News LGs „UltraWide QHD“-Monitor 34UM95 kommt in den Handel

JamesFunk schrieb:
@ Cooler Master: nicht im Vergleich, sondern absolut.

Selbst ohne Vergleich ist es günstig. 34" und die Auflösung ist einmalig auf dem Monitor Markt und die 999 sind eh die UVP das Teil wird sobald es aufm dem Markt ist um die 799-849 € kosten.
 
Wenn ich mich nicht irre, haben die 34" Bildschirme gerundet 82 bzw 110 ppi.

Denkt ihr, der 34UM65 wäre mit der kleineren Auflösung eine Alternative oder sind es schlicht zu wenig Pixel für die Größe?
Immerhin scheint der Rest ja identisch zu sein, für einen doch recht großen Unterschied im Preis.
 
Ich würde mal behaupten das Format ist schlichtweg Geschmackssache und ich bin sehr erfreut über die diversen Varianten auf dem Markt. 21:9 gab es halt bisher leider nicht in ner Vernünftigen Größe bei anständiger Auflösung. :)
 
Sieht sehr schick aus...
Nur wie ist das wohl darauf zu zocken? Ich stells mir in League of Legends jetzt schon schwer vor, von links nach rechts zu schauen...

Könnte man bei so einem Monitor, dass Bild mittig fixieren und rechts und links einen Rand lassen wo nichts gezeigt wird, bzw die rechte hälfte zum zocken nehmen und links nichts, was anderes anzeigen lassen?
Nur mit Fenstermodus nehm ich an?
 
Warum steigt mit der Auflösung immer das Zollmaß mit an?
Das ist doch völlig sinnlos und bringt keinerlei sichtbaren Effekt was die PPI angeht.

24 Zoll mit der 3.440 × 1.440 Auflösung !
Alles andere sind nur zwei zusammen getackerte Monitore und absolut kein Fortschritt.
Wahrscheinlich machen sie das nur um Unwissende abzuzocken.
 
Wow, das klingt erstmal fantastisch. Ich fürchte nur, dass da irgendwo ein Haken ist, also warte ich mal lieber gescheite Test wie von Prad ab.
 
Verdammt, so teuer. Naja, dann greif ich doch zum alten EA93.

Warum 16:10? Auf die 120 Pixel in der Höhe kann ich auch verzichten, nicht aber auf 640 Pixel mehr in der Breite. Eignet sich hervorragend für Multitasking.

Mithos schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, haben die 34" Bildschirme gerundet 82 bzw 110 ppi.

Denkt ihr, der 34UM65 wäre mit der kleineren Auflösung eine Alternative oder sind es schlicht zu wenig Pixel für die Größe?
Immerhin scheint der Rest ja identisch zu sein, für einen doch recht großen Unterschied im Preis.

Mit der Auflösung des 29"-Modells wären es in etwa 80 Pixel pro Zoll. Möglich bzw. nutzbar (kenne auch Leute, die sich einen 32"-Fernseher mit 1920x1080 als Monitor hingestellt haben), allerdings würde ich dann eher zu einer 29"-Variante greifen, weil die Arbeitsfläche genau so groß, die Darstellung aber schärfer ist.
 
Da könnte man ja glatt überlegen den zu kaufen. Könnte meine 30" HP ersetzten, doch ich bin mir nicht sicher ob mir die 6cm weniger in der Höhe nicht doch fehlen.
Mein HP hat ein sichtbares Bild von 650mm x 400mm, der LG hätte 790mm x 340mm.
Mmmh, echt schwer, ich glaub da muss ich einfach beide nehmen und erst mal Testen.
 
Jetzt noch 120/144 Hz und er wäre perfekt! :D
 
@AbGedreht

Und am besten noch 8K Auflösung aber nur 250 € kosten nicht wahr?...
 
Hm, wie erklärt man seinem Chef wohl am besten das man so ein Ding unbedingt brauch ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat LG noch das Problem, dass die Monitore in den Energiesparmodus gehen wenn der Bildschirm für kurze Zeit, z.B. beim Booten, schwarz ist schaltet und dann nicht mehr zurück zu holen ist?
 
Ich würde das eher als QHDready bezeichnen. Mir gefällt es auch mehr breite zu haben aber die Auflösung in der Vertikaln ist mit 1440 für mich dann im Vergleich zu anderen QHD Monitoren "relativ wenig".
 
nickless_86 schrieb:
Ich kann beim besten Willen nichts abgewinnen an dem Seitenverhältniss von 21:9... mir ist ja 16:10 schon zu Wenig :-) mMn. giebts momentan nichts besseres als 2560x1600

Vielleicht gibt es ja bald 21:9 mit Pivotfunkion :-)
 
Ich habe mir selbst erst vor ein paar Monaten einen 29" Bildschirm im 21:9-Format zugelegt und finde die Dinger klasse. Klar: Wenn man wie ich vorher einen 27 Zöller im 16:9-Format nutzte, dann erscheint der UltraWide-Bildschirm bedingt durch die geringe Höhe dann doch etwas klein. Aber Filme im Kinoformat und Spiele, in denen man nun ganz einfach deutlich mehr sieht, machen so einfach Laune und vermitteln einem ein ganz neues Erlebnis.

Ich bin jetzt auf die ersten Tests vom LG gespannt, da die 34" eine richtig feine Sache sein könnten.
 
@ fandre
Der LG hat die selbe Höhe wie ein 27" 16:9. Diese haben in WQHD ebenfalls 1440p.
 
Cool Master schrieb:
Selbst ohne Vergleich ist es günstig. 34" und die Auflösung ist einmalig auf dem Monitor Markt und die 999 sind eh die UVP das Teil wird sobald es aufm dem Markt ist um die 799-849 € kosten.

Du vergleichst schon wieder (einmalige Auflösung). 1000€ sind viel Geld. Bei 2 Monitoren sogar sehr viel.
 
Zurück
Oben