News Lian Li zeigt neue Gehäuse auf der CeBIT

Der Assi schrieb:
Aber etwas gutes soll ja nicht fehlen, dass Q08 gefällt mir ganz gut, könnte ein Nachfolger meines Q07 werden aber das besitze ich erst eine woche.


Geht mir ähnlich. Allerdings finde ich das Q07 sogar noch schöner. Der Lüfter im Deckel gefällt mir garnicht, abgesehen davon, dass er wahrscheinlich nicht viel für den Luftstrom bringt, wenn er keine halbe Turbine ist.
 
"Bench-Table" und es passt nicht mal ein ordentlicher LN-Behälter drauf. Da bleib ich doch beim Holztisch. Der steht eh schon da. :p
 
Was zum.... Eine Spinne :D
 
Die Spinne ist mal oberfett :-)

Alles ziemlich große oder kleine Gehäuse, ein normaler Midi Tower ala PC-7W ist nicht dabei schade!
 
acty schrieb:
hmm übergeschmack lässt sich streiten, aber schrott ... bringe ich nicht mit Lian Li in verbindung

eher mit MS-Tech xD
oder den kürzlich gezeigten CM gehäusen.

für mich ist schrott=Plastik, schlechte verarbeitung, schlecht durchdacht



naja Geschmack kann man drüber reden ;)
mit plastik kann man viel und schöne ideen machen..man muss es nur können.
aber mit so was gewinnt mein keinen preis, finde die gehäuse langweilig. zudem sind die hhd Schächte schlecht angelegt zum board hin. selbst das Design was ich finde keine's ist.
aber wer dafür 200-300 euro ausgeben will bitte bitte der solls machen.
da hat Lian Li schon viel viel bessere Gehäuse braut.
jetzt sind es schon drei die schlechte Gehäuse vorstellen.
coolermaster
enermax
Lian Li
wer ist als nächstes dran ????
 
elh4jj4j schrieb:
Geht mir ähnlich. Allerdings finde ich das Q07 sogar noch schöner. Der Lüfter im Deckel gefällt mir garnicht, abgesehen davon, dass er wahrscheinlich nicht viel für den Luftstrom bringt, wenn er keine halbe Turbine ist.

Ja mir gefällt das Q07 auch ein wenig besser, wie du schon sagtest Lüftergitter im Deckel und die Standfüsse finde ich auch leicht übertrieben. ;)
 
Der Spider sieht mal richtig scheiße aus ... will meinen Senf auch dazugeben :D
 
Diese 'Spinne' passt schon. Nicht für daheim aber für Messe-, Präsentations- und ähnliche Zwecke.
 
boa ich dachte schon, dass lian li hoffentlich bald ein paar nette mini itx system
rausbringt und das q7 verbessert. aber was sie da zeigen ,
das q8 mit 400mm tiefe ist einfach viel zu groß und is doch kein desktop system mehr

allein die benchtabels wissen zu gefallen, wenn der preis stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li baut mMn sehr schöne Gehäuse. Das schlichte Design gefällt mir sehr gut. Auf den Bildern wirkt Lian Li irgendwie immer sehr billig was in der Realität ganz anders aussieht, kp wieso. Ich würde mir wünschen das endlich mehr gescheite miniitx und uatx Gehäuse veröffentlicht werden.

mfg
 
Ich weiß nicht obs an den absolut schlechten, verzerrten Fotos (guckt die vorher keine an ?)liegt aber die kommende Generation gefällt mir überhaupt nicht.

Kann man nur noch auf die LANcool Modelle hoffen.
 
Sollte eine Spinne, die ihrem Namen gerecht werden will, nicht acht Beine haben?
 
Außer die beiden Mini-ITX ist die Vorstellung eher arm. Big Tower sind doch nun wirklich langsam vollkommen out und zu den anderen Dinger sag ich mal gar nix.

Zu den Mini-ITX
PC Q-08:
Eine interessante Weiterentwicklung des C07, allerdings finde ich das Q07 immer noch um Längen besser. Die Front beim !08 ist durch die hässlichen Audioausgänge und das Gitter total verschandelt. Außerdem istt das Q08 für einen HTPC inzwischen viel zu groß.

PC Q-06:
Das Gehäuse erscheint auf den ersten Blick sehr schön. Es ist kleiner als das Qo7 und hat gleich die Laufwerksblende ab Werk dabei. Aber meinen die das wirklich ernst, dass das hässliche Mainboard oben drauf geschraubt werden soll? Nicht wirklich oder? Das geht ja mal gar nicht.

Fazit:
Das Q07 bleibt nach wie vor das beste Mini-ITX Gehäuse von Lian-Li und wenn es nach mir geht, das beste am derzeitigen Markt.
 
Wieso sollen Big Tower out sein? Ich warte da schon Jahre auf ein Modell was meinen Ansprüchen wirklich gerecht wird.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Wieso sollen Big Tower out sein? Ich warte da schon Jahre auf ein Modell was meinen Ansprüchen wirklich gerecht wird.

Dann dürftest du damit eine Nische besetzten. Der Trend geht eindeutig zu kleineren, kompakteren und dezenteren PCs. In Zeiten, in den die einzelnen Komponenten von Computern immer integrierter werden ist so großer Raumbedarf einfach nicht da. In einem guten Miditower (z.B. von Lian Li) bekommt man bequem ein großes ATX Board mit High-End Quadcore, 16 GB RAM, 4x2 TB HDDs und zwei optischen Laufwerken unter. Wenn es sein muss kann man da auch noch ein Crossfire/SLI-Gespann rein packen und bekommt das alles trotzdem noch vernünftig gekühlt. Damit sollte man eigentlich alle Anforderungen im Heim- und Smalloffice-Bereich abdecken können.

Und nicht nur das, mit dem PC-Q07 hat Lian Li gezeigt, dass man eine Menge Workstation-Leistung (weit mehr als die meisten Notebooks bringen) mittels günstigen Standardkomponenten in weniger als 20x20x30 cm unterbringen kann. Was soll man sich da noch so riesige Klötze hinstellen?
 
Ochgottchen,

was hat Lian Li denn da ausgepackt?
Cebit wir wohl als Designstudien Versuchs platzt genutzt. :rolleyes:

Gut, die Bigtower und das letzte µATX Gehäuse ganz ok sind.

Aber der Benchtable geht mal gar nicht! Kaum Montagemöglichkeiten, sieht sehr wacklig aus und mit wahrscheinlich gut 120€ zu bekommen. So wie man die Preise von LL halt kennt.

Ich bleib da lieber bei meinem LeChuck Benchtable....:)
 
@and-ri

das Q08 ist eben mit Absicht tiefer als das Q07. Die Tiefe beträgt übrigens nicht 400, sondern 345mm. Ausreichend, um laut Lian Li Grafikkarten bis zu 30cm Länge einzubauen. Daher auch die 2 Slots am Gehäuse, wo Mini-ITX ja nur einen Slot mitbringt.

Somit ist in dem Gehäuse auch eine High-End Grafikkarte einsetzbar und eignet sich zum Mitnehmen auf LAN-Partys.
 
Krautmaster schrieb:
Lian Li hat wahrlich schon bessere Vorstellungen abgegeben. Viele der Gehäuse sind mir zu langweilig obwohl ich auf schlicht stehe...


genau das denke ich mir auch.. entweder so abgedreht, dass es sowieso von vorne herein klar ist, dass das ding nie produziert wird (in nennenswerter stückzahl) oder so langweilig, dass man sich auch für 1/10 des preises ein gehäuse vom nicht weniger qualitativ hochwertigen noname-anbieter holen kann..
 
Artikel-Update: Am heutigen Tage war es möglich einen Blick in den Innenraum des Lian Li Q08 zu werfen. Dabei fällt neben den beiden LED-Lüftern in der Front und dem Deckel auch eine Zweiteilung des Festplattenkäfigs auf. Somit kann der untere Teil entfernt werden, um eine lange Dual-Slot-Grafikkarte einzubauen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Zurück
Oben