Custom WaKü in Lian Li PC-V3000WX

Nanodar

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
353
Hallo, ich möchte meinen PC unter Wasser setzen, als kompletter WaKü Neuling. Ich bin von Beruf Elektroniker, ich behaupte mal ein wenig handwerkliches Geschick zu besitzen.
Der Hauptgrund für die Wasserkühlung ist die Kühlleistung einer Custom Wakü, und da ich gerne sowas mal besitzen will nach sovielen Jahren wo ich dieses Projekt schon umsetzen will. Es fing mal mit einem AiO Corsair Wasserkühler an, aber der bietet kaum bis garkeine Vorteile zum Noctua NH-D15 CPU Kühler den ich zzt habe.

Nachfolgend meine Hardware:

  • AMD Ryzen 3900X
  • Asus PRIME X570-P
  • G.Skill Ripjaws V 32GB Kit
  • Asus ROG Strix GTX1070 (soll später mal gegen eine RTX3xxx getauscht werden)
  • NvMe SSD sowie 3 HDDs
  • 730W bequiet Modular Netzteil
  • LianLi PC-V3000WX klick mich

Der Caseking Warenkorb sieht so aus: klick mich

Ich lege sehr wenig Wert auf RGB, es soll funktionieren, auch wenn das Gehäuse dank der Glasscheibe ideal für RGB wäre. Wichtig ist mir erstmal alles unter Wasser zu setzen, da ich die alte 1070 gerne auch weiternutzen möchte.

Mein Preislimit ist maximal mit Board und der ganzen Wasserkühlung ~1000 Euro

Danke für eure Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt dem 480er würde ich einen 420er Radiator nehmen. Also statt 4x120 3x140mm. Ist einfach zeitgemäßer, und ein 420er hat sogar ein wenig mehr Fläche.

Monoblock fürs Mainboard würde ich keinesfalls kaufen. Beim nächsten Board kaufst Du sonst wieder alles neu, während Du einen guten CPU-Kühler immer weiter mitnehmen kannst.
Ich habe noch meinen aus Sockel 775-Zeiten. Ist immer noch topp, neuere Modelle schaffen nur 1-3° weniger, also bleibt der auch.