lgt-256M6G in externen USB Gehäuse wird nicht erkannt

bermudezzz

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
20
Hallo zusammen,

das Think Pad Lenovo Yoga X1 meiner Frau hat leider den Geist aufgegeben.
Es startet nicht mehr (Tastatur blinkt und der Grafikartenlüfter springt an und aus bis ich den Akku abklemme)

Ich habe die SSD (lgt-256M6G) ausgebaut und über ein externes Gehäuse (https://www.amazon.de/gp/product/B07YCDQ77M/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1) bei mir an meinem Surface Book 1 unter Windows 10 angeschlossen.

Das Gehäuse wird erkannt, jedoch kann ich die SSD nicht öffnen.

Habt ihr evtl. einen Tipp woran das liegen kann?

Fehlermeldung:
Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.
Unzulässige Funktion.


Unter den Eigenschaften habe ich noch folgendes gefunden:
Das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_AMicro&Prod_AM8180_NVME&Rev_1.00\012345692951&0 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: IDE\DiskVirtual_HD______________________________1.1.0___\5&35dc7040&0&0.0.0
Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FE00E000F132
Vorhanden: true
Status: 0xC0000719
 
Bist du sicher, dass die lgt-256M6G eine NVME/PCIe-SSD ist - Google meint SATA - und dann würde das Gehäuse nicht passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
bermudezzz schrieb:
Nach der Seite ThinkPad X1 Yoga Gen 5 ist es eine '256 GB SSD, M.2 2280, PCIe 3.0 x4, NVMe, OPAL 2.0, TLC'.
bermudezzz schrieb:
Habt ihr evtl. einen Tipp woran das liegen kann?
Was wird den genau angezeigt?

Ist die SSD verschlüsselt? Nach der Produktseite ist sie es:
ThinkPad X1 Yoga Gen 5
Erweiterte Sicherheit inklusive

Mit den umfassenden ThinkShield Sicherheitsfunktionen bleiben Ihre Geschäftsdaten und Ihre Privatsphäre gleichermaßen geschützt. Ein dediziertes Trusted Platform Module (Sicherheits-Chip) im X1 Yoga (Gen 5) bewahrt Ihr Convertible und die darauf installierte Software vor Manipulation und unterstützt Windows 10-Features wie den BitLocker beim Verschlüsseln Ihrer Daten. Der Lenovo ThinkShutter deckt Webcam und Infrarotkamera physisch ab, Sie werden also nur dann gesehen, wenn Sie es möchten. Der „Match-on-Chip“-Fingerabdruckscanner arbeitet mit der sichersten verfügbaren Fingerabdrucktechnologie und nutzt biometrische Daten, um Sie mit nur einer Berührung am System anzumelden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Berrichtigung;Ergänzung)
Was hat der Link mit der SSD hier im Thread zu tun? Das ist ein Yoga X1 G5. Das X1 gibts schon lange.

Eine lgt-256M6G ist eine SATA SSD.
 
Danke für eure Hinweise. Ich hab mir ein entsprechendes Gehäuse für eine SATA bestellt und es funktioniert
 
Zurück
Oben