News Lian Li mit neuen Edelgehäusen der V-Serie

Besitze selber ein Lian-Li Gehäuse, da es mir aber innen so langsam zu eng beobachte ich schon seit geraumer Zeit die News um das 2110er. Ich denke das werd ich dann auch bald holen.

Aber zum eigentlichen Thema: Die Gehäuse haben eine super Qualität und lassen bei etwas handwerklichem Geschick auch viel Platz zum modden. Kann es nur jedem empfehlen sich mal eines dieser Schätzchen zuzulegen.

"aus edlem Aluminium"

Naja, Aluminium ist eigentlich alles andere als edel ;)
Aber jedem das sein, wer meint 250 Euro für ein Gehäuse ausgeben zu müssen solls tun.

Die Festplattenaufhängung hat sich auch geändert. Diese werden jetzt entkoppelt (wie gut weiß ich nicht). In allen Laufwerksblenden sind jetzt Staubfilter drin, desweiteren ist der Mainboardschlitten jetzt herausnehmbar (ging vorher glaub ich auch nicht).

Ich denke ein Preis von 250€ für ein Computergehäuse ist nur gerechtfertigt, wenn es nicht standard mini/maxi-tower-maße hat, sondern größer ist (wie z.B. Yeong Yang's berühmte Cubeservercases).

Das Gehäuse scheint zwar nun auf den ersten Blick wirklich gut durchdacht zu sein (Festplatten, Funktionalität und Optik), aber 250€ wäre - zumindest mir - ein Case dieser Größe nicht wert.

Dann lieber aus Stahl, dafür 150€ weniger.

Was soll denn daran Handarbeit sein? Das Zusammennieten vielleicht...

So stimmts schon eher. Ich hab ja auch ein Kandalf von Thermaltake das wirklich Klasse aussieht. Und einen - zugegeben sogar richtig günstiges - HTPC Gehäuse von A+ für meinen HTPC, welches auch Designtechnisch überzeugen kann.
Aber grad TTs Xaser zum Beispiel wirkt teilweise echt billig, trotz des recht ordentlichen Preises.

Ich steh einfach mehr auf Simplizität. Bunt kanns ja dann innen sein, passendes Fenster oder Mesh Gitter vorausgesetzt.

klassisch und edles design... genial was lian li hier zeigt. bin gerne bereit so viel geld
in das gehäuse zu investieren. die verarbeitung meines A10A ist makellos. solange die
qualität stimmt, kann auch geld dafür verlangt werden. das ist eben so.

Seitenteile mit Window gibt oder gab es für die Gehäuse immer sepperat zu kaufen.

Hier zum Beispiel: http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse-Zubehoer/Lian+Li/Window-Seitenteile/

Für die Neuen wird es aber etwas dauern. Ich kann mir aber vorstellen das die Alten auch passen,
wenn die Außenmaße gleichgeblieben sind.

finde die gehäuse super. die chinesen machen eben die beste qualitätsware.

Besonders optimiert wurden die Kühlung

Ja genau, mit ganzen 2 Lüftern, von denen der vordere nur die Festplatten versorgt; Grafikkarte, Prozessor und Mainboard bekommen gar keine Frischluft. Typisch LianLi, jeder Stacker hat mehr Platz und eine 10x bessere Kühlung.

Es ist schade, dass die Gehäuse von Lian Li immer so teuer sind. Die Ausführung der Gehäuse ist immer wieder hervorragend.

Man kann es auch übertreiben. 120er Lüfter schaufeln so viel Luft, damit kann ich über einen einzelnen Radiator gut 200 Watt Wärmeleistung abführen. Zur Not gibt es ja noch die Option, eine Öffnung für weitere Lüfter in die Tür zu sägen (was aber die Optik versaut)...

Ähh... Ich denke, dass dir da jeder Mitarbeiter von Lian Li gehörig eins über die Mütze braten wird, wenn sie den Kommentar lesen könnten. Lian Li kommt aus Taiwan. Und dann stimme ich dir auch zu, die Leute in Taiwan wissen, wie man Qualität produziert. Die Chinesen hingegen kopieren lieber und exekutieren jeden, der das Gegenteil behauptet...

Sehr sehr schönes Gehäuse!!! Is ja auch ein großes merkmal von Lian Li immer edles Aluminium zu
zu verbauen!!! Habe selbst mal ein gehabt aber das is nichts für Lanparty gänger da das Edle Gehäuse
zu schnell Kratz bekommt!!!

Aber Die V-reihe sieht ehct sau gud aus!

macht richtig viel sinn, vorallem bei der 300€ version... wieso haufen kohle ausgeben, wenn ich dann trotzdem noch handanlegen muss, dass es das ist was ich haben will... da geb ich dahum vollkommen recht..

ja die OC kiddies kaufen sich ein bunt blinkendes Gehäuse mit windows, 10x 120mm fans und pipapo.

Für alle anderen reicht das Kühlkonzept.

Ich habe ein LianLi A05, hat ein ähnliches Kühlkonzept, vorne einen 120mm Lüfter und Hinten einen.
Da mein Scythe Tower Kühler genau vor dem rückseitigem Lüfter steht hab ich auf dem Kühler nichtmal einen seperaten Lüfter und die Temperaturen sind trotzdem 1a.

Hi,

bin ganz deiner Meinung, ein sehr schönes Gehäuse, aber diese Rollen sehen wirklich nicht so gut aus.
Verarbeitung sicherlich Top, aber das darf man in dieser Preisklasse auch erwarten!
Ganz toll finde ich die Menge an Einbauschächten für die Festplatten.

hätte selbst auch gerne ein Lian Li :D, lagen bisher aber immer über meinem Budget für das Gehäuse
bin deshalb bei CoolerMaster fündig geworden, auch dessen Verarbeitung ist Top!

mfg
aelo

Was du als "Design" bezeichnest sind wohl allerlei Verzierungen und besondere Verformungen des Gehäuses.
Allerdings gibt es auch Leute die es dezent mögen. Und LianLi hat bei eigentlich allen Modellen eine eher konservative Formensprache. Was meiner Meinung nach aber auch gut zu ihren Qualitätsansprüchen passt, denn viel "BlingBling" wirkt leider schnell (wenn auch nicht immer) billig.

Habe schon einige Lian-Li-Gehäuse unter den Fingern gehabt, für meinen Bruder mal einen Desginer-PC für sein Chef-Büro in gebürstetem, schwarzem Alu gebastelt und muss sagen: die Qualität bei Lian-Li ist extrem hoch. Nicht so ein geckeliges Plastikzeug, das zu Löhnen im Cent-Bereich pro Tag zusammengeschustert wird, nein wirklich hochedel, würde asagen wie eine Schweizer Uhr.
Aber der Preis ist halt das große Manko, denn wer von uns kann sich 300 EUR alleine für ein Gehäuse leisten ?! Und die die es können: wer WILL es sich leisten ?

Zurück
Oben