Lian Li PC-A16 Gehäusewand -> Namen reinfräsen

Holländaa

Cadet 1st Year
Hi,

ich bin momentan auf einem Modding Trip :D

Ich wollte meinen PC komplett umbauen und zum Lan-hingucker machen!
Habt ihr ne ahnung wo man einen Namen in die Gehäuse Wand reinfräsen lassen kann?
Geht das beim Obi?
Kann man das selber machen? Obwohl ich das ehrlich gesagt nicht alleine machen will, ich weiß ja nicht mal ob das geht, und wenn, dann ist es ja eine ziemlich genau auszuführende arbeit... und das will ich nicht verkacken!

Versteht ihr was ich meine?
Hab jetzt leider kein Beispiel-Bild parat :(

Gruß.

also das man das beim obi machen kann davon hab ich noch nie gehört (die machen nur holzzuschnitte oder so, zumindest bei mir).

Sonst, naja vlt mit ner dremel?

am besten wäre du kennst jemanden der zugang zu ner CNC fräsmaschine hat. oder zumindest ne normale fräsmaschine (HTL/Schul werkstatt eventuell?)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, solche connections sind leider nicht vorhanden, meinst du ich bekomme das mit einem Dremel hin?
So perfekt?

Kennt iwer jemanden der sowas hat oder wo man sowas machen lassen kann in der umgebung Köln/Bonn?

Gruß.

Es kommt auch immer ganz drauf an, was du genau haben möchtest.

Wenn einfach nur "ein paar Löcher" in welcher Form auch immer reingeschnitten werden müssen, dann gibt es viele Möglichkeiten.
"Löcher" können Buchstaben, Konturen, Bilder, Muster sein...
Und eine CNC-Fräse, bzw Fräsen generell, gehört da nicht zu den bevorzugten Methoden.

Meine Methode der Wahl wäre einen Wasserstrahlschneider zu nehmen.
Bei dünnen Metallblechen geht das sehr schnell.
Die Vorlage muss halt in einem Format vorliegen, dass ein Betrieb fürs Wasserstrahlschneiden verarbeiten kann.
Such einfach mal bei www.wlw.de nach einer entsprechenden Firma in deiner Nähe (Tip: Es gibt ein PLZ-Suche).

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben