News LG von Windows-Phone-7-Start enttäuscht

Hab natürlich ein wenig mit den 7er Phone rum gespielt und ich weiß ich würde es nciht kaufen. Mir ist dieses animierte lah*ar*chige üffnen und schließen von Ordnern/Programmen völlig zu wider. Ich will das alles schnell aufspringt und nciht erst bis 5 zählen um weiter machen zu können, völlig grotesk.
Die Hardware ist top, aber diese animations*agge für mich ein Oberfail.

Hmm Mist, da hab' ich wohl ein Montagsmodell erwischt. Bei mir öffnet sich nämlich alles unter oder in einer Sekunde, die Animation inklusiv. Muss ich wohl gleich morgen zurückbringen.. :P

Oberfail ist für mich eher der ewig gleiche Look von kleinen Icons auf nem Desktop. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;).

Auch bei mir öffnet und läd sich alles im Bruchteil von einer Sekunde (Omnia 7). Selbst Inhalte aus dem Internet werden sehr zügig angezeigt (was wohl eher am Provider liegt). Aber auf Microsoft hacken ist bei manchen zum Trend geworden, besonders bei Linuxfanatikern.

Zuletzt bearbeitet:
Windows Phone 7 ist eindeutig geschmackssache. Entweder einer Person gefällt der Look oder nicht. Schrott ist es deshalb nicht. Was mir gefällt ist die Einfachheit ( und ich nutze WinPhone 7 auf dem HD2 ! )

Zum Thema:

Mich wundert es nicht, dass LG nicht zufrieden ist. Immerhin bieten sie nur ein Gerät an, und dazu auch noch eines der schlechtesten.

Sie haben zwei Geräte im Portfolio, und nur weil das Optimus 7 ohne Amoled-Display auskommen muss, ist es jetzt nicht unbedingt schlecht.

@SuckOr
Mahirr schrieb:
Wieso ist das Optimus 7 das schlechteste? Bessere Kamera als die HTCs, bessere Lautsprecher, bessere Akkulaufzeit, DLNA. Bei Engadget zum Beispiel sind, glaube ich, sämtliche Windows Phone 7 Geräte von HTC schlechter als die von LG und die Samsungs.

@ NeoPunk

Es gibt nur ein LG Windows Phone 7 Gerät

@ Mahirr

Aber doch verkaufen sich die Geräte von HTC besser, denn von denen kommt kein Gejammere. Samsung hat auch nur eins im Portfolio aber es verkauft sich ja auch.

Vielleicht war mein Statement ungünstig formuliert. Das LG bietet einfach nichts besonders wofür es sich lohnen würde es zu kaufen und vor allem bei Vodafone zu kaufen

Woher willst du wissen, dass diese sich öfter verkaufen? Ich meine, gut möglich, aber ich hätte gerne eine Quelle. Vielleicht ist LG für ihre Ansprüche als wesentlich größerer Hersteller als HTC unzufrieden, was ja nicht unbedingt heißen muss, dass HTC mehr verkauft. Ist natürlich trotzdem möglich, HTC hat ja auch mit Ende diesen Monats 4 Geräte im Portfolio.

HTC fährt ja aber auch mehrgleisig und die Desire-Familie verkauft sich ja sehr, sehr gut.

Aber es ist natürlich auch gut möglich, dass HTC mit 3 Geräten(weltweit sogar noch mehr) mehr verkauft, als LG mit einem. Trotzdem schade, das Optimus 7 ist eigentlich ein gutes Smartphone.

terraconz schrieb:
Microsoft sollte schleunigst die Hardware Restriktionen lockern damit es auf Geräten bis 200€ Verwendung finden kann denn genau für diese Käufer ist das OS gemacht
Sehe ich nicht so. Ich hoffe das Microsoft die Technikanforderungen sowie die Auflösung erstmal nicht ändert (bzw. wenn dann noch nach oben). Die Begrenzungen sind für Entwickler wirklich ein Segen. Das OS ist denke ich nicht für low-budged leute gemacht die maximal 200€ ausgeben. Wenn man smartphones verkauft kann man schon erwarten das die Leute 300€ aufwärts ausgeben. Es gibt inzwischen 3 Modelle (oder so) die sich bei 350€ einpendeln. Ich denke wenn es ab 299€ WP7 Handys gibt ist das schon völlig in ordnung. Es muss halt nur auch genug Auswahl geben.

Ok NeoPunk habe ich nicht gewusst. Aber wenn wir ehrlich sind dann ist das zweite Modell in Puncto Design zum Kotzen.

Außerdem wird es nur in ( vermutlich ) wirtschaftlich eher unwichtigeren Regionen verkauft. Zwar wird in der Quelle Europe vermerkt, es gibt das Gerät weder in Deutschland noch in Österreich. Ich denke es ist eher für wirtschaftlich schwächere Regionen in Europa gedacht.

@SuckOr Schön finde ich es auch nicht, scheint aber in den Staaten immer noch recht beliebt zu sein (jedenfalls bei den Besitzern, was man so liest. Tastatur ist sehr gut), wo es über AT&T (als LG Quantum) vertrieben wird...

EP86 schrieb:
Aber auf Microsoft hacken ist bei manchen zum Trend geworden, besonders bei Linuxfanatikern.

Rein technischt ist WP7 auch ein Rückschritt (kein Multitasking für 3rd Party-Apps, kein direkter Zugriff auf den Speicher wie damals). Der einzige Fortschritt liegt im DRM. Da wunderst Du dich das die M$ bashen?!
Ich selber hab nen Win-Rechner und n Android Telefon aber bin trotzdem der Ansicht, dass die sich mit WP7 keinen wirklichen gefallen getan haben. Da is in meinen Augen sogar iOS noch nen Schritt weiter.

Zu den Kontroversen die der Artikel aufwirft vllt. noch ein

Prof. Frank Jacob,

Inhaber Human Interface Design und Professor für Interface Design an der Muthesius Kunsthochschule Kiel:

„Unsere kulturelle Umwelt im Allgemeinen und die Kommunikations- und Unterhaltungselektronik im Besonderen ist von einer Überästhetisierung geprägt, die es den Menschen schwer macht, sich gerne für ein Produkt zu entscheiden. Auf ein Original folgen hunderte von „Me-Too“-Produkten, die „fast so“ sind, „aber nicht wirklich“ - dafür vielleicht günstiger. Deshalb ist die vornehmste Aufgabe des Designs, Identifikation zu stiften, in dem es Originale schafft, für oder gegen die man sich bewusst entscheiden kann. Mit dem Metro Design hat Microsoft meines Erachtens ein solches Original kreiert. Die Simplizität der visuellen Gestaltung, gepaart mit einem smarten Interaktionsverhalten rückt das Leben mit dem Gerät in den Vordergrund, nicht das Gerät selbst. Das muss gar nicht jeder mögen, aber man kann es lieben, weil es nicht egal ist! – Und das ist wichtig.“

Diese Aussage hatte ich vor Wochen schon mal gespeichert und trift für mich hier wieder voll zu.
Mann nimmt durch Marketing ein Produkt an und verteidigt es bis aufs Messer gegen Neues.

Gruss

Deu-IxMerle

@Deu-IxMerle Lustig, von dem Menschen habe ich mal einen Vortrag gehört auf der xtopia, der kann schon was!

najut ... ich glaube LG hat dort auch wenig energie rein gesteckt ...
bei t-mobile z.b. wird in erster linie htc und samsung wp7 vertrieben ... von lg hört man da garnichts ... obwohl ich mich mit handys beschäftige weiß ich weder auswendig wie deren wp7 modell heißt, wieviele es genau gibt und bei welchen Provider man es bekommen kann ...
generell werbung von lg findet man auch nicht ... schon garnicht für ein wp7 gerät ...

ich persönlich bin aber auch kein so richtiger lg fan ... zumindest was handys betrifft ...

hallo zusammen ,

ich habe das LG E900 seit 3 tagen , bin eigentlich ganz zufrieden damit .
habe auch die konkurenten in der hand gehalten ( HTC HD7 und das Omnia7 ) , qualitativ gesehen ist da LG klar hinten , was aber die leistung angeht - da gibt es wirklich keine unterschiede .

ich denke , daß viele mit vorsicht an WP7 rann gehen , weil die älteren versionen nicht wirklich überzeugt haben . aber WP7 ist wirklich etwas ganz anderes.

viele denken bei LG auch gleich an die 0815 smartphones zum preis von 120 euro , aber auch hier muß ich sagen : das E900 ist anders !

ich habe in den 3 tagen gemerkt , daß microsoft den nutzern nicht wirklich viele möglichkeiten bietet ihr smartphone individuel zu gestalten , so wie es Androin und iOS bietet .
die interaktiven kacheln , die menüführung usw. sind ja geschmacksache , mir persönlich gefällt es sehr .
was mich viel mehr ärgert ist : kein SKYPE , kein ICQ , kein Firefox ........... WTF ?

ich habe mir ein smartphone mit einer WEB Flat gekauft , um mit meiner Frau , meinen kumpels überall chatten zu können - doch das ist hier nicht möglich :(

es geht sogar noch einen schritt weiter beim thema Messenger : bis heute hat microsoft es noch nicht einmal geschaft , den eigenen MSN Messenger für das Betriebssystem zu bringen , im Marketplace findet man zwar einen MSN Messenger - dieser kommt aber nicht direkt von microsoft .

mein FAZIT :

das LG E900 ist ein schönes Smartphone , schnell und zuverlässig .

das WP7 design ist wirklich schön , nur leider hat microsoft immer noch nicht begriffen , um was es bei den smartphones eigentlich geht .
denn ich persönlich brauche kein Smartphone , wenn ich weiterhin SMSn schreiben "MUß" !!!

Mike Lowrey schrieb:
Mein Smartphone OS muss nicht "spannend" sein, sondern bei alltäglichen Funktionen gut arbeiten.

Aber ihr könnt sicher direkt aufzählen was denn Android und iOS spannend macht...

Die Akkustandsanzeige, bzw, ob da smartphone noch ganz smart bis zur nächsten Steckdose durchhält :D

Naja, über LG Handys kann ich so nichts sagen, hab nen Plasma und nen Monitor von denen, und beides ist nicht überragend.

Zurück
Oben