Lg w2261v

DUNnet

Lt. Commander
Problem:
Heute ist der Monitor angekommen, und muss sagen sehr löblich! nur 2 Sachen!

1) Wie stell ich die LED vom An/Aus Schalter ab?
2) Ich kann den Kontrast nicht verstellen.

Das ist eh so ein unterfangen da die seitlich platzierten Knöpfe absolut doof sind!

Glaube 5 oder 6 stück! Drückt man den untersten skaliert der sich erstmal 30 Sekunden lang und läuft dann mit 30Hz und 1280*1024 o_O
Der oberste ist nur für FUN Mist ...

schonmal 2 Sachen die an hätte weglassen können!

Naja schafft man es erstmal ins Menu zu navigieren gibts das Problem: Der Punkt Kontrast existiert... ist aber grau! Und selbst wenn, ich könnte nicht drauf kommen!

Das Menu hat an der linken Seite die einzelnen Punkte ... geh ich über den Punkt für Helligkeit, Kontrast und noch irgendwas anderem und wähle den an komm ich direkt auf Helligkeit (was an 1ter Stelle steht)!

Die anderen 2 Punkte sind grau und ich kann nicht ab sie gehen (weiß auch nicht wie! Die Pfeiltasten ändern den Helligkeitswert und die Zurück/Menu Taste katapultiert mich in die Übersicht -.-")!

Was mach ich nun?
Der ist mir viel zu Farbig/Kontrast!
Das sticht in den Augen und sieht unschön aus.

Hardware steht in der Signatur, angeschlossen via HDMI (von Logitech)!

Gruß

Ps.: Lob! Er macht keine Summ Geräusche^^

1.ist doch eig egal... sonst bau einen neuen stecker mit so nem roten klickding^^
2. im Menü?

Wie wäre es mit einer Antwort aus der man was rauslesen kann und nicht so ne Rotze?
Und wenn es nicht geht wird sich das Problem nicht von selbst lösen!

Super das du diesen Monitor nicht hast, und somit keine Ahnung...
Sorry dein Beitrag ist 100pro Spam!

*bump*

Noch jemand ne Idee?

Lässt denn die Standard-Kontrasteinstellung das Bild unnatürlich aussehen? Sonst hätte ich dich nach der Qualität und nach deinem Eindruck gefragt, da ich mich auch für das Display interessiere.

Mit deinen Problemen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ersmal Herzlichen Glückwunsch, dass du einen erwischt hast der nicht summt.(meiner schon :-( )

Versuch doch mal die voreingestellten Einstellungen(Spiele,Internet oder Nature) auf Benutzer oder ä. umzustellen.vllt ist der Wert sonnst fest eingestellt bei den anderen Modi

Hi,

wenn ich auf Benutzer umstelle kann ich nur die Helligkeit einstellen.
Zum Monitor: Ja es sieht unnatürlich aus.
mein grün und rot soll etwas matter sein (für mein Auge gewohnt :)) und nicht so grell!

Ich probier nochmal überall rumzudrücken ;)

Ansonsten: Kauf den unbedingt :) Wenn du ein wenig mehr Geld hast kauf dir einen HP 24" mit LED Backlight die jetzt kommen, oder einen mit S-PVA Panel (UltraSharp :))!

Das einzige was im PC summt ist die kack GraKa SpaWas :(

Gruß und danke

Danke, werde mir aber höchstwahrscheinlich den LG nächste Woche im MM holen und hoffen, ein stilles und gut voreingestelltes Gerät zu erwischen.

Naja gut eingestellt ist es.
Habe es auf Internet (glaub ich) gestellt, Movie ist zu hell, Normal zu dunkel :)
Aber das mit dem HDMI/Kontrast nervt mich...

Hallo ,

hab den Monitor auch. Du kannst den Kontrast über die mitgelieferte Software forteManager verändern. Mit dem Programm kannst du generell mehr machen als übers OSD.

Finde die Standardfarbgebung eigentlich ganz gut, hab nichts daran geändert außer die Helligkeit die ich auf 70 zurückgesetzt hab, Kontrast ist bei mir auf 70

Zurück
Oben