Lian Li oder doch etwas anderes?

reload0815

Lt. Junior Grade
Hallo Community.
Zum Jahresende wende ich mich mal wieder an euch. So möchte ich meinen bald neuen Rechner in einem neuen, schicken Gehäuse unterbringen. Es sollte möglichst komplett aus Aluminium, schwarz und gedämmt sein. Da kommt unweigerlich der Name "Lian Li" ins Spiel.
Zusätzlich sollte es diesmal eher ein Gehäuse ohne Frontklappe sein. Ich hätte gerne eine möglichst neutrale Front wie:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ian-Li-PC-Z60-Midi-Tower-gedaemmt::16933.html

Das höchste der Gefühle an Löchern wäre noch:
http://www.caseking.de/shop/catalog...Lian-Li-PC-6B-Midi-Tower-gedaemmt::17051.html

Allerdings stelle ich mir die Frage ob es für diese Gehäuse eine schöne Laufwerksblende gibt?

Dann hatte ich noch auf Computerbase in einem Gehäusetest (keine Ahnung was für ein Gehäuse es war) gesehen, dass dort Festplatten vertikal montiert wurden, welches mir sehr gut gefallen hat. (Das System)
Hättet ihr vielleicht einige Alternativen für mich? Wichtig ist mir wirklich das möglichst schlichte Aussehen. Wäre nett, wenn ihr zum Ende dieses Jahres eure Gedanken sprudeln lassen könntet!

Lg rld

Was muss denn da alles unterkommen. Eine möglichst cleane Front hättest du bei den V35x-Würfelgehäusen von Lian Li wo die optischen Laufwerke seitlich montiert werden. Bietet dann aber eben nur Platz für mATX-Mainboards und wenige Laufwerke.

Laufwerksblende liegt bei LianLi/Lancool/etc. meist eine in Alu in Gehäusefarbe bei.
Das schaut gut aus, speziell wenn das Case nicht schwarz ist.

Zu deiner Frage mit den Laufwerksblenden: Original Lian Li Zubehör
Bei den Gehäusen wäre ich vorsichtig was die Frontöffnung angeht. Der Luftdurchsatz beim Z60 wird durch die kleine Öffnung an der Unterseite doch recht stark eingeschränkt im gegensatz zu deiner 2ten Wahl. Allerdings ist dadurch die Geräuschdämmung natürlich besser. Aber das musst du selbst abwägen, etwas mehr Temp oder ein etwas lauteres Aussengeräusch.

Naja - eben die Blenden von Lian Li: Caseking - Lian Li Laufwerksblenden

Ansonsten kann man sich aus den vorhandenen Blenden auch recht einfach selber was basteln: Nennt sich "Stealthmod" -> Link.

Ich könnte noch das Corsair 800D empfehlen
(Mit oder ohne Window-Kit erhältlich)
Bin selber stolzer Besitzer dieses Gehäuses, es
eignet sich perfekt für den Einbau einer WaKü
und sieht dank Aluminium im Frontbereich auch
edel und schlicht zugleich aus. Laufwerksblenden
verwende ich von LianLi (hatte es bei Caseking)

Vielleicht ist es ja etwas, das dir gefallen könnte.
Finde vor allem die Möglichkeit des Kabelmanagements
und den abgetrennten Raum für's PSU sehr innovativ.

sry für die Kurze Frage: passen die Lian Li Blenden an Corsair, z.B. dem 650D?

@ Topic:
Konnte heute zum ersten Mal live ein Corsair 650D in Augenschein nehmen. Zwar kein Voll-Alu, aber edel, edel.... und schön geräumig.

der_Schmutzige schrieb:
sry für die Kurze Frage: passen die Lian Li Blenden an Corsair, z.B. dem 650D?

Bei mir passen sie ans 800D (nach minimaler Modifikation der Schraublöcher, da die Laufwerke mit einem Toolless-Mechanismus (auf der linken seite) gehalten werden und nicht mit Schrauben. Sollte aber auch beim 650/700D passen. ;)

Würde soweit ganz gerne ne Gaming Kiste, mit den üblichen Verdächtigen reinsetzen. Wichtig ist mir halt, dass ich ihn annähernd lautlos betreiben kann. Ist des bei den v35 cubes überhaupt annähernd lautlos möglich?
Beim 650D habe ich bis jetzt leider nur mit Window-Kit gefunden und des is leider ein No-Go.
800D ist mir ne nummer zu groß ;).
Hat jemand noch n paar ideen, bevor das jahr zu ende geht? PS: Feierts heute gut!

Zurück
Oben