also bei meinem lianli kann ich definitiv sagen die verarbeitung ist aller erste sahne. das aluminium glänzt wie nix, es hat 0 ecken und kanten, nirgendwo kann man sich schneiden oder sonstiges. nebenbei sind auch noch dämmmatten vorhanden (schon aufgeklebt). nicht zu vergessen der (wie ich finde) hervorragende sitz der festplatten. wo andere gehäuse kläglich versagen und man überall noch platz hat, kann man in diesen gehäusen wirklich viel auf engstem raum unterbringen. 6 hdd's, 5 1/4" laufwerke und 1 floppy haben da drin platz und natürlich ein mainboard im atx-formfaktor. und die klappe bei meiner serie darf man nicht vergessen, da sieht man nix leuchten oder flackern, sondern einfach einen "schrank". wären meine restlichen komponenten auch silber, würde der tower überhaupt nicht auffallen, sondern einfach nur stylisch unterm tisch stehen und vor sich her rechnen.
das einzigste problem bei mir war, dass das netzteil nicht richtig passte -> mit quetschen, ziehen, schieben und drücken ging es aber und es hat bisher noch keine komplikationen gegeben.
ich hab leider keine anderen referenzen, außer einen alten shuttle barebone (g45v2 war das glaube ich). im vergleich zu dem kann ich nur sagen, dass das aluminium wesentlich dicker ist (das 3 - 4-fache bestimmt, wenn nicht sogar 5-fach), sich glatter anfühlt und wie schon geschrieben ein wenig mehr glänzt.
ich war zwar auch über die damals noch 200€ für den tower schockiert, aber ich fand kein anderes was gut aussah. außer manche 30€ tower, aber naja... am tower sollte man ja nun nicht gerade sparen.
sind bisher meine erfahrungen damit, ob das den preis rechtfertigt, muss dann wohl jeder selbst einschätzen, da jeder andere ansprüche hat.
edit:
vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man den rechner
komplett ohne schraubenzieher auseinandernehmen kann (natürlich bis auf das mainboard

). find ich persönlich auch von vorteil.