Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hio, möchte mir gerne ein neues case kaufen und man mich zwischen den beiden obigen nicht wirklich entscheiden. Für das lianli gibt es kaum erfahrungswerte, hat das vielleicht hier jemand ?
Das Case sollte in erster linie leise sein und gute kühlmöglichkeiten bieten
schau mal nach dem v1000 plus oder so des ist vom innenraum eigentlich gleich nur aeußerlich anders, ich wuerd eher zum lian li greifen da mich da das innenraumkonzept mehr anspricht
Ich würde dir zu dem Lian Li PC V1000B Plus http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_471&products_id=3369 raten oder eben das von dir vorgeschlagene Lian Li nehmen...ich habe selber eines und bin einfach nur begeistert! nur die mitgelieferten lüfter musst du runter regeln um ein slient system zu bekommen! Aber von der Verarbeitung, den Kühleigenschaften und dem Design gibt es nichts besseres....meine Meinung
Das LianLi sieht mir nach einem ziemlichen Staubfresser aus, so offen wie es zu sein scheint?
Ausserdem ist es krass teurer als das Antec, wie schon angemerkt wurde. Ich selbst benutze für meinen HTPC ein Antec P180, und das Gehäuse ist absolut top! (Staubfilter hat es übrigens auch ).
Man kann das auch nicht wirklich vergleichen, denn Lian Li fährt nunmal in der Luxusklasse. Will das Antec nicht schechtreden, aber Design und Wärmeleitfähigkeit sind beim Lian Li nunmal nicht zu schlagen.
Hab im Laufe der letzten 5 Jahre bestimmt 10 Lian Li Cases verbaut, und ausschliesslich JEDER der Besitzer war hochzufrieden mit dem Ergebnis
Besitzt dein derzeitiges Mainboard eine Heatpipe auf dem Mainboard (siehe angehängte Grafik)?
Im Lian Li würde es ja auf dem Kopf stehen, wenn ich mich nicht total verguckt habe.
Falls ja, solltest du bedenken, das die Heatpipe anschliessend nicht richtig bzw. optimal funktioniert. Soll heissen, das der Chipsatz schon mal bis zu 10° C wärmer werden kann.
denk mal, dass antec für das geld extrem viel bietet: vorinstallierte 120mm lüfter, gutes kühlkonzept, schickes design, festplattenentkopplung,...
lian-li setzt auf Alu, daher ist das um einiges teurer. das kühlkonzept ist aber gleich, wenn nicht sorag schlechter.
das mit den heatpipes des mobo ist natürlich auch n wichtiger punkt. antec setzt hier noch auf ATX, also mobo richtig rum.
@Hawk0178: die wärmeleitfähigkeit des alucases kannste sicher außer acht lassen. das hat mit sicherheit überhaupt keinen einfluss auf die temp der komponenten. ausgenommen die festplatten. aber in nem silentsystem sind die sowieso entkoppelt. antec entkoppelt seine HDDs - das lian-li kann das nicht und es wird auch schwer das zu realisieren außer in den 5.25" schächten. dort sind die HDDs aber direkt hinterm lochblech und somit trotz Entkopplung deutlich hörbar. da müsste man dann wenn man das perfekt will auch noch in festplattengehäuse investieren wie z.B. Scythe Quiet Drive SCQ-1000.