News Lian Li O11 Dynamic Evo: Gehäuse mit Invertierungs-Option und hängender GPU

Was mich auch interessieren würde ist, ob man das Mesh in Verbindung mit der RTX 3090 FE (Luftgekühlt) nutzen kann, wenn diese hängend montiert ist.

Auf der Lian-LI Seite gibt es einen Abschnitt für die GPU Kompatibilität in Verbindung mit hängender GPU und dem Mesh.
Laut Lian-LI gibt es für 25mm dicke 120mm Lüfter 2 verschiedene max. GPU Maße wo die Karte nicht drüber kommen soll damit es passt.
  • 150 mm breit und 60 mm dick
  • 138 mm breit und 62 mm dick

Laut Nvidia ist die RTX 3090 FE 140mm breit und 61mm tief und somit würden in beiden Fällen die RTX 3090 FE entweder einen Millimeter zu dick sein oder 2 Millimeter zu breit.

Die Frage ist natürlich, wie sehr macht sich dieser eine Millimeter in der Dicke oder die 2 Millimeter in der Breite bemerkbar vor allem wo der Stromanschluss bei der 3090 FE sehr bescheiden ist.

Selbiges ist bei der Nutzung von 140mm Lüfter. Da darf die GPU ebenfalls nur 138mm breit sein (Überbreite 2mm) dafür 62mm dick.

Hat jemand von euch so eine Kombination im Einsatz und davon Bilder?
 

Anhänge

  • gpu kompatibilität Mesh.PNG
    gpu kompatibilität Mesh.PNG
    201,7 KB · Aufrufe: 150
ich hätte da noch ein Frage zur Invertierungs Option in Verbindung mit dem Vertical GPU Halter 😁

Kann man eigentlich auch beides machen? Also vertikal "hängend"?
Könnte auch sehr interessant aussehen wenn die Karte oben kopfüber vertikal hängen würde.

Hat das mal jemand ausprobiert?
 
Sehr schönes Gehäuse.

Steht auf dem Tisch. Von daher sind die USB-Ports für mich genau an der richtigen Stelle.

Die hier im Thread angesprochenen Mängel kann ich in keiner Weise bestätigen.
Alles solide, Blechstärke ausreichend, nichts klappert, keine Grate, keine Lacknasen, o.Ä.

System 1 aus Signatur ist in das Gehäuse umgezogen.

Werde mir für mein zukünftiges i9 13900K System auf jeden Fall das gleiche nochmals zulegen.
Denn hier bekomme ich den LF II 360 auf jeden Fall unter die Decke, da auch jetzt schon der dicke Intel Radiator ohne Probleme passt.


Gruss
 
Ist das richtig das das graue Gehäuse ein dunkleres Glas hat als das schwarze? Viel dunkler? Hat jemand evtl. ein Vergleichsbild?

edit: erledigt. Hab's in schwarz bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ne blöde Frage, aber bläst eine GPU eigentlich die Luft an den Lüftern raus oder zieht die ein?

Und ist das hängend irgendwie vorteilhafter als vertikal einbauen? Außer das man die Anschlüsse frei hat?

Hinter der GPU die dann da hängt sind dann auch noch Lüfter verbaut die dann die GPU mit Frischluft versorgen? Wobei die an der Rückseite ja eh keine Lüfter oder so hat.
 
Anne Linsner schrieb:
Vielleicht ne blöde Frage, aber bläst eine GPU eigentlich die Luft an den Lüftern raus oder zieht die ein?
Sie zieht ein
Anne Linsner schrieb:
Und ist das hängend irgendwie vorteilhafter als vertikal einbauen? Außer das man die Anschlüsse frei hat?
eigentlich nur optische Vorteile
 
MoRex schrieb:
Sie zieht ein

eigentlich nur optische Vorteile
Ok, danke. Denn irgendwie finde ich mehr Berichte darüber das vertikal nicht so toll für die Kühlleistung sein soll.
Habe da aber auch keine Erfahrung mit oder viele Anhaltspunkte. War nur was ich auf die Schnelle gefunden habe.
Ist vertikal dann auch nur optisch?
 
Schick doch mal ein Bild wie genau du vertikal meinst
 
Also ist vertikal da schon besser und sollte angestrebt werden?

Dann wäre ja das frei hängend im Grunde auch nur eine Variante wie vertikal und wäre besser, oder? Oder ist das doch anders weil bei der vertikalen Variante von unten Luft an beiden Seiten vorbei strömen kann? Was bei der hängenden Variante nicht der Fall ist.
 
Zurück
Oben