News Lian Li Uni Fan SL120: Bis zu vier Lüfter lassen sich in Reihe verketten

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.112
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800
Uha, 900U/min könnten mir schon zu laut sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Fritzler und TheDarkness
Das ist mal ne coole Geschichte. Hoffentlich springt Noctua auch auf den Zug mit auf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jokeey, ursmii, ITX17x17 und 4 andere
Habe mir die Corsair Hub zugelegt also bis 1100U/Min nocht in dem Sinne Leise und mit 800U/Min nix zu Hören. Zwar Extrem Teuer aber ich denke Lüfter halten ewig und man kann sie immer Gebrauchen
 

Anhänge

  • 116879173_284686282822772_1081637997995931263_o.jpg
    116879173_284686282822772_1081637997995931263_o.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 789
  • 116865855_284686346156099_4790554968636160956_o.jpg
    116865855_284686346156099_4790554968636160956_o.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 776
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Byz, RGB-Fetischist und eine weitere Person
was heißt verketten ?...3 in reihe und nur ein lüfter kabel ?...:D
 
madzzzn schrieb:
Uha, 900U/min könnten mir schon zu laut sein
Dein ernst? Falls ja, sorry. 900U/min ist gar nix und nicht hörbar. Wie hast du dann vor 20 Jahren das ganze überlebt als HDDs noch deutlich lauter waren sowie CD-Laufwerke usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_neue, Michael NRW, joseph_s und 8 andere
hab mir die TT riing quad an meinem mora geleistet und bin alles andere zufrieden. die lüfter sind super, die software macht aber leider alles kaputt. fängt dabei an, dass 2 controller gleichzeitig nicht erkannt werden. unabhängig von der verkabelung.

wenn man diese lian li auch über MB oder auch AQ power adjust oder quaero steuern kann, dann kann ich mir definitiv vorstellen zu wechseln. und ja, mein mora hängt unter meinem lian li o7s an der wand als einrichtungsgegenstand ;)
 
Einerseits eine tolle Sache, andererseits mal wieder ein Alleingang eines Herstellers. Das kommt hoffentlich noch als Standard, den dann alle Hersteller in ihre Lüfter integrieren können. Nur bleibt das halt wahrscheinlich Wunschdenken. Zumal ich es verstehen kann, dass Lianli hier erstmal in die eigene Tasche wirtschaften möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHase15, Byz und Mcr-King
Akkulaus schrieb:
Dein ernst? Falls ja, sorry. 900U/min ist gar nix und nicht hörbar. Wie hast du dann vor 20 Jahren das ganze überlebt als HDDs noch deutlich lauter waren sowie CD-Laufwerke usw.
Dein Ernst?
Ist doch mein Empfinden und nicht deins.
Und meine Ansprüche ändern sich auch. Woher weißt du wie laut die bei 900 sind? Hast die schon vor Ort?
Ich schrieb, sie könnten mir zu laut sein.
Und andere denken ähnlich, mit denen ich hier in Kontakt stehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neon-Andre, xman00, Madman1209 und 8 andere
Uuuh coole Sache! 4x4 braune Noctua Lüfter, bin dabei!
@Akkulaus ich kann @madzzzn nur zustimmen, 900U/min ist schon an der obersten Grenze! Nur weil es für dich ok ist, muss das ja nicht für alle gelten. Ich stehe auch nicht auf Flughafen Einflugschneisen oder auf eine lärmende Hauptstrasse an meinem Haus ;), sollte dir sowas zusagen, super für dich, aber nicht für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Byz, Lockenmonster, Fritzler und 2 andere
Danke @Syrato
Um idle will ich totenstille haben. Meist so bei 400-500 U/min
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xman00, Rage, kaji-kun und eine weitere Person
@madzzzn jede/r soll es so machen, wie er/sie es für richtig hält. Solange niemand in einer Art und Weise zu schaden kommen.
@Akkulaus ich kenne Personen, inkl. mir, die 3x Front, 2x hinten oben, 1x Heck, (1x unten für die GPU), 2 CPU Lüfter und 2x GPU Lüfter für die Morpheus 2, Noctuas verbauen. 11x Noctua um es möglichst leise zu haben.
P.s. Ich weiss, dass die Arctic P14 & P12 mit Noctua mithalten können!
Mir gefällt die Idee von Lian Li, mal was neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Buck Rogers schrieb:
Habe mir die Corsair Hub zugelegt also bis 1100U/Min nocht in dem Sinne Leise und mit 800U/Min nix zu Hören. Zwar Extrem Teuer aber ich denke Lüfter halten ewig und man kann sie immer Gebrauchen

Da musst Du wissen, dass die Corsair LL140 eine MTBF von "nur" 40.000 Stunden hat. Normal sind 120.000 Stunden. 40.000 sind zwar immer noch ne sehr lange Zeit, aber ist halt nur noch ein drittel von ewig ;-)
Aber ich schwanke auch zwischen den Corsairs QL140 RGB und den Thermaltake Riing Quad 14 RGB für meinen nächsten Rechner.
 
900 U/min MINDESTENS sind schon viel zu viel. Auch unter Last bleiben meine deutlich drunter und selbst die eLoops werden dann hörbar.

Finde das Konzept durchaus interessant. Dazu Alu, nett, hätte ich auch gerne an den Lüftern, solange es anständig entkoppelt ist und keine zusätzliche Vibrationsquelle. Aber 900 U/min sind mir wie gesagt zu viel und proprietär geht nicht, wozu hab ich ne Aquaero? Lass die Dinger mal mit 500 U/min und ohne diesen Controller laufen und ohne RGB ~15€ kosten und sie dürften echt ein super Angebot sein. In dieser Form kommen sie wahrscheinlich für eher wenige infrage. Aber hey, falls es am Markt ankommt baut Lian Li die Serie sicher aus.
 
Hm.
Könnte tatsächlich ˋne Marktlücke sein.

Am Wochenende hatte ich nach einer Möglichkeit gesucht, mehrere Lüftern per USB zu betreiben um bei diesen Temperaturen meine externen Festplatten zu kühlen (nachdem sich eine abgeschaltet hatte).

Alles was ich fand war ein USB-zu-6-Pin-Adapter und einige 6-Pin Y-Kabel ohne Funktionsgarantie.

Am Ende hab ich einfach ´nen per USB betriebenen Notebookkühler für’n Zwanni genommen.
(Der leider nicht sonderlich leise ist und mit besch... grellen LEDs nervt.)
 
Da gibts auch nen schönes Video dazu!
Der Tom von Caseking hat einen PC zusammengebaut mit der neuen AiO von Lian Li, der Galahad AiO 360, die hat bei den Lüftern beim Radiator genau dasselbe Stecksystem!
Wer das Video gerne mal sehen will:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: worka
Also hatte ja auch am Anfang mein Zweifel auch wegen dem Preis oder der Lautstärke. Aber bis ca 1100U/min kaum zu hören und mit 800U/min oder 900U/min echt Leise.

Sehen echt Super aus auch wen nes für manche Kitschig ist ich mag es aber man kann es auch Abschalten oder andere Farben und es läuft über Mystic Light echt Top.

Habe in der Rückwand auch noch einen und werde mir noch 2 für Oben holen bzw damit der die Luft rauszieht über dem Radiator. Sind ja bis zu 6 lüfter Anschliessbar.

Aber ist halt Geschmacksache

Aber es scheint echt sich Gut zu Verkaufen wenn man mal bei Ebay Kleinanzeigen schaut wieviel Pc´s Mittlerweise sind die RGB haben auch die ich kenne ist schon Enorm auch wenn es einige nicht Mögen.
 

Anhänge

  • 116908579_284693269488740_60330250148608588_o.jpg
    116908579_284693269488740_60330250148608588_o.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 473
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32, Mcr-King und Knatschsack
900rpm wird definitiv zu laut sein sein. Besonders wenn man viele Lüfter hat, will man doch dass diese langsam drehen - sonst könnte man sich auch einen 20000rpm Lüfter hinschnallen.

Ich hätte das liebend gerne, denn 16 Noctua Fans + 16 RGB Shrouds sind schon ne Meeenge Kabel - aber die laufen in der Regel bei 400-500 RPM (nahezu unhörbar). Maximum bei den momentanen Temperaturen und voller Auslastung eines OC 9900K und 2080 Ti bin ich bei 700-800 RPM und das ist deutlich hörbar.

Corsair als lautlos zu bezeichnen ist auch schon schwer an der Grenze, vielleicht wenn man neben nem Flughafen wohnt. Hatte bisher fast alle Corsair Lüfter, aber die sind einfach Schrott was Lautstärke angeht. Noctua > Be Quiet > all
 
Buck Rogers schrieb:
Habe mir die Corsair Hub zugelegt also bis 1100U/Min nocht in dem Sinne Leise und mit 800U/Min nix zu Hören. Zwar Extrem Teuer aber ich denke Lüfter halten ewig und man kann sie immer Gebrauchen

Erkennt hwinfo die angeschlossenen Lüfter?
 
Zurück
Oben