Lian Li PC-V351A und das blöde Laufwerk

Gips1Gott

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich besitzte ein Lian Li PC-V351A in Silber. Ich bin mit dem Gehäuse super zufrieden. Sieht sehr edel aus und ist vom Raumangebot und Umsetzung sehr gelungen.

Leider ist es jedoch so das mein Laufwerk die Optik total verhaut. Damit das Laufwerk rausgucken kann muss man ja eine Blende entfernen. Leider ist mein Laufwerk Schwarz und das sieht mal total kacke aus.
Im Internet habe ich leider nichts passendes gefunden.

Kann mir jemand helfen bzw sagen wie er das bei sich evtl gelöst hat?

Liebe Grüße und vielen Dank.

Also ich habe bei Caseking angefragt und die meinen sie haben diese Blende nicht auf lager und können mir auch nicht sagen ob diese darauf passt
Ergänzung ()

was heißt basteln? :P wenn ich nur 2 Pins umbiegen muss okay aber ich will nicht großartig die Oberfläche zersägen oder so....es muss von außen wie original aussehen...

Zuletzt bearbeitet:
Mit ein wenig Sprühfreude lassen sich die LW-Blende und die Schublade auch entfernen und silber einsprühen. Ich selber würde aber die Blende vorziehen.

hm....hat niemand bisher diese blende irgendwie verbauen müssen? :P würd es gern im eingebauten zustand sehen....

ja aber wenn ich immer n externes gehäuse habe ist auch doof....außerdem brauch ich mir dann net son teures gehäuse holen wenn man eh n billiges usb gehäuse daneben legt

mach nen Stealth-Mod mit der vorhandenen Blende....ist ganz einfach, brauchst nur ne Eisensäge, ne feine Feile für Metall, etwas Moosgummi und ne Heisklebepistole.

Anleitung dazuhier oder hier (PCGH)

anstelle des dopelseitigen Klebebandes würde ich die Heißklebepistole vorziehen!

Ist ganz einfach und sieht echt gut aus! Hab ich selbst schon an nem Lian Li PC-A70B gemacht, war dannach nicht zu erkenne, dass überhaupt ein Laufwerk verpaut war und öffnen und schliessen hat super funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@Gips1Gott
Kauf Dir halt nen teures USB-Gehäuse :-) Gibts bestimmt auch in Alu-Gebürstet Apple-Look.
Bei Dir steht der Rechner bestimmt aufm Schreibtisch^^
Weißte, die meisten Leute hier im Forum heulen jedem Cent hinterher. Also schlage ich "billig" vor. Du bist der erste der sich an "billig" stört :-)

Zuletzt bearbeitet:
@adeere: Also das mit diesem Stealth-Mod ist eine super geile Idee.

Jetzt frage ich mich nur ob das mit Heißkleber auch funktioniert...da in der How-To ja beschrieben wird, dass man durch leichten druck auf der Stelle wo der Knopf früher war das Laufwerk aufgehen müsste....Heißkleber wird aber Starr...da kann ich doch dann nicht einfach so drücken wie bei Moosgummi?

mir ist gerade eingefallen, dass ich so eine Blende wie bei Caseking noch übrig habe...allerdings von nem LianLi V1000....weis nicht ob die bei dir dann passt
Ergänzung ()

Würde die ursprüngliche Blende entgegen der Beschreibung kpl. weglassen, dann die Alublende mit Mossgummischichten soweit anpassen, dass sie auf dem LW sitzend mit dem Gehäuse abschließt und in die Ecke, wo der Schalter fürs öffnen/schließen ist einfach mit Heißkleber nen Knubbel machen, der bei leichtem Druck auf die Blende an dieser Ecke auf den Knopf drückt...ist ein bischen mit Rumprobieren verbunden, d.h. bei zu viel Heisskleber mit dem Teppichmesser wieder was wegnehmen... ging aber bei mir damals ganz gut. Zum scchluss einfach mit Heisskleber das LW (ohne orliginal Blende!) mit dem Moosgummi auf der Alublende verkleben....fertig.

Zuletzt bearbeitet:
also die schwarze Orginalblende des DVD-LW würd ich KOMPLETT, also auch der Teil, der an das LW-Gehäuse selber geklippst ist, weglassen und die bearbeitete Alublende vom Lian Li dann dran machen....funktioniert garantiert!

Kosten schätze ich auf ein paar Euros für den Moosgummi, den du in jedem Bastelladen bekommen solltest...

schöner und billiger als alle anderen Vorschläge wie ich finde!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habn Blueray Brenner.... da kauf ich mir nicht für ein paar Euros n neues Laufwerk ;-)

Vorteil ist halt auch wenn du die Originalblenden vom LW weglässt, dass du das Ganze später auch locker wieder zurückbauen kannst und du keine Rückstände auf dem sichtbaren Plastik hast. weil der Heisskleber muss beim Rückbau oft mit den Teppichmesser abgekratzt werden, wenn das dann am Laufwerksschlitte Kratzer gibt, sieht man das nicht, da ja die Orginal-Blende des Blueray-Brenners einfach wieder draufgeklippt wird

@adeere

Guter Tipp, werde ich mir merken und umsetzen sobald ein neues Gehäuse in Sichtweite ist und dort selbst keine Laufwerksblende vorhanden ist.

Zurück
Oben