Projekt Lian Li V2010W "The bright white"

Celina'sPapa

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
101
17.08.2009

Nachdem ich mich einigermassen passabel durch meinen 1. Casemod "gewurschtelt" habe, soll nun mein 2. Mod folgen.



Folgendes ist geplant:

Der Mod soll eigentlich unter keinem speziellen Motto stehen, vielmehr habe ich es mir zur Aufgabe gemacht das Gehäuse und alle Ein- und Anbauteile schneeweiß zu gestalten.
In Ermangelung eines weissen, aktuellen Mainboards sollte dies, abgesehen vom Mobo auch gelingen


Das System soll aus folgenden Komponenten bestehen:


Gehäuse: Lian Li PC-V2010 (erledigt)
Mainboard: EVGA P55 FTW (Beschaffung erfolgt noch)
CPU: Intel CI7 860 (Beschaffung erfolgt noch)
CPU-Kühler: Prolimatech "Mega Shadow"
RAM: 8GB Corsair DDR XMS3 1333Mhz (vorhanden)
GPU: 2 x ASUS GTX 285 (1x vorhanden)
PSU: Enermax Revolution 85+ 1250W (erledigt)



Da ich jetzt mit den, für mein Vorhaben zu erledigenden, Arbeiten ganze Seiten füllen könnte, werde ich vorerst davon ablassen, um geneigte Leser nicht gleich am Anfang mit seitenlangen Texten abzuschrecken.

Zum aktuellen Zeitpunkt steht allerdings fest, dass das Gehäuse und das Netzteilgehäuse weiß pulverbeschichtet werden, nachdem alle für ein sauberes Kablemanagement nötigen Durchführungen neu gestaltet bzw. erweitert wurden. Ein komplettes weisses Kabelsleeving steht ebenfalls schon fest.

Was gibts noch?

Hmm, ich persönlich rechne mit Verspätungen bei Lieferungen, herben Rückschlägen, erbitterten Kämpfen mit Werkzeugen (Verletzungen inklusive) und der Tücke des Objekts ansich und... last but not least

schier endlos erscheinenden Diskussionen mit meiner Frau über Sinn und Unsinn eines solchen Vorhabens

Ach ja, Fotos gibts natürlich auch jede Menge

Das solls vorerst gewesen sein. Ich freue mich jetzt schon auf konstruktive Kritik, Mitleidsbekundungen (sehr erwünscht bei oben genannten Rückschlägen und Verletzungen) und Verbesserungsvorschläge.

So lasset die Spiele beginnen

Anbei die ersten Fotos vom Netzteil

sdc10464b4td.jpg


sdc1046781c6.jpg


sdc10466j59n.jpg


sdc10468t33r.jpg


Und für die Herren der Schöpfung noch 1 Foto "oben ohne"

sdc10471u2sl.jpg




Erste Sleevingerfolge

sdc10476f5o2.jpg



19.08.2009

Die Freude über das, für meine Verhältnisse, gut gelungene erste gesleevte Kabel währte leider nicht sehr lange.
Gestern standen zu meiner grössten Überraschung meine Eltern vor der Tür, die "gerade in der Nähe waren" und beschlossen hatten, ihrer Enkelin einen Besuch abzustatten. Das Wohnzimmer hatte bis zum Eintreffen als geräumige Moddingwerkstatt herhalten müssen, was, wie der geneigte Modder weiß, bisweilen etwas chaotisch aussehen kann. So geschehen auch in diesem Fall. Das Netzteil, samt Zubehör und aller Kabel lag zerlegt auf dem Esszimmertisch, an dem meine Eltern nun vorhatten Kaffee zu trinken.
Ich war gerade im Begriff das ramponierte Kabel zu flicken und suchte im Keller nach meiner Abisolierzange, als es an der Tür klingelte. Da waren sie. Sichtlich geschockt über derart unerwarteten Besuch, dauerte es ein paar Sekunden bis ich den vollen Umfang und die Tragweite dieses Besuchs erkannte.

Modding fällt für heute aus!


Ich legte das zerlegte Netzteil und die anderen Teile ersteinmal beiseite, knippste die Kaffeemaschine an und entschuldigte mich kurz, da ich diese blöde Zange noch schnell suchen wollte.

Zum besseren Verständis des folgenden Ereignisses, muss ich erwähnen, dass 1mal pro Woche bei uns ein fliegender Schrotthändler durch die Strassen fährt und bei den Anwohnern klingelt, um eventuell etwas anzustauben. So geschehen auch an diesem Tag.

Ich suchte fleißig und nervlich schon etwas angefressen wie ein Verrückter nach dieser ver... Abisolierzange, als es abermals an der Tür klingelte und oben erwähnter Schrotthändler vor der Tür stand. Aus weiter Ferne hörte ich meine Mutter, die mir zurief, ob der Schrotti denn auch Elektronikschrott nehme und ob man das "Zeug" auf dem Boden (sie meinte den Wohnzimmerboden, ich meinte den Dachboden, wo wirklich Elektronikschrott liegt) wegschmeissen könnte, was ich bejate. 10 Minuten später kam ich wieder etwas besser gelaunt aus dem Keller, da ich schließlich siegreich die lange verschollene Zange in der Hand hielt.

Der Schrotthändler war mittlerweile über alle Berge und ich trank gemütlich meinen Kaffee, als mein Blick auf die Stelle fiel, an der ich mein Netzteil, samt Zubehör "geparkt" hatte.

:confused_alt:

Na? Wo isses denn? "Mutter? Hast du mein Netzteil weggeräumt?"
"Netzteil? Du hast doch gesagt, dass sei Schrott."

:heul:

Der nun folgende Dialog sah in etwa so aus:

:(:mad::stock::grr::streiten:

Meine Eltern verabschiedeten sich jetzt doch sehr schnell und so saß ich da in meinem Elend. Das gesleevte Kabel war alles, was mir noch vom Netzteil geblieben war. Kurzerhand griff ich zum Telefon und rief alle Schrotthändler in der näheren Umgebung an, wer denn heute in meiner Umgebung unterwegs gewesen wäre und hatte plötzlich einen Hoffnungsschimmer. Der zuständige Schrotti war immernoch in der Nähe und würde nochmal bei mir vorbeikommen.

Zur meinem grössten Erstaunen hatte der Schrotti 3 Strassen weiter auch Kaffepause gemacht. Mit wenig Hoffnung kletterte ich auf die Ladeffläche, als ich da mein Netzteil völlig unversehrt auf der Ladefläche liegen sah. Abgesehen von ein paar Kratzern im Gehäuse läuft der äußerliche Schaden gegen null. Jetzt muß ich erstmal alles säubern und danach mach ich mal einen Funktionstest. Betet mit mir, dass das Innenleben genauso unversehrt geblieben ist, wie es das Äußere vermuten lässt.



20.08.2009


Dumm gelaufen - Die Pannenshow zeigt ihnen heute:

Wer das Modding liebt, sollte nicht mit Netzteilen werfen.

Der Funktionstest blieb leider weit hinter meinen Erwartungen zurück.

Die "Spannung" war groß, als ich den Netzteilschalter umlegte, aber weder das Mainboard, noch die LED am Netzteil selbst oder die Lüfter liessen sich zu irgendeiner Reaktion überreden.

3maliges Kontrollieren der Anschlüsse meinerseits brachten ebenfalls nicht den erhofften Erfolg.

Meine letzte Rettung ist nun ein Elektriker aus dem Bekanntenkreis, dem ich das Netzteil heute zur Überprüfung mitgegeben habe.

Bis zur Klärung werden ich und der fertige Kabelstrang gemeinsam für den Patienten beten. Von dieser Stelle die besten Genesungswünsche.

22.08.2009

Mein Elektriker hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass der Patient soeben das Zeitliche gesegnet hat.

Rest in Peace Enermax Revolution

sdc10466j59n.jpg


Meine Eltern haben aber glücklicherweise für Ersatz gesorgt, was mich den Verlust leichter verschmerzen lässt

07.09.2009

*Update*

Heute kam zu meiner fast schon überschwenglichen Freude das neue Lian Li V2010 an. Die Postfrau schwitze etwas, als sie mir den doch recht großen Karton vor die Tür stellte. Eine Bemerkung ala "Jetzt stellen sie sich nicht so an, ist doch alles nur Alu." konnte ich mir aber gerade noch verkneifen.

Nach der ersten Überprüfung auf Transportschäden konnte ich erleichtert aufatmen, denn dem Gehäuse fehlte rein gar nichts.

Jetzt kommt der Teil, wo ihr mich steinigen könnt, denn in meiner Auspack- und Demontierwut habe ich total vergessen Fotos zu machen.

Nachreichen kann ich leider auch keine, da ich das Gehäuse gerade zum Pulvern geschafft habe und es erst frühestens am 28.09. holen kann , weil ich ab Freitag erstmal 2 Wochen wohlverdienten Urlaub mache.
Ja, Modding ist anstrengend.

Übrigens kostet die Pulverung des kompletten Gehäuses inklusive aller Anbauteile und Netzteilgehäuse gerade mal 50€.
Ja, ja, ich bin schon ein Glückspilz

Ich hoffe ihr könnt den Verlust, jetzt hier keine Bilder zu sehen, verschmerzen, denn ich kann versprechen, dass es nach dem Abholen des Gehäuses ganz viel zum gucken gibt

Bis die Tage

30.09.2009

Heute ist ein gar denkwürdiger Tag für mich, denn ich konnte heute ENDLICH mein Gehäuse vom Pulvern abholen.

Hier erstmal die Anbauteile in der Übersicht:

sdc10541n5wx.jpg



Da meine Tochter sehr gern mit Papa's Computerteilen herumspielt, blieb mir keine andere Wahl, als diese so schnell wie möglich an ihren Bestimmungsort zu befördern. Dabei spielte sich folgender Dialog zwischen mir und meiner Frau ab:

Sie: Und darauf hast dich die ganze Zeit so gefreut?
Ich: Ist die Frage ernst gemeint?
Sie: Ja, schon.
Ich: Selbstverständlich! Du siehst hier erstklassige Handwerksarbeit. Ich bitte um etwas mehr Respekt.
Sie: Ich versteh beim besten Willen nicht, was daran so toll sein soll. Vorher war es schwarz und jetzt ist es weiß. Na und?
Ich: Werte Gattin, es handelt sich hierbei um eine Pulverbeschichtung.
Sie: Meinst du ich bin völlig bescheuert? Das hast du mir schon tausendmal erzählt. Ich versteh' nur nicht wie man dafür allen Ernstes 50€ ausgeben kann. Du lackierst doch sonst auch alles selbst.
Ich: Schatz, kennst du eines der berühmtesten Zitate von Dieter Nuhr?
Sie: Welches?
Ich: Wenn man keine Ahnung hat, ...

Hier endet leider mein Erinnerungsvermögen. Oder hab ich einfach nicht mehr hingehört? Egal, mit solch verständnisslosen Antimoddern hat es eh keinen Sinn über Kunstwerke zu sprechen.

Apropos sprechen. Überlassen wir das wieder den folgenden Bildern.

sdc10554h0m1.jpg


sdc10553f3o9.jpg


sdc10548k3r3.jpg


sdc10555j24j.jpg


sdc10552557x.jpg


sdc10551c2nr.jpg


sdc10549i2u7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
01.10.2009

Ich habe mich heute gleich in aller Hergottsfrühe daran gemacht, das Innenleben des Netzteils wieder in seine Behausung zu befördern.

Nach einigem Wundern, wie zum Geier all die Kabel da rein gepasst haben, habe ich es schlußendlich doch geschafft.

sdc1056082kt.jpg


sdc1055803qt.jpg


sdc10557m2i8.jpg



So, das wars vorerst von mir. Ich mach mich jetzt weiter ans Sleeven

02.10.2009

Der rote Rahmen des Netzteils wurde gerade geschliffen und grundiert. Er wird jetzt schwarz! Ich überlege nun das Lüftergitter weiß zu lackieren und den Lüfter gegen einen von diesen hier zu tauschen, wenn sie denn erhältlich sind.

04.10.2009

Guten Morgen

Habe es gestern, trotz Besuch der Patentante meiner Tochter und unter Zuhilfenahme einiger Ausreden warum ich jetzt schon wieder in den Keller muss geschafft, den Netzteilrahmen zu lackieren.

Heute früh schlief das ganze Haus tief und fest. Das ganze Haus?
NEIN!

Im Keller hatte gegen 6.15Uhr ein schläfriger und sichtlich mitgenommener Nachwuchsmodder Stellung bezogen, um euch mit weiteren Katastophen zu beglücken.

Doch heute muss ich euch leider enttäuschen
Alles lief bestens.

Völlig verwirrt durch die Tatsache, dass mal nix schiefgegangen ist, drehte ich mich in meiner gewohnt jugendlichen Art und Weise (mit 33 :freak:) um, um die Kamera zu holen und ZACK! Dummerweise hatte irgendein untalentierter Trottel seine Kaffeetasse hinter mir stehen lassen, die jetzt samt Inhalt auf dem Boden lag :mad:

Naja, ich geh mal aufwischen und ihr schaut euch das Ergebnis an, ok?

sdc10572y4m7.jpg


sdc10573f3uc.jpg


sdc10572y4m7.jpg



05.10.2009

Moin, Moin


Da das rote Enermax-Logo in der Mitte des Lüftergitters nicht so recht zum Rest passen wollte und leider Gottes auch kein Aufkleber, sondern eine Metallplatte war, habe ich auch dieses schwarz lackiert und danach versucht, durch Schleifen das Logo wieder zum Vorschein zu bringen.

dsc00209lvxy.jpg



Leider haben sich dabei ein paar Kratzer eingeschlichen.

Also, nochmal lackieren und wieder schleifen

08.10.2009

So, die neue Lackierung ist fertig, geschliffen wurde auch wieder und jetzt bin ich wieder happy. Wie gefällt's euch?

sdc105952osa.jpg



Wenn jetzt noch mit viel Glück heute der neue Netzteillüfter kommt, dann kann ich die obere Seite des Netzteils abschliessen und die nächste Sleevebestellung rausgeben. Mir ist nämlich gestern das weisse Sleeve ausgegangen

Dummerweise hab ich mich beim weissen Sleeve ganz knapp um 30 Meter verrechnet :grr:

09.10.2009

Heute kam endlich der bestellte Lüfter für's Netzteil. Also nix wie ab in den Keller und die Bohrungen erweitern, damit das Ding auch ins Netzteil passt.

2 Bohrungen später gab der Akkuschrauber den Geist auf :grr:
Ersatzakku? Jawoll! Im Regal wurde ich fündig. Einstecken und... :heul:
...nix

Ersatzakku auch leer? Egal, der gut sortierte Modder hat selbstverständlich noch eine Bohrmaschine.
Wenn, ja wenn er diese nicht letzte Woche dem Nachbarn ausgeliehen hätte, der jetzt im Urlaub ist und dämlicherweise keinen Hausschlüssel dagelassen hat.

*Diktiergerät an* schleunigst neue Nachbarn suchen. *Diktiergerät aus*

Doch was viel mir da ins Auge? Das Handbohrerset, dass mir mein Großvater vererbt hatte.

zimmermannsbohrer9b2y.jpg



Egal, Zeit ist Geld! 45 Minuten später waren auch die letzten 2 Löcher gebohrt und weitere 5 Minuten später erstrahlte das Netzteiloberteil wieder in neuem Glanz

sdc10598z459.jpg



15.10.2009

Guten Morgen


Leider Gottes habe ich jetzt auch diesen Shrink schon verarbeitet und stehe nun wieder allein mit meinem Sleeve und den ganzen Kabeln da.

Das Sleeven der Sata-Kabel hat leider etwas mehr Shrink benötigt, als ich eigentlich dafür eingeplant hatte, aber so ist er wohl, der alltägliche Moddingwahnsinn

Hätte mir ja auch ruhig jemand sagen können, dass man auf beiden Seiten des Sleeves Shrink braucht, aber nein, ihr wartet lieber bis in die Grube falle und lacht mich dann aus.
Kein feiner Zug von Euch

Um euch bei Laune zu halten hier noch ein paar schnelle Pics.

2 der 5 Sleeves auf dem ersten Bild sind noch nicht gespannt, da am anderen Ende der Shrink fehlt

sdc106062dk7.jpg


sdc10609yf4d.jpg


sdc10610cdo9.jpg




16.10.2009

Habe soeben das erste Probefitting abgeschlossen und entsetzt feststellen müssen, dass ich jetzt auf ein neues Problem gestossen bin. Trotz modularem Kabelmanagement ist der Kabelbaum des Netzteils nicht von schlechten Eltern. Wie ich diese Unmengen an Kabeln zum Zeitpunkt des Zusammenbaus ordentlich verlegen soll, bleibt mir momentan ein Rätsel.

Hier mal ein Vorgeschmack auf mein Problem

sdc10622k5p2.jpg



Aber schließlich ist kein Problem groß genug, als dass man es nicht mit einem Vorschlaghammer, einer Flex oder genügend Sprengstoff lösen könnte.

16.10.2009

So Freunde

Jetzt habt ihr mich soweit.

Ihr wolltet es net anders und habt ja geradezu darum gebettelt.

Jetzt wirds richtig

Ich hoffe ihr sitzt?

ICH WERDE LÖTEN

Ja, ihr habt richtig gehört. Die 8polige EPS-Leitung muss dran glauben.

sdc10629r4es.jpg



Und soweit bin ich schon gekommen Ich finde das verdient Lob und Anerkennung, oder?

sdc10630250u.jpg



Und jetzt entschuldigt mich, ich habe Grosses vor

16.10.2009

Kleines Update

Zu meiner eigenen und wahrscheinlich auch euren Verwunderung kann ich berichten,
dass ich noch im Besitz sämtlicher, aussen am Körper angebrachter Körperteile bin.

Meine Frau nannte mich bereits einen "Teufelskerl". :king:
Allerdings nur, weil bisher nichts in Flammer aufgegangen ist und ich tatsächlich schon 2 Kabel fertig gelötet hab.
Warum jetzt allerdings schon die 2. Rolle Lötzinn leer ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber mich kann heute nichts aufhalten. Ich hab vorgesorgt und noch 10 Rollen hier liegen
und solange der Big Shrink von Nils noch drüber passt is alles ok
.

Jetzt muss ich aber weitermachen, denn ich hab mir fest vorgenommen,
alle 4 schwarzen Kabel heute noch fertig zu bekommen.

17.10.2009

Lasset euch frohe Kunde erreichen, denn das Werk ist vollbracht.

Eilet herbei und staunet.

Sehet her, was ich vollbracht habe

Doch nun sind der Worte genug gewechselt.

sdc10632v60y.jpg



Und nun preiset und lobet den Erschaffer dieses Kunstwerks

04.11.2009

Guten Morgen Allerseits

Da sitz ich nun. Einsam, deprimiert und in keinster Weise mehr als gottesgleiches Wesen (so sagt es zumindest die Bibel) zu erkennen.

Wer könnte wohl an diesem äußerst bedauernswerten Zustand Schuld haben?
Meine, normalerweise gern für Entschuldigungen eigener Unzulänglichkeiten herangezogenen Feindbilder (George W. Bush, Khomeini, das Ozonloch, Stau usw.)
weigern sich leider Gottes strikt hierfür die Verantwortung zu übernehmen.

Es ist in etwa wie die Sache mit der Toilette. Auf die Frage "Wer hat im Klo wieder nicht das Fenster aufgemacht?!"
wird sicherlich kaum jemand begeistert ausrufen: "Ich war's! Riecht super, oder?"

Es ist wie immer, keiner wills gewesen sein. Unglaublich...

Worum es geht?

Ein sehr sporadisches Auftreten von Teilamnesien im Bereich der Großhirnrinde, wenn es ums Sleeven geht.
Der Schuldige ist in diesem Fall schnell ausgemacht.

GOTT!

Wer sonst hätte die Macht, mich mit soviel Ideen und Visionen, aber gleichzeitig mit 2 linken Händen
und einem nur äußerst begenzt funktionierenden Langzeitgedächtnis zu segnen?
Jegliche Versuche meinerseits den Beschuldigten diesbezüglich telefonisch, auf dem Postweg oder per E-Mail zur Rede zu stellen
scheiterten allerdings kläglich. Der werte Herr scheint verzogen zu sein zu sein und hat weder eine neue Nummer noch eine Nachsendeadresse hinterlassen.

Da ihr ja schon Einiges gewohnt seid, bitte ich euch jetzt sehr stark zu sein. Setzt euch und haltet euch gut fest!

sdc106441td5.jpg


sdc10645tt1z.jpg



Ich für meinen Teil verschwinde jetzt für die nächten Tage in meinen Keller und werde versuchen endlich zu lernen,
wie man Sleeve richtig spannt. Allerdings muss ich erst noch warten, bis sich an Daumen und Zeigefinger
wieder eine halbwegs strapazierfähige Hautschicht gebildet hat. Die bisherige hat sich beim Sleeven der EPS-Leitung verabschiedet.
Wer hierfür verantwortlich ist muss ich allerdings noch klären.

... to be continued​
 
Zuletzt bearbeitet:
14.11.2009

Das Leben kann so ungerecht sein. Da freut man sich seit Wochen darauf, nach Friedberg fahren zu können,
doch vor den Spass hat der liebe Gott in diesem Fall die Autobahn gesetzt.
Ca. 200km völliger Anarchie und mit Abwesenheit von geistiger Gesundheit glänzender Autofahrer.
Da ich mit 1 Liter Hubraum, 3 Zylindern und 50PS unterwegs war, gestalteten sich einige Überholmanöver als schwieriger als erwartet.
Aber als Furchtloser, als der ich bekannt bin, stellte ich mich der Gefahr, als ich im Rückspiegel einen F... F.... heranrasen sah,
der offenbar unbedingt wissen wollte, wann ich zum TÜV muss.
Als ich nicht einmal mehr die Scheinwerfer im Rückspiegel sehen konnte, bekam ich es dann doch mit der Angst
zu tun und beendete meinen Überholvorgang. Der nette Herr im Wagen hinter mir,
der jetzt auf meiner Höhe neben mir fuhr zeigte mir freundlich seinen Mittelfinger, scherte vor mir ein und latschte auf die Bremse.

Ich fühlte mich, als wäre mir der sprichwörtliche Blitz in die Schüssel gefahren. Was für ein A....loch :grr:
Und das nur 20km vor dem Ziel. Nicht auszudenken, was hätte passieren können.
Im schlimmsten Fall wäre mein schönes Gehäuse ungebremst durch die Frontscheibe geflohen.
Das Nummernschild gab dann aber schnell die Erklärung für diese Aktion

A-DS ...

Ein Defizit an Aufmerksamkeit war in diesem Fall unbestreitbar und ein Syndrom hatte besagter Gesetzloser bestimmt auch.
Gott sei Dank ist alles gut gegangen und ich bin wohlbehalten in Friedberg angekommen.

An dieser Stelle muss dringend mal erwähnt werden, wie langwierig und zeitraubend das Ausfräsen von Gehäuseteilen und Acrylglasscheiben ist.
Ich konnte heute selbst miterleben, wie der arme Kerl im Schweisse seines Angesichts 5 Stunden lang mit Hammer und Meissel zu Werke ging.
Nein, im Ernst. Es ist sehr, sehr aufwendig, aber das Ergebnis ist über jeden Zweifel erhaben.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf Markus' Arbeit. Mehr Fotos gibts dann später.

dsc00013mhoq.jpg


So, jetzt gehts weiter

dsc0002284tg.jpg


dsc00019j3jz.jpg


dsc00020s2hg.jpg


dsc00021s5lc.jpg



Und hier die Bilder direkt nach der "Geburt" in Friedberg

imgp2350ac4bahp0a.jpg


imgp2353am41zxqvj.jpg


imgp2346au4skqr5a.jpg


imgp2347az1qeioy7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Klasse Moddingbericht, tolle Bilder, tolle Arbeit und super geschrieben, musste desöfteren herzhaft lachen :)
 
Geil :-)
und die Kommentare erst recht :daumen:
 
20.11.2009

Kleines Update

Als Lüfter werden diese leicht modifizierten Enermax Cluster herhalten müssen

sdc104209wr9.jpg


und so sieht momentan die 285er GTX aus. Eine 2. soll folgen.

sdc10443w992.jpg


Es sei denn ich bastel noch so lange rum bis die 285er Museumswert hat und ich auf ein 5870 Crossfire btw. 385er GTX-Gespann umsattle.
Egal wie es ausgeht, die Karten werden nach dem Vorbild der 285er modifiziert inklusive Lackierung und Backplate.​
 
Das Gehäuse sieht schon mal richtig Sahne aus, aber irgendwo her kenn ich den Stile...:freak:. Aber noch besser als Dein Gehäuse finde ich Deine Berichterstattung.
Konnte mir auch ein paar mal das Lachen nicht verkneifen.
Sehr lesenswert. :daumen::daumen:

Ding Dong!
Jetzt hat´s geklingelt.
Martma-Mod, aber mit´nem 1010 - Gehäuse, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
]I[mpius schrieb:
Ding Dong!
Jetzt hat´s geklingelt.
Martma-Mod, aber mit´nem 1010 - Gehäuse, glaube ich.

Na was glaubst du wer mir das Window und das Typenschild gemacht hat? :D

Aber es wird ein paar eindeutige Unterscheidungsmerkmale geben, soviel kann ich versprechen. ;)
 
Ich hallte mich gerade noch so an meiner Tastatur fest, um nicht vollends durch rhytmische Kontraktionen meines Zwerchfells und stahlhart verkrampfte Lachmuskeln die Besinnung zu verlieren und vom Stuhl zu fallen :D

Einwandfrei, tolle Geschichte ;)

Äh...moment...war da auch ein Case dabei?
 
Dickes Lob von mir. Die Art und Weise wie Du schreibst ist fesselnd. Wenn Du irgendwann Zeit bzw. Lust hast, solltest Du in Erwägung ziehen ein Buch zu schreiben^^
Nun zum Case. Ja in der Tat es gibt die eine oder andere Parallele und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Falls Du raus hast wie man den Sleeve richtig spannt.....Für eine kurze Info wäre ich Dir sehr dankbar.
In diesem Sinne....viel Spaß beim weitermachen.

Gruß

InfinityGaming
 
Hi CelinasPapa

Echt geil geschrieben, ich musss die ganze Zeit lachen und kann mich kaum noch auf den Stuhl halte.

Besonders das leidige Thema: Diskussionen mit der Partnerin bin ich mindestens genuaso gewohnt.
Infragestellung über Sinn und Zweck, sowie über Unsinn der doch riiiieeeeeßigen Preise (50€ fürs pulvern wtf das doch nischt --> ich bezahl 30€ welche nach ansichten meiner Freundin auch noch zuviel sind) bleiben bei so einem Projekt natürlich nicht aus.

Ich arbeite auch z.Z. mit weißen Sleeves und weiß wie schwierig es ist^^
Würde mich mal interessieren ob du die Kabel vorher weiß gemacht hast (Hat mir Nils von MDPC geraten)
Denn ich habs gemacht, zumendest bei den ersten die ich jetzt fertig habe...

Wünsche dir noch viiieeel Erfolg bei deinem Projekt, und hoffe du kommst gut vorran
 
sieht nach jeder menge arbeit aus, respekt. dieses ganze gesleeve in letzter zeit immer :) aber gefällt mir!
 
Ich habe zwar keine Ahnung vom Modding, aber ich muss sagen Deine Arbeit gefällt mir sehr. Sehr schöne Schreibe übrigens.

:daumen:
 
Leider habe ich eine schlechte Nachricht. :(

Dieser Mod muss vorerst leider auf Eis gelegt werden, da gestern Abend meine Heizung den Dienst quittiert hat und wir nun eine neue Heizung brauchen (Ja, das grosse Ding im Keller für ca. 7500€ + MwSt :grr:)

Sobald aber finanziell wieder etwas Luft ist, wird dem Mod selbstverständlich wieder die volle Aufmerksamkeit zukommen. Ob dann allerdings die selben Komponenten verbaut werden ist noch unklar, da ich momentan nicht abschätzen kann, wie lange die Pause dauern wird.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür...

An dieser Stelle schonmal ein "ZwischenDankeschön" an alle fleissigen Leser und Hilfesteller :D
 
Besorg dir paar Decken und machn Lagerfeuer das geht auch ;p

Nee is natürlich ärgerlich, aber was sol man machen näää!

Wünsch dir, das es mit der neuen Heizung schnell klappt und alles glatt läuft...
 
@ Celina'sPapa

Naja, schon sehr ärgerlich wenn was passiert, womit man nicht rechnet...
Bei mir ist am Wheinachten durch ein "Unfall" (verursacht durch massig Gäste im Haus) mein neuer PC "gestorben" und so konnte ich mein Game-Programmierprojekt nicht fertig machen, auch die Daten waren hinüber...:grr::grr::grr:


Edit: Sehr schöner und genialer Bericht. Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist jeden Blick wert, du hast mich davon überzeugt auch zu sleeven und jetzt weiß ich was man alles mit nem NT machen kann... Thx -> ICh würde mich bei meiner Lehrer/in in Deutsch beschweren, wenn du keine 1 für jeden Aufsatzt bekommen hast :D Wi hast du es eig. bei deinem ersten Enermax hinbekommen das der Lack nur so halb deckt, würde das nämlich gerne mit blau bei meinem Corsair machen, finde das gibt einen saugeilen Effekt. :daumen: Ok habs jetzt selbst heraus gefunden: Ganz weit weg und knappe Sprüher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Celina`s Papa,

habe mal eine Frage zu deinem Netzteil von Enermax. Habe genau das gleiche, allerdings ist mir der eingebaute Lüfter zu laut. Mag ein wenig übertrieben klingen, aber ich habe son Klacken im Lüfter des Netzteils (vielleicht das Lager).
Nun zu meiner Frage... Wie kann ich den Lüfter austauschen? Hast Du eventuell ne kurze Übersicht für mich, wie ich vorgehen muss? Bin ein absoluter Neuling in dieser Sache. Habe gesehen, das ein Zweierstecker am Netzteil hängt und zwei andere Kabel mit nem Dreistecker zum Board gehen. Am Lüfter sind 4 Kabel angeschlossen, aber an dem Lüfter, den ich einsetzen wollte sind nur 3 Kabel und ein Dreierstecker.
Bin einfach zu schnell gewesen, dachte es wird schon kein Problem sein. Habe also das Netzteil aufgeschraubt, was den Wegfall der Garantie zur Folge hat. Kannst Du mir aus der Patsche helfen?

gruss Micha
 
Zurück
Oben