LG6000 oder LG5700

webspace2000

Newbie
AW: LG6000 oder LG5700 ???

Hmm, da habe ich selber eine Weile nachgedacht was besser wäre.

5700 pro:
Full-HD; schnelle Reaktionszeit von nur 3ms,
vom Design gelungen (nicht so hoch, Geschmacksache)

kontra:
nur 3x HDMI
höherer Stromverbrauch 204 Watt
nur 2 x 7 Watt Lautsprecher
deutlich teurer
http://www.alternate.de/html/produc...INMENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=bis+32+Zoll+

6000 pro:
4x HDMI
24p der neueren Generation

kontra:
kein Full-HD (ist bei 32" aber nebensache)
http://www.alternate.de/html/produc...INMENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=bis+32+Zoll+

Letztendlich Deine Entscheidung! Ein hartes Argument pro oder kontra sehe ich nicht.

AW: LG6000 oder LG5700 ???

ok, wie ist das, wenn ich z.b mir ein Blu - ray Film angugge (beim Lg5700 ohnw Full HD), gibts da ein Unterschied von der Qualität her oder ist es nicht sichbar bei 32 Zoll?

Vorweg, der 5700 hat Full-HD, Du meinst den 6000er!

Du wirst hier Leute finden, die sagen es sei ein gigantischer Unterschied von Full-HD zu normalo HD-ready.
Oder Du begegnest Leuten wie mir, ich habe ein Full-HD Gerät und auch BluRays die ich darauf ausgebe, aber selbst bei 40" ist der "gefühlte" Unterschied eher klein bis gar nicht.
Die normalen Filme in BluRay sehen bei mir aus wie alle anderen. Einziger Unterschied "BBC Box - Unsere Erde" hier kann man wirklich sagen, ein echter Unterschied zu normalen Bildern auf dem Fernseher. Ich denke es liegt wohl daran, dass diese Serie auch in HD gedreht wurde mit optimalen Voraussetzungen und dem Ziel etwas qualitativ hochwertiges herzustellen. Das habe ich bis jetzt bei noch keinem anderen BluRay Film feststellen können.

Es kommt aber auch auf Deinen DVD-Player an. Wenn Du einen guten Player hast - am besten einen mit HDMI-Anschluss - dann ist die Qualität auch so gut genug. Es hat auch was mit dem persönlichen Gefühl und natürlich auch was mit dem Abstand zum TV zu tun.

Ein sehr gutes Bild in Full-HD habe ich beim Anschluss meines PC's über HDMI mit Full-HD-Kabel. Wenn Du also mit Deinem neuen TV auch "zocken" willst, dann macht Full-HD Sinn.

Für Spielfilme meiner Meinung nach nicht. Aber wie gesagt, meine Meinung andere sehen es anders.

ok,

Wenn ich jetzt an die Zukunft denke, und mein TV min. 3 - 4 Jahre behalten möchte, dann würde ja Full HD schonmal Sinn machen oda nicht?

Ist schwer die Entscheidung :D

hmm, mal sehen, rund 10 Jahre haben die deutschen TV Anbieter gebraucht für die Entscheidung zur Umstellung auf HD (nicht Full-HD). Obwohl es einige gibt, die auch jetzt noch nicht umstellen wollen.
Wenn Du jetzt einen "normalo HD" Fernseher kaufst wie lange wird es wohl dauern bis die TV-Anbieter sich einigen auf eine noch höhere Auflösung - richtig, das werden wir wohl nicht mehr erleben, denn schon jetzt reduzieren fast alle die Auflösung um weniger zahlen zu müssen (öffentlich rechtliche ausgenommen).

Die Überlegung kann hier nur sein, lohnt es sich für Dich und da ist das jetzt wichtig denn die Entwicklung geht ständig weiter und schon im nächsten Jahr wird mit OLED und Laser-TV etwas auf den Markt kommen was ein viel besseres Bild schafft ohne an der Auflösungsschraube zu drehen.

Wichtig ist HD-ready. Wichtig ist ein schnelles Panel um keine Schlieren zu haben. Wichtig ist die Stromaufnahme (zumindest für mich). Überhaupt das wichtigste ist wie es einem selbst gefällt!
Wenn ich -12 Dioptrie habe, erkenne ich nur noch Pixel in der Größe von nem Pferd - da nützt der beste Fernseher nichts.

Hey genau vor dem gleichen Problem steh ich auch, ka welchen LG ich mir kaufen soll, 6000, 5000, 5700, 3000 kosten alle zwischen 450- 550 €. Wozu tendierst du=

Also ich habe mir einen 42Lg5000 vor 2 Wochen gekauft und bin sehr zufrieden.

Hab heute mal mein erstes Youtube Video hochgeladen, daher ist die Quali der komprimierung noch nicht wirklich gelungen

Farben sind knackig, Hauttöne trotzdem natürlich, bei HD Quellen super Bild, solang man ihn nicht mit analogem TV Signalen betreibt ein perfektes Bild

Zurück
Oben