News Lian Li mit neuen Edelgehäusen der V-Serie

Ich frag mich immer wieder was diese extrem hohen Preise dieses Herstellers rechtfertigt? Ist die QUalität wirklich um so ein vielfaches besser wie bei Gehäusen die 100 Euro kosten? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Das Design ist wirklich sehr hübsch und wirkt auch edel, aber der Designer hat sich doch deutlich von Star Wars inspirieren lassen. Hat irgendwie starke ähnlichkeit mit dem Gefährt der Jawas aus Star Wars Episode IV. :)
 
Der Innenaufbau ist einfach grandios. Und zusätzlich wurden Fehler von den Vorgängern ausbegessert. Dieses Gehäuse lohnt sich richtig im Bigtower- Format und hat super Feautures um richtig gutes Kabelmanagement zu betreiben.

Hätte ich nicht schon mein Stacker 830, würd ich einen von denen kaufen;)
 
HAMMER

das einzige was mit an der V-Serie bisher gestört hat war das Lochgitter auf der vorderseite :D

echt geiles teil. mal sehen wann ich das nächste lianli kaufe :D
 
Ja. Vorallem das thermische Design finde ich ein bisschen merkwürdig und veraltet. Also bitte baut doch mal einen "modischen" 200mm Lüfter wenigstens auf der Seite ein ;)
 
Wie bereits gesagt. Die Thermaltake Gehäuse sehen aus wie von einem Kindergeburtstagsfest, Chieftec sehen aus wie ein industrielles Servergehäuse, dass irgendwo in einem Serverraum dahinvegetiert. Die Lian LI wären schon schön, aber leider haben die ein schlechtes thermisches Design..
 
Da ja das Netzteil unten sitzt, ist meine Frage nun, ob der Zusatzkühler vom IFX-14, also der Hr-10, da rein passt. Weiß das zufällig jemand?
 
Also die Rollen gehen mal garnich,und zu teuer find ich Lian Li auch noch.
Aber sonst ganz schick.
 
Die sollten sich halt einfach den MacPro Tower lizensieren ;-)
 
also mir gefällt das nicht . alu is zwa scho cool, aba so was gibts auch bei anderen fabrikanten. und der preis. ich hol mir für meienn neuen pc ein cooler master mystique 632s. das finde ich hat mehr style
 
für den Stacker gibt es doch weit hübschere Rollen als siehe oben. Mir fehlt bezüglich der Optik des LianLi oben auch einfach der gewisse Touch. Ich finde es gab/gibt weit besser gelungene Gehäuse von LianLi.
 
die verarbeitung gefällt mir sehr gut und es sieht vom platzangebot alles sehr praktisch aus und die materialien wirken hochwertig

vom design her gefällt mir persönlich das gehäuse überhaupt nicht...das iss einfach nur en rechteckiger kasten auf 2 potthäßlichen rollen...da mag die verarbeitung noch so gut sein...aba für mich ist das kein design
(was manche leute design nennen ist echt ein witz; sry wegen dem negativen spam >_<)

mein nächstes gehäuße ist auf jeden fall ein thermaltake (zu 90% das Shark)
 
Endlich gibt es bei den neuen Lian Li Serien wieder einen Reset Knopf. War schon peinlich, dass dieser in früheren Serien fehlte.
 
also bei meinem lianli kann ich definitiv sagen die verarbeitung ist aller erste sahne. das aluminium glänzt wie nix, es hat 0 ecken und kanten, nirgendwo kann man sich schneiden oder sonstiges. nebenbei sind auch noch dämmmatten vorhanden (schon aufgeklebt). nicht zu vergessen der (wie ich finde) hervorragende sitz der festplatten. wo andere gehäuse kläglich versagen und man überall noch platz hat, kann man in diesen gehäusen wirklich viel auf engstem raum unterbringen. 6 hdd's, 5 1/4" laufwerke und 1 floppy haben da drin platz und natürlich ein mainboard im atx-formfaktor. und die klappe bei meiner serie darf man nicht vergessen, da sieht man nix leuchten oder flackern, sondern einfach einen "schrank". wären meine restlichen komponenten auch silber, würde der tower überhaupt nicht auffallen, sondern einfach nur stylisch unterm tisch stehen und vor sich her rechnen.

das einzigste problem bei mir war, dass das netzteil nicht richtig passte -> mit quetschen, ziehen, schieben und drücken ging es aber und es hat bisher noch keine komplikationen gegeben.

ich hab leider keine anderen referenzen, außer einen alten shuttle barebone (g45v2 war das glaube ich). im vergleich zu dem kann ich nur sagen, dass das aluminium wesentlich dicker ist (das 3 - 4-fache bestimmt, wenn nicht sogar 5-fach), sich glatter anfühlt und wie schon geschrieben ein wenig mehr glänzt.

ich war zwar auch über die damals noch 200€ für den tower schockiert, aber ich fand kein anderes was gut aussah. außer manche 30€ tower, aber naja... am tower sollte man ja nun nicht gerade sparen. :)

sind bisher meine erfahrungen damit, ob das den preis rechtfertigt, muss dann wohl jeder selbst einschätzen, da jeder andere ansprüche hat.

edit:

vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man den rechner komplett ohne schraubenzieher auseinandernehmen kann (natürlich bis auf das mainboard ;)). find ich persönlich auch von vorteil.
 
Na das innere der Gehäuse sind schon richtig Praktisch und sauber verarbeitet aus, das Äußere ist auch sauber gemacht nur Designtechnich, ist es nicht gerade was neues, aber wer auf schlichte Eleganz steht ist damit bestimmt zufrieden.

Die Rollen hätte man bestimmt eleganter lösen können.
 
Zurück
Oben