News Lian Li O11 Dynamic Evo: Gehäuse mit Invertierungs-Option und hängender GPU

Cronos83 schrieb:
Das 011, zumindest die, die ich in dem Händen hatte, waren passabel bis gut mit teils groben Mängeln.
Fair enough. Meines Erachtens was dem Preis entsprechend was zu erwarten ist. Bis auf die groben Mängel. Die gibt's soweit ich beurteilen kann bei aktuellen Cases der Serie nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
MoRex schrieb:
@Lan_Party94 Was spricht gegen USB Ports unten? Ich finde es sehr praktisch! Wenn man sonst in die Front sein Headset oder seine Maus stecken will sieht es mit USB Ports oben blöd aus, da das Kabel die Front bzw. an der Seite runterfällt
Vorn gefällt nur so lang bis man entweder den Stick mit dem Fuß erwischt hat (unterm Tisch) oder dran hängen geblieben ist. Ist mir mit Anschlüssen oben noch nie passiert..
Die Sachen mit Kabel würde ich nur hinten dran stecken, oben stecken bei mir usb wlan Stick (Sound) weil ich den je nach Geräte umstecke und Microsoft Funk Controller Stick..
 
Lina Li baut einfach die besten Gehäuse. Hatte bis auf 2 Ausnahmen die letzten fast dreißig Jahre nur Gehäuse von dem Hersteller. Fun Fact: die „Schnecke“ zum UVP verkauft 😂
 
Keine Ahnung was diese groben Mängel beim O11D sein sollen? Hab meins seit Release, alles top verarbeitet, von der Passgenauigkeit bis hin zur Lackierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phasereule
Mega!
Das Gehäuse sieht super aus.
Vorallem endlich wieder mal ein schönes, invertiertes PC-Gehäuse.
🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Für mich zuviel Glas, jetzt fehlt nur noch eine Air/Mesh Variante und das Ding gehört mir.
 
nur die Überschrift gelesen :D

man kann doch die vordere Glas Front durch eine Mesh Front ersetzen, hinter welcher man 3x120 oder 2x140er unterbringen kann - kostet halt leider 20 Euro Aufpreis

glaube nicht das es da noch eine seperate Air Variante geben wird - wozu auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Cronos83 schrieb:
@FormatC

So sehe ich das auch Igor :)

Hab noch kein Case mit "hängender" (upside down) GPU erlebt, was wirklich gute Temps auf der GPU hatte.
auch das thermaltake the tower 900 nicht?
 
@AthlonXP

Dazu kann ich nichts sagen, darin hab ich selbst nie gebaut.
 
Ein echt schickes Gehäuse. Aber die viel zu tief sitzenden USB-Buchsen wären schon das KO-Kriterium für mich.
 
ilovebytes schrieb:
nur die Überschrift gelesen :D

man kann doch die vordere Glas Front durch eine Mesh Front ersetzen, hinter welcher man 3x120 oder 2x140er unterbringen kann - kostet halt leider 20 Euro Aufpreis

glaube nicht das es da noch eine seperate Air Variante geben wird - wozu auch...
Aber das Seitenteil ist weiterhin aus Glas 😋
und nirgends steht das es da auch was aus "Mesh" gibt.
 
minimii schrieb:
Wenn die Verarbeitung nicht wesentlich besser ist als bei dem 011D: nö.
Was hast Du an der Verarbeitung auszusetzen ? habe selber das 011D seit dem erscheinen und habe bis jetzt keine Verarbeitungsschwächen entdecken können. Die Scheiben sitzen stramm in den Führungen, keine scharfen Kanten, die Lackierung ist sehr sauber durchgeführt, der Platz und die Möglichkeiten Kabel zu verstecken sind perfekt, jede Menge Möglichkeiten für Lüfter usw.

Greets
Nexarius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79
ergibt Sinn schrieb:
Dafür das es sich, so nehme ich an, um Pressefotos handelt, hängt die Grafikkarte aber ganz schön schief drin und das nicht nur einmal.

Ich würde sagen, ehrlich und vernünftig und schütz sie so vor Reklamationen. Eine Graka mit dem Gewicht und Hebel und verhältnismäßig schwach konstruiert, hängt vermutlich immer. Besser als 90° Fake-Fotos, wo das Brett gestützt wird und retuchiert wurde ;)
 
Reziel schrieb:
Aber das Seitenteil ist weiterhin aus Glas 😋
und nirgends steht das es da auch was aus "Mesh" gibt.
ein Seitenteil war aber auch beim "alten" Air immer aus Glas und ebenso beim Air Mini aber sei es drum ...
 
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Ja, LianLi ist auch nicht mehr das was es noch vor >15Jahren war - inzwischen leider nur noch modisches Einheitsbrei.
Ich habe von damals nun keine Erfahrung mit Lian Li machen können, aber mit meinem neuen Lancool II Mesh bin ich mehr als glücklich. Verarbeitung, Platz, Kabelmanagement, Airflow... In meinen Augen sehr gut gelungen.
Auch das Mesh an der unteren Seite in Verbindung mit 2 möglichen 120mm Lüftern finde ich genial und habs genauso umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das PC-O11 Air und kann das nur empfehlen! Bestes Gehäuse, das ich jemals hatte. Sehr intelligente und einfache Lösung für die Seitenteile. Einfach ein zu richten.....
Hab 2 Radiatoren im Gehäuse.
Geräuschlos, schlicht, schön und wenn man was braucht, kommt man schnell heran...
 
Ist das eine optische Täuschung? Hängt die Grafikkarte in den Promo Bildern irgendwie schief im Gehäuse? :freak:
 
Ich finde die Idee mit der hängenden GPU recht interessant. Heiße Luft könnte theoretisch gleich nach oben aus dem Gehäuse geblasen werden (jedenfalls bei den 3080(Ti) - 3090(Ti) Founders Edition ist das so das der Lüfter an der Slotblende Abwärme gleich raus befördert) und ansonsten auf direktem weg aus dem Gehäuse raus.

Jedenfalls von der Theorie her. Leider konnte ich noch keine Bilder in Verbindung mit RTX 3090 FE (Luftgekühlt original Nvidia) hängend sehen wo alle meine Fragen mit beantwortet werden könnten. Ist nach oben über der Karte das Mesh geöffnet?
Vor allem ist die Karte ja extrem tief oder breit oder dick... oder einfach alles 😁 das muss ja auch Platz technisch passen das dieses fette Ding dort in den vorgesehenen Platz rein passt.

Gibts eigentlich bei der hängenden Montage der GPU über den Slotblenden auch Löcher im Deckel wo die Abwärme unngehindert nach oben raus kann oder wird die Abwärme gleich gegen den geschlossenen Deckel geblasen wo die sich dann stauen kann? Hat da jemand Bilder für mich, wo man das besser erkennen kann?

Wenn man nun so eine Luftgekühlte GPU, wie die 3080/3090 FE verbaut welche die Luft vorne aus dem Gehäuse ansaugt und gleich hinten aus dem Gehäuse wieder raus drückt, wieviel Platz sollte man hinter dem Gehäuse zur Wand Platz lassen damit die Abwärme ungehindert entweichen kann?
 
Zurück
Oben