar den besseren Prozessor. Camera ist aber wohl nicht soo "top notch".

Die besten Kameras, nach dem Galaxy S7 wären bei günstigerem Preis:
Galaxy S6 familie > Nexus 5x / 6p > LG G4 (V10 sollte die gleiche haben, wie das G4 glaub ich).

Das LG G4 bietet allerdings ne ziemlich ziemlich gute Kamera dafür, dass es aktuell für 330€~ zu haben ist....
Damit wohl bestes Camera / Preis verhältnis :o

bei allgemeinen amazon rezensionen gebe ich dir recht. beim v10 sieht die sache etwas anders aus. hier kauft nicht der deutsche durchschnittmichel ohne ahnung. käufer des lg v10 wissen was sie wollen, informieren sich genau ( woher wüssten sie sonst von dem nischenprodukt) etc.pp.

soll heißen, dat v10 ist schon ein kleines nerdgerät und deshalb kann man die rezensionen auch bissl anders betrachten. zumal man sofort liest ob es ein dau verfasst hat oder nicht.

Das v10 ist technisch fast wie ein G4.
Es ist halt ein sehr robustes Handy, fast schon Outdoor.
Man kann es aus der Hand fallen lassen und es geht nicht kaputt laut Hersteller.
Es wird nach militärischen Rechtlinien gebaut.
Ansonsten, 0,2" mehr Display und den DAC für den Soud.

Ich hatte das v10 schon in der hand, ist schön, wenn man phablets mag- ich mag sie.

Aber wenn du ein G4 hast, dann lohnt sich das Upgrade auf keinen Fall- zumindest nich bei den heutigen preisen.

ich bin immer noch der Meinung daß die Military-Specs reines Marketing-Bullshit sind :-P
Ein rethorisches Täuschungs-Manöver, um aus der rückständigen, billigen Materialwahl ein Feature mit Mehrwert zu machen.

Wem die Optik egal ist / das Handy in ein Case steckt, den erwartet ein Stück Technik auf Spitzenniveau mit veralteter CPU.
Momentan purzeln die Preise, zB hier fast wöchentlich von 515,89 € auf 508,89 und aktuell 498,89.

Jedes smartphone hat nen DAC für den sound. ^^

Militärische Richtlinien fällt mit Sicherheit in dei selbe Kategorie, wie das THX zertifikat :P

Zurück
Oben