Lian Li PC-V1000 & C-01

Venok

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Ich habe ein Gehäuse von Lian Li, undzwar das PC-V1000 ... Dazu habe ich mir noch eine 2. Frontblende gekauft die C-01 (das ist auch die die Serienmäßig im Gehäuse verbaut wird). Doch ich habe das Problem, dass ich keine Ahnung habe wie ich die Frontblene ins Gehäuse reinbekomme :(
Ichwürde mich freuen wenn ir jemand helfen könnte.

Achja habe noch eine Frage: Im Gehäuse drin steckt bei mir ein ASUS A8V Deluxe mit dem AMD Athlon 64 3500+, ich würde mir gerne den Zalman CNPS7700-Cu Lüfter kaufen, aber ich weiss nicht ob es zum Gehäuse/Meinboard passt.

Vielen Dank!

Ich habe zwar kein Lian Li Gehäuse, aber soweit ich weiß musst du die Frontblende entfernen, die seitlich mit ein paar kleinen Schrauben befestigt ist.
Dahinter findest du dann Möglichkeiten deine Blenden einzubauen und links und rechts festzuschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Problem ist, dass man bneim PC-V1000 die Frontblende des Gehäuses nicht entfernen kann :(

Bist du sicher?
Das kann eigentlich nicht sein. Das ist normalerweise bei jedem Lian Li Gehäuse so, dass die Front abnehmbar ist.
Hast du denn die Seitenwand geöffnet? Erst dann sieht man nämlich die Schrauben.

Ich hab dir mal ein Bild gemacht (siehe Anhang), auf dem ich die Schrauben zum Abnehmen der Frontblende rot markiert habe und die Löcher zum Befestigen der 'Blenden blau.

Eventuell musst du auch noch den Deckel mit abnehmen. Ich kann nicht genau erkennen, ob das ein großes Teil ist, oder ob die Front und der Deckel einzelne Teile sind.
Ich hoffe das auf dem Bild sind auch wirklich Schrauben und keine Nieten. Dann wüßte ich nämlich auch nicht wie man da die Schrauben zum Befestigen der Blenden senkrecht einschrauben soll.
Vielleicht durch die Löcher der Front hindurch :)

Wie du siehst ist oben schon eine Schraube von dem mitgelieferten C-01 zu sehen.

Anhänge

• v1000.jpg
    v1000.jpg
    30 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh ... Vielen Dank noxon!
MOrgen bekomme ich mein nachbestelltes C-01 weil das erste was ich mir ja zusätzlich gekauft habe kaputt ist :rolleyes: und dann teste ich es.

die blende muss einfach vor dem Laufwerk monitert werden
anleitung1.jpg

@crux203 - Es ist ja nicht mein Gehäuse was aufm Bild zu sehen ist, meins sieht n bissl anders aus ;)

Weiss einer ob ich den Zalman CNPS7700-Cu problemlos auf ein ASUS A8V Deluxe draufbekomme so, dass es ins Gehäuse (Lian Li PC-V100) passt?

@Venok:

Wie bist du eigentlich mit dem V1000 zufrieden?

Ich bin nämlich noch am überlegen, ob ich das PC-70 oder das V2000 (Big Tower Version des V1000) kaufen soll.

Das Problem, dass ich mit der V Serie habe ist das kleine Netzteilfach, wo es wirklich eng werden kann, wenn man ein Netzteil mit vielen Kabeln hat.

Zuletzt bearbeitet:
das bild ist von der C-01 Blende! wenn die blende kommt wirst du dieses bild bei der Beschreibung sehen (Das gehäuse ist nur symbolhaft gezeichnet

Der Zalman passt ohne Probleme auf das board
Ob es mit dem gehäuse geht weiss ich aber nicht genau

der zalman hat ja höchstens eine Fläche von 138 mal 138 mm
Schau mal mit einem Lineal ob der kühler irgendwo angeckt! (Ich glaube aber das es problemlos geht)

@noxon also ich bin mit dem Gehäuse sehr zufrieden! Es sieht gut aus, alles ist gut unterteilt, und in dem Netzteilfach habe ich auch keine Probleme, AUch NEtzteile mit vielen Kablen sollten da keine Probleme bekommen ;)

Na dann.
Vielleicht überlege ich es mir doch noch einmal. Bis jetzt tendiere ich nämlich mehr zum PC-70, aber das V2000 soll ja recht kühl und dabei trotzdem noch sehr leise sein, was eigentlich auch ein wichtiges Kriterium für mich ist.

Zurück
Oben