Lian li oder Thermaltake

ChrizShaddiX

Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
2.295
hi leute

ich will mir demnächst ein neues gehäuse holen und habe mir mal zwei rausgesucht die mich ansprechen. bin aber gerne für weitere vorschläge offen.

erster vorschlag lian li

http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li-PC-P50W-ARMORSUIT-Midi-Tower-Window-Pure-black::13952.html


zweiter vorschlag thermaltake

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Midi-Tower-Gehaeuse/Thermaltake-V9-BlacX-Midi-Tower-VM400M1W2Z-black-Window::14903.html


ich tendiere ehrlich gesagt eher mehr zu lian li trotz des höheren preises, hat jmd evtl erfahrung mit einem der beiden und kann positives/negatives berichten?

was würdet ihr empfehlen?

bin auch gern für weitere vorschläge offen, das gehäuse sollte nur folgende kritierien erfüllen.

-schwarz ( auch innen)
-guter airflow
-seitenfenster OHNE lüfter
-lüfter am deckel
-gute verarbeitung
-nicht noch teurer als das lian li ;)


vielen dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor knapp einem halben Jahr ind der selben Situation und hab ein Gehäuse gesucht mit exakt den selben Anforderungen. Hab mich damals für das Lancool K62 entschieden:

http://www.caseking.de/shop/catalog...erie/Lancool-K62-Midi-Tower-black::12886.html

Lancool ist eine Tochterfirma von Lian Li, die statt dem von lian Li verwendeten Aluminium, Stahl benutzt (Daher auch Gewicht und der niedigere Preis). Ich hab den Kauf bis heute nicht bereut, der Airflow ist super, die Verarbeitung top und optisch sollte es dich, bei dem was ich gesehen habe, auch überzeugen ;)

Tests und Reviews findest du hier http://geizhals.at/deutschland/a409952.html
 
Also von den Beiden wär ich für das LianLi, A wegen der Quali und B wegen den 9 x 5,25er Slots.

Wobei das Thermaltake 2 Nette Features hat, sprich USB 3.0 und die Dockingstations.

Wobei ich persönlich ja das Raven RV 2 recht toll finde, vom Konzept her, aber wie wärs wenn du noch ein klein wenig wartest bis Lian Li noch ne 2. oder 3. Serie mit USB 3.0 herausbringt? schlecht wärs sicher nicht...
 
Dregonseeker schrieb:
wie wärs wenn du noch ein klein wenig wartest bis Lian Li noch ne 2. oder 3. Serie mit USB 3.0 herausbringt? schlecht wärs sicher nicht...

ich warte ja sowieso noch ist nicht für jetzt sofort ;) wenn die dann so ähnlich aussieht und nicht 200 euronen kostet dann gerne

braucht man für usb 3.0 kein neues board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Also ich bin im Besitz des PC-P50W. Ist mittlerweile mein zweites Lian Li Gehäuse, im anderen schlummert mein privater Fileserver.

Tja, was soll man dazu groß sagen? Es ist ein Lian Li ;)
Jeder der selber schonmal ein Lian Li Gehäuse hatte, weiß was ich meine.

Tolle Verarbeitung, sehr leicht und trotzdem robust. Da klappert und scheppert nix, alle Teile fühlen sich sehr "wertig" an und schauen auch so aus.
Bei Lian Li wird halt auch auf Kleinigkeiten großer Wert gelegt, siehe z.B. bei den Laufwerksblenden: in jeder Laufwerksblende ist hinten ein abnehmbarer Staubschutzfilter verbaut, genauso im Boden von wo das Netzteil die Luft ansaugt.

Die 4 verbauten Lüfter (zwei 120er, einer vorne, einer hinten; zwei 140er oben) verrichten nahezu lautlos ihren Betrieb (sind bei mir per Lüftersteuerung auf 5 bzw 7 Volt geregelt).

Laufwerke und auch das Netzteil lassen sich schraubenlos befestigen und sitzen damit, im Gegensatz zu einigen anderen Gehäusen, auch richtig gut und fest.

Das Gehäuse macht optisch, trotz Spielereien wie Seitenfenster und serienmäßig blau leuchtenden Lüftern, einen äußerst edlen Eindruck und ist ein richtiger Hingucker.

Das einzige was vielleicht zu erwähnen wäre, betrifft den Schnellverschluss für Erweiterungskarten. Je nach Beschaffung der Erweiterungskarten lassen sich diese unter Umständen nicht arretieren. So geschehen bei meiner Asus 5850, meine GTX 280 davor, sowie alle anderen im System verbauten Karten, lassen sich allerdings problemlos arretieren. In meinem Fall habe ich dann den Schnellverschluss einfach ausgebaut und meine Karten auf konventionelle Methode, mit mitgelieferten schwarzen Thumbscrews, festgeschraubt.

Wegen USB 3 I/O Panel zu warten ist auch nicht notwendig. Die gibts schon länger von Lian Li als Zubehör für fast, wenn nicht sogar alle Gehäuse (siehe hier fürs PC-P50).
Die werden von Lian Li nur noch nicht standardmäßig verbaut, solange kein Standard für die internen USB 3 Anschlüsse am Mainboard verabschiedet wurde. Hier treibt nämlich aktuell jeder Mainboardhersteller sein eigenes Spiel.

Edit:
Was ich noch vergaß zu erwähnen, aber in der heutigen Zeit der SSD Festplatten durchaus interessant ist: das Gehäuses bietet Trays an, in denen die Festplatten eingebaut werden und dann entkoppelt im Gehäuse befestigt werden. Herkömmliche 3,5" Festplatten können in den Trays schraubenlos befestigt werden. Das Gehäuse bietet allerdings auch die Möglichkeit 2,5" Festplatten in den Trays ohne weiteres Zubehör zu befestigen. Diese können allerdings nicht per Clip befestigt werden, sondern müssen mit dem Tray verschraubt werden. Trotzdem ein ganz nützliches Feature wie ich finde.

Meiner Meinung nach ist das PC-P50W definitiv sein Geld wert und ich kann eine klare Kaufempfehlung ausprechen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: Das Corsair 600T könnte Dir auch zusagen.

Corsair-Gehäuse haben auch so ihre Raffinessen und sehr gutes Kabelmanangement. Das Gehäuse sollte jetzt noch im September lieferbar sein und kostet etwa 150-160€.

Edit: In Sachen USB hat Corsair 4 USB 2.0 und einen USB 3.0 verbaut. Letzteres kann ich nicht anschließen, egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die vorschläge besonders an atHoC :)

@banger

definitiv ein schönes gehäuse jedoch vom design her nicht das was ich suche. da ich eins mit einem fenster suche möglichst ohne lüfter aussparungen an der seite
aber danke für den vorschlag =)


bin bis jetzt noch mehr zum lian li hingewandert ;) ich denke ich werde die qualität einfach ausprobieren man liest ja immer einmal lian li immer lian li ;) aber es dauert eh noch bis ich das kaufe vllt kommt bis dahin ja was neues von denen.

aber weitere vorschläge sind gerne willkommen :)
 
Zurück
Oben