News Lian Li zeigt neue Mainstreamgehäuse

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der für seine Premiumprodukte bekannte Hersteller Lian Li möchte künftig mit Gehäusen um 100 US-Dollar verstärkt im Mainstream-Bereich mitmischen und hat zu diesem Zweck auf der Computex unter der neuen Marke „Lancool“ entsprechende Produkte gezeigt. Zudem steigt das Unternehmen nun auch in den Markt für Netzteile ein.

Zur News: Lian Li zeigt neue Mainstreamgehäuse
 
Das erste Gehäuse gefällt mir. Gut, nicht gerade in schwarz, aber die Ausführung ist nicht schlecht. Vor allem das mit den SATA-Anschlüssen ist etwas, was ich schon länger überlegt hatte - wozu sind die Anschlüsse genormt, wenn man sie immer noch selbst stecken muss...?
Auch die 120er Lüfter sind ein absolutes Muss, wenn man ein Gerät haben will das trotz Kühlung leise sein soll. 80er Lüfter kommen da einfach nicht mit.

Ach ja, ich hoffe doch, dass die so einen Glitzerwürfel mitschicken - ich will auch so einen. ;)
 
katanaseiko schrieb:
Das erste Gehäuse gefällt mir. Gut, nicht gerade in schwarz, aber die Ausführung ist nicht schlecht. Vor allem das mit den SATA-Anschlüssen ist etwas, was ich schon länger überlegt hatte - wozu sind die Anschlüsse genormt, wenn man sie immer noch selbst stecken muss...?
Auch die 120er Lüfter sind ein absolutes Muss, wenn man ein Gerät haben will das trotz Kühlung leise sein soll. 80er Lüfter kommen da einfach nicht mit.

Ach ja, ich hoffe doch, dass die so einen Glitzerwürfel mitschicken - ich will auch so einen. ;)

Wie Recht du mit den 120mm hast :)

Die Sata-Steckplätze kenne ich von LianLi schon von der HP, aber eine saugute Idee und ich habe außer denen noch keinen mit der selben Idee gesehen.

Wenn mein Antec mal irgendwann abgelöst wird, wird es jedenfalls ein LianLi, die können mich mit ihren Gehäusen immer wieder überzeugen!
 
Also dass das Gerüst aus Stahl gefertigt ist, hört sich in meinen Ohren nicht so an. Ich bin mehr oder weniger (aber eher mehr) stolzer Besitzer eines Cosmos 1000-Gehäuses von Cooler Master, aber leider wiegt das so viel, dass man es kaum heben kann. Das befürchte ich bei diesem Gehäuse auch, ein Gewicht jenseits von 8 Kilo...
 
also das auf dem bild scheint eindeutik ein lancool k7 zu sein, und das kommt nicht in monaten raus, sondern steht schon seit eben dieser zeit bei mir unterm schreibtisch ^^
der einzige unterschied den ich erkennen kann ist der esate in front(top)-panel
 
Die Lancool-Serie gibt es allerdings schon länger. Schon auf der cebit waren etliche Gehäuse davon am LianLi-Stand zu sehen.

Grüße
hamu
 
Nun ja - im Mainstream ist das meiste Geld zu holen - früher oder später führt da kein Weg vorbei. Gut dass auch weitere hochwertige Produkte dazu stossen.

Glitzerwürfel ist voll cool. Kriegt man den wenn man das Gehäuse bestellt ?
 
Hm Stahl? Nach meiner Enttäuschung mit dem -für meinen Geschmack in dieser Preisklasse viel zu dünn und billig verarbeiteten Lian Li PC-A70/A71- könnte das bedeuten das die Mainstream Gehäuse ja glatt stabiler werden als die teuren...cool, vlt. kaufe ich mir ja dann doch eins :D
 
Ich wollte mir auch erst ein Lancool holen, mittlerweile habe ich für 10,- mehr ein "echtes" Lian Li, die Lüftergitter hinten und an der Unterseite des Netzteilkäfigs der Lancools haben mich dazu bewegt.
Der Herausnehmbare Mainboard Tray ist was feines in der Preisklasse bei Lancool, ich jedoch kann darauf verzichten.
 
Ohne das Glänzen des Aluminiums wirkt ein LianLi nur noch halb so schön...
Mir gefällt das X2000 extrem gut - wären da nicht die seitlichen Lauwerkschächte.

Ich hoffe mein V2010 kommt noch diese Woche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, Lancool gibts schon ne ganze Weile auf dem Markt, hatte auch schon das K7.
 
digitalangel18 schrieb:
Hm Stahl? Nach meiner Enttäuschung mit dem -für meinen Geschmack in dieser Preisklasse viel zu dünn und billig verarbeiteten Lian Li PC-A70/A71- könnte das bedeuten das die Mainstream Gehäuse ja glatt stabiler werden als die teuren...cool, vlt. kaufe ich mir ja dann doch eins :D

Was meinst du denn bitte damit? Ich habe in meinem PC 70 einen Tripple Radiator mit Lüftern am Deckeln dran hängen, auch sonst ist das Gehäuse sehr stabil danke der 2-4mm (je nach Blech) starken Aluteile.
Und da willst du erzählen, dass das PC A70 schlecht verarbeitet sei? Lian Li hat bisher immer nur qualität rausgebracht.
 
das lancool k7 gibts doch schon ewig, versteh die news dahingehen auch nich :p
 
Ich fand es enttäuschend turbostaat. Bei nem Chieftec mit dem halben Preis hat man mindestens die gleiche Qualität. Von 4mm Alu Teilen hab ich im übrigen nix gesehen, die Front hat 2mm, der Rest vlt. die Hälfte davon.

Achso du meinst das alte PC70, das kenne ich nicht, kann durchaus sein dass das besser ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Klar, das K7 (und K10) ist schon länger auf dem Markt, aber es wurde nunmal mitausgestellt. Na, und?

2. Das Lancool K7 ist nicht wirklich schwer, durch die Alubeplankung kann man es für ein Stahlchassis durchas als leicht bezeichen. Aber eines ist seeehr unangenehm:
Die LianLi-Blenden für die optischen Laufwerke sind zwar auf der Lancool-Site zu sehen, passen aber ausdrücklich nicht, sie können zwar montiert werden, stehen aber ca. 2mm über. Wer also seine optischen LW mit Blenden verstecken will, muss LianLi kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit über zwei Jahren ein Lian Li PC-60-Case. Und meinem Vater hab ich seinen PC in ein (glaub ich) Lian Li PC-G7 B gebaut.

Optisch bin ich sehr zufrieden mit beiden. Was ich leider zu bemängeln habe, ist die materialbedingte Lautstärke bei Alu-Cases (die man aber leicht mit leisen Lüftern und Bauteilen in den Griff bekommt), nicht super optimaler Aufbau des Cases (nicht für Dauerschrauber geeignet: an die oberen Laufwerke kommt man nicht sonderlich gut ran) und vor allem sind die Standard-Case-Lüfter nicht sehr gut. Da würde man was besseres, leiseres, hochwertigeres erwarten. Musste ich alle rausnehmen und austauschen. Ansonsten ist das Case aber schön komplett und man bekommt auch reichlich angepasstes Zubehör. Das ist ja immer ganz wichtig. Nichts ist z.B. schlimmer, als wenn die optischen Laufwerke ohne Verkleidung in einem Metal-Case gesetzt werden.

Ich würde mir daher immer wieder ein Lian Li kaufen. Einfach klassisch-schöne Cases. Die Lan-Cases finde ich jetzt dank des Plexiglas-Fenster nicht so richtig für mich. Ich mag kein Blinkblink. Ein gesundes Case ist IMO genauso wichtig, wie ein ordentlicher Monitor (und eine leise Geräuschkulisse). Schließlich guckt man da den ganzen Tag drauf.

Ach, dafür dass Lian Li die Produktbezeichnung in Schreibschrift-Großbuchstaben auf die Verpackung schreibt, müsste man sie eigentlich im Laden stehen lassen ^^ Naja, zum Glück sieht man davon am Case nichts mehr und der Karton wird schnell weggeschmissen (hoffentlich sieht der Nachbar das nicht :D ).
 
Einige Gehäuse gibt es ja schon bzw. sind bekannt.
Schade das man bei den Lancool Gehäusen so viel blinkizeug präsentiert, man hätte wenigstens aus weiße LEDs setzen können. Plexischeibe muss ja nicht gleich Zwergendisco bedeuten (siehe TJ-07BW).

Die Hot-Swap Funktion von Lian Li gefällt mir auch sehr gut, frage mich aber ob da noch eine effektive Entkopplung stattfindet.
 
Zurück
Oben