Lian Li PC-Q11B

BlueDark

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
530
Ich möchte mir das Lian Li PC-Q11B kaufen und unter anderem eine GTX 470 verbauen. Aber ist es überhaupt in dem Gehäuse möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ins PC-Q7 eine HD 5750 von His (nicht Referenzdesing) eingebaut.
Die Länge hat um 5mm gepasst, aber glaub mir, ich habe noch nie eine Grafikkare so gebogen und gewürgt damit sie irgendwo rein ging. Tu dir das nicht an :D. Das Problem war dass ich sie "schräg" einfahren musste und sie dann immer irgendwo angestanden ist z.B. am Rand des Gehäuses, welcher ja leider etwas hervorsteht.
Widerum ist es sehr cool wenn du so einen kleinen PC hast mit so ner krassen Leistung.

Die CPU hatten wir da mit einer externen Corsair H50 gekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch nach Herausforderung? :D ;)
Im PC-Q08 bringst du sie jedenfalls ganz locker unter.

Gruß
 
Was Du auch nicht vergessen solltest ist die Positionierung der PCIe-Stromanschlüsse. Die müssen möglicherweise in der Länge addiert werden.

Alles in allem sieht es also eher schlecht aus...

Was hältst Du denn von dem Case hier? In dem unten angehangenen Video wird eine 5970 in dem Case gezeigt - und die hat und braucht ordentlich Platz. ;) Das Case gibts auch mit Window anstatt der Lüftungslöcher. Ein Netzteil ist auch dabei...
 
addicT* schrieb:
Was Du auch nicht vergessen solltest ist die Positionierung der PCIe-Stromanschlüsse. Die müssen möglicherweise in der Länge addiert werden.

Alles in allem sieht es also eher schlecht aus...

Was hältst Du denn von dem Case hier? In dem unten angehangenen Video wird eine 5970 in dem Case gezeigt - und die hat und braucht ordentlich Platz. ;) Das Case gibts auch mit Window anstatt der Lüftungslöcher. Ein Netzteil ist auch dabei...

Sieht nicht schlecht aus, aber ist mir etwas zu teuer und ein NT habe ich noch.
Ich denke das ich mir das Lian Li PC-Q08 holen werde, obwohl ich das PC-Q11 etwas schöner finde.
 
Gut, der Preis ist wirklich nicht ohne. Wäre das Netzteil nicht dabei, läge der Preis wahrscheinlich auf dem gleichen Level wie beim PC-Q11, PC-Q08, etc.
 
Gut wenn ich mir dann das PC-Q08B hole und ein normales NT verkaufe passt es dann mit nem Scythe Big Shuriken ?
 
Das sollte eigentlich mehr als dicke reichen. Denn wenn Du dir das Heck des Gehäuses anguckst, siehst Du, dass etwa das 1,5-fache des I/O-Shields an Platz ist.
Und da der Shuriken den Arbeitsspeicher nur knapp überragt, sollte es eigentlich passen.
 
Im PC-Q08 habe ich zwischen Big-Shuriken und Netzteil noch mind. 3cm Platz ;-)
Achtung: Der RAM sollte keine aufwändigen Heatspreader haben, weils sonst mit dem Kühler eng wird auf manchen Boards.
 
Zurück
Oben