News Lian Li zeigt neue Gehäuse auf der CeBIT

BlaueBlutBlase schrieb:
@and-ri

das Q08 ist eben mit Absicht tiefer als das Q07. Die Tiefe beträgt übrigens nicht 400, sondern 345mm.
Somit ist in dem Gehäuse auch eine High-End Grafikkarte einsetzbar und eignet sich zum Mitnehmen auf LAN-Partys.

upps da habe ich in der schnelle wohl nur die Package Dimensions gesehen.
danke.
aber ich finde es trozdem zu groß.
ich meine, die meisten mini-itx boards haben kaum mehr als 3 sata ports
also ergibt das allerhöchstens 2 festplatten und ein laufwerk.
aber ich schätze sie haben als zielgruppe die Laner, die dann
high end karten einbauen können.
dann fehlt einfach noch ein update des q7 designes.

was mir nicht in den kopf will: wieso lässt man eine high-end karte
vom boden des gehäuses luft ansaugen. außerdem sollten sie die staubfilter nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, die Bilder oO Wie soll ich mir da einen Eindruck von den Gehäusen machen?
Die Spinne ist praktisch für Präsentationszwecke. Aber für Daheim? Neeee...

Das Q08 scheint aber genau das zu sein, was ich mir schon immer
von LianLi gewünscht habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dorndi schrieb:
Ich hab noch bei jedem Gehäuse die Staubfilter ausgebaut, denn die stören mMn nur den Airflow.

Mein System ist jetzt ca. 8 Monate alt und es ist kaum Staub im Gehäuse.

dann hast du eine nette freundin die regelmäßig putzt ;-)
 
Das Q08 könnte doch was werden... auf den Bildern bisher kams immer nicht so gut rüber. Könnte eventuell der "Sweet Spot" für ITX-Silent-Gaming sein, da anders als beim SG05 ein ATX-Netzteil verbaut wird. Dadurch ist es ein kleines bisschen größer, aber noch im Rahmen. Für Server natürlich noch besser, da ne Menge Platten reinpassen.

Zu den anderen, das "Krabbending" ist ja ganz witzig. Aber was soll denn das Q06 werden? Ich meine, ITX-Board drinnen und oben drauf noch eins!? Was ist das, schlechter Scherz? Und die sollen mir nicht von wegen Testbench kommen. Das ist totaler Quatsch.
 
Der Benchtable sieht ja aus wie ein verreckter Kran der zur hälfte in der Müllpresse lag. Auf sowas kann man neue Boards und Grakas für Messen wie die Cebit präsentieren, aber doch nicht ernsthaft für den Gebrauch zuhause nehmen!
 
and-ri schrieb:
upps da habe ich in der schnelle wohl nur die Package Dimensions gesehen.
danke.
aber ich finde es trozdem zu groß.
ich meine, die meisten mini-itx boards haben kaum mehr als 3 sata ports
also ergibt das allerhöchstens 2 festplatten und ein laufwerk.
aber ich schätze sie haben als zielgruppe die Laner, die dann
high end karten einbauen können.
dann fehlt einfach noch ein update des q7 designes.

was mir nicht in den kopf will: wieso lässt man eine high-end karte
vom boden des gehäuses luft ansaugen. außerdem sollten sie die staubfilter nicht vergessen.

Die neueren ITX wie z.B. Zotac H55 oder G43 haben 5-6 Sata Ports.
 
hab da auch noch ein case rumliegen ein bissel rost und dreck ist aber noch dran.
achso und auch verbogen preis 200euro ey ist ein Lian Li ;) hahahaha
 
@ jared

Tja Kumpel, leider gibts noch Leute, die spielen wollen. Es geht hier auch um Gehäuse, in die eine vernünftige Grafikkarte passt und nicht hauptsächlich um den von dir angesprochenen Trend der Komprimierung. Selbstverständlich stellt sich keiner einen Big Tower ins Wohnzimmer. Aber ins Schlaf-/Arbeitszimmer.
 
Das Spider finde ich genial! Wenn Lian Li das jetzt noch für normale ATX-Boards rausbringt könnte ich schwach werden:)
 
Es gibt auch noch nen anderes Benchtable von Lian Li.. PC-7T, was ich gar recht gut finde. Fraglich ist nur wieviele Leute im mini-ITX Format basteln... Der Markt ist für (mikro)ATX bestimmt größer.

Ich finde es außerdem gar nicht schlecht, dass es nicht so viele Neuheiten gibt.. Ich kaufe mir jetzt einfach ein gut gepflegtes, gebrauchtes Gehäuse und rüste irgendwann mit einem USB 3 Upgrade Kit nach.
 
Zurück
Oben