News Lian Li mit neuen Edelgehäusen der V-Serie

Die sehen aber empfindlich aus sowas muss man sich doch nicht antun und dann noch der überteuerte Preis oh ne,
Ich habe mir jetzt ein schickes und solides Chieftec BG-02B-B-B für 49 Euro bestellt als ersatz für mein Chieftec CS-601 !

301348.jpg


http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=52&Itemid=257


frankkl
 
Was mir gefällt ist die platzierung der festplatten
sie werden unten in der nähe des netzteils platziert, so muss man nicht die strom-kabel durch das ganze gehäuse ziehen ...
zudem liegen die SATA-anschlüsse beim mainboard meistens unten links, so dass diese mehr in die Mitte gerückt werden ...

den nachteil in dieser platzierung ist aber, wenn die Stromversorgung für das mainboard nicht genug lang ist ...

design finde ich toll, vorallem da es nicht so hervorsticht ...
 
Das sind so ziemlich die langweiligsten Gehäuse die ich seit langem gesehen habe. Von Design kann man bei einem einfachen Quader beim besten willen nicht reden, Schwarz ist auch nicht die originellste Farbe und innen drin steckt auch keine Innovation. Sorry, da zeigen Thermaltake, A+ und Chieftec, wie man es macht.
 
Wenn ich mir ein PC-Gehäuse in dieser Preisklasse kaufen würden, dann würde ich eines von Silverstone nehmen. Das Aluminium, das Silverstone verwendet ist erheblich dicker als das welches Lian-Li verbaut. Besonders der Silverstone TJ07 ist von der Verarbeitung her nur schwer zu schlagen.
 
Nun gut, neue Produkte sind immer gut, das bereichert die Auswahl. Die Qualität und Funktionalität LianLis ist ja auch weithin bekannt. Aber das dort immer von Design gesprochen wird, kann ich nicht verstehen. Diese Gehäuse können das Beste sein, was es zu kaufen gibt, sämtliche LianLi-Standardgehäuse sehen für mich so todlangweilig aus. Einfach n Kasten mit verschiednen Powerbuttons. Mal in Silber, grau oder schwarz...
Wo ist da bitte das Design?
 
Nun ja, Thermaltake ist aber auch erst bei den teureren Gehäusen zu empfehlen. Die günstigen sehen zwar gut aus, qualitativ sind sie aber Schrott, z.B. das Mambo.
 
@Funaphil: Für diejenigen die auf Bunt und viel Licht stehen ist Lian Li natürlich nichts, aber es gibt genug User (unter anderem auch mich) die nicht so auf eine Lightshow am/im Gehäuse stehen. Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist auch gut so.

Ich habe mir voriges Jahr ein Gehäuse von Lian Li gegönnt - und bin vollauf zufrieden. Das leiseste und beste Gehäuse das ich bisher hatte.
 
Wie gut, dass Geschmack subjektiv ist. Die günstigen Thermaltake sehen meist eher nach Rotlicht-Milleu aus. A+ meist genauso.
 
Design kann auch Schlichtheit und folglich Eleganz bedeuten. Design ist alles. Obs einem gefällt steht auf einem ganz anderen Blatt Papier ;)
 
das einzige was ich an diesen cases nicht so dolle finde ist dieser rahmen um den unteren lufteinlass.

allerdings finde ich es klasse, dass die value nun auch mit richtig herum montierbaren mainboard ausgeliefert wird.

könnte mir vorstellen das der v1010b mein nächstes case wird, oder der v1000z (leider nicht zu sehen)
 
Sieht ja echt klasse aus (wenn man die Rollen abschraubt) nur leider wieder viel zu teuer.
 
Mir persönlich gefallen vor allem das 1110 und das 2110 sehr gut. Schlicht, elegant, mit Türe und natürlich das verwendete Material. Weniger gut finde ich dagegen die Innenaufteilung der Reihe. Netzteil unten ist nicht schlecht, aber warum gibt es keine Belüftungsmöglichkeit in Höhe der Steckkarten? Oder warum wird dem Netzteil die Möglichkeit genommen die warme Luft von den Steckkarten - vor allem mit Blick auf den Einsatz von Multi-GPU Systemen - wegzusaugen?
Beim 1110 bläst der vordere 120er ja noch zumindest teilweise über diese Trennebene der 3 1/2" Käfige hinweg, beim 2110er gar nicht mehr.
 
Natürlich ist der Preis recht gesalzen, dennoch sind diese Gehäuse qualitativ sehr hochwertig. Ich habe hier neben einem 10 Jahre alten Chieftec gehäuse auch ein 8 Jahre altes LianLi. Im gegensatz zum Chieftec waren damals schon die Gehäuseinnenkanten alle abgerundet und nicht scharfkantig. Das Platzangebot in beiden Bigtowern ist sowieso gigantisch, auch wenn die Bigtower früher schmäler und kürzer waren als heute. Die Gehäuse sind absolut schön anzusehen und natürlich vom Design her zurückhaltend ohne so doofe Spielereien wie Fenster oder bunter schnickschnack. Angesichts des Preises und der Haltbarkeit von mindestens 10 Jahren (hält auch länger aber irgendwann tauscht man doch aus) ist das Gehäuse mitunter erste Wahl.
 
mein lianli hat auch solche rollen unten (Lian Li PC-V1100A Plus II) und es waren auch noch kleine gummis dabei, die du dann über die rollen ziehst. hält also gut, du kannst den tower wirklich herumschieben und ja, sie drehen sich wenn du schiebst. :P
 
Sorry, aber außer ein paar neuen Kanten hat sich da im Gegensatz zu meinem V-2000 m.E. wenig getan.
Gut finde ich, dass die MB nicht mehr auf dem Kopf stehen.
Deswegen heißen die Teil wohl 2110 ;-))

Ich mag Lian Li sehr, bis auf die SChnecke, die war irgendwie komisch.
 
Ja, aber Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen: Lian Li gehört nun echt nicht zu den günstigen Gehäusen. Also: Lian Li gegen die Topmodelle von den genannten Herstellern, und schon sieht die Sache ganz anders aus...
 
Du meinst, wenn man noch einen Heckspoiler montiert? :)
 
Bei meinem PCV2100 sind die rollen eher schlecht, drehen sich nicht so gut und die gummiteile die man drüber stülpen soll/kann gehn immer von alleine ab wenn man das teil nen meter schiebt.
aber die sind ja nicht dafür da um das teil zu ner lan zu schieben...
 
Bei einen einfachen Klotz von "Design" zu reden halte ich für stark übertrieben.
 
Zurück
Oben