Lichter wie nanoleaf aber in Hue Qualität, gibt es so etwas?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.754
Gibt es nur dieses nanoleaf und Goove für diese hexagons und Co?

Die Rezessionen dazu bei Amazon sind ja vernichtend bis zu 10% ein Stern, und immer wieder dasselbe, entweder das WLAN oder sie Leuchtmittel fallen aus, jeweils nach paar Monaten.
In den mydeals Kommentaren findet man dasselbe.
Zum Vergleich, meine Hue Play Bars haben nur 3% ein Stern.

Haben diese aber eben bei Media Markt gesehen und sah eigentlich ganz geil aus (auch da aber direkt schon ein kaputtes teil).

Frauchen ist jetzt traurig. 🙄

Gibt es sowas auch in hochwertig, wenn ja wie heißt die Firma?

Hue (the only one) hat sowas ja leider noch nicht, was aber wahrscheinlich Gründe hat. 😅
 
Nanoleaf ist quasi das "Original"

Ich sehe auf Amazon Durchschnittsbewertungen zwischen 4 und 5 Sternen... Über die Dunkelziffer von "zufriedenen" Kunden sprechen wir mal nicht. Also jene, die sich nicht beklagen, weil es nichts zu beklagen gibt. Und "zu schlechte" Bewertungen muss man in der Regel auch meistens "ausblenden".
 
Ich kann zwar nicht zu diesem Thema beitragen, aber der Hinweis mit den über 3 % 1-Sterne-Bewertungen finde ich sehr gut.
 
Kann man nicht auf alle Produkte umlegen aber ganz oft ist so dass man schon schnell erkennen kann was Schrott ist.
Ein bis zwei Prozent ist no brainer, 3% eigentlich auch noch oder man muss lesen was der Kunde falsch macht oder falsch versteht, ab 4% muss man schon aufpassen und schauen ob da nicht irgendeine sollbruchstelle oder konstruktionsfehler ist.
5% ist in vielen Fällen schon Schrott, aber wie gesagt nicht auf alles umlegbar.

Alles was darüber ist und dazu auch noch immer dieselben Sachen die sich wiederholen kannst du davon ausgehen dass das Müll ist.

Oder wenn man von oben her schaut dann bedeutet alles ab 4,7 kannst du ohne Gehirn einschalten kaufen, kannst einfach anklicken per sofortkauf ohne noch zum Warenkorb zu gehen.

Bei manchen Produkten kommt man aber nicht drumrum, aber bei Werkzeug funktioniert es bestens, und auch bei der meisten Elektronik usw. 👍
 
Aus meiner Sicht zu pauschal. Gerade wenn es so viele Fehlerquellen gibt, die am Ende nicht das Produkt sondern den Nutzer betreffen können.
Ist ja letztlich deine Entscheidung. Bleibt halt: Gibt keine Alternative.
 
@zant Einfach drüber hovern oder runter scrollen zu den Bewertungen.
1710186423449.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und zant
Allerdings lässt sich das leicht durch gekaufte Bewertungen manipulieren.
Bei Google läuft es dann andersherum, dort werden schlechte Bewertungen gelöscht.
 
Mein iPhone 15 Pro ist wohl auch Elektroschrott. 8% 1* :<
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynacchi
OnTopic:

Engaged schrieb:
Gibt es nur dieses nanoleaf und Goove für diese hexagons und Co?
Die Alternative zu den Nanoleafs (und Hue) ist eigentlich Govee. Eine gute Alternative zur Alternative kenne ich leider auch nicht.

Alles in allem sind meiner Erfahrung nach nur eine Handvoll Bewertungen einigermaßen verwertbar, wenn man erkennen kann, dass sie sich tatsächlich mit dem Produkt befasst haben. Und auch dann bilde ich mir auf Basis des gelesenen eine eigene Stern-Meinung.

Allein die Tatsache, dass zahlreiche Bewertungen sich nicht um das Produkt drehen, sondern um die Lieferung und die Umverpackung, zeigt wie schwer es vielen fällt, eine vernünftige und objektive Bewertung des Produkts abzugeben. Mir persönlich ist es vollkommen Banane ob die Lieferung 3 Tage oder 2 Wochen dauert, das ist eine Frage des Händlers bzw. Spediteurs, die in der Produktbewertung nichts zu suchen hat. Hinzu kommen Kommentare, bei denen deutlich wird, dass die Verfasser entweder einfach das falsche Produkt für ihren Zweck gekauft haben oder zu doof sind, um damit richtig umzugehen bzw. die Anleitung zu lesen.
Anders kann man mit Bewertungen im Internet wie ich finde kaum umgehen, weil einfach so viel unqualifizierter Müll und Rotz geschrieben wird. Von den gekauften Bewertungen fange ich gar nicht erst an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und Engaged
Natürlich muss man schauen was die Leute mal wieder für dämliche Sachen schreiben.
Aber wenn eindeutig immer wieder dasselbe geschrieben wird gibt es da nichts mehr schön zu reden.
In dem Fall sind es ausfallende Lichter, defektes WLAN, und defekte netzteile.

Schade dass die Kunden bei dieser Firma so wenig wertgeschätzt werden dass man bei der Marge sogar über Leichen geht.

Und gibt es nicht EU-Gesetze zum Standby-Verbrauch, wie sind die denn da drumherum gekommen?

https://www.appgefahren.de/stromver...odukte-sind-echte-standby-fresser-313840.html

Das Zeug zieht mehr Standby Strom als ein Echo Show mit aktiven Display, oder Hue mit zum Teil 100% Helligkeit! 😳

Da gibt es nichts schön zu reden, und deshalb frage ich nach einer Alternative.

Wie gesagt wenn man bei manchen Produkten nicht den genauen Name weiß werden sie ja von Amazon nicht angezeigt egal wie viele Seiten man durchblättert.

Keine Ahnung wie der Algorithmus funktioniert, wahrscheinlich wird unliebsame Konkurrenz nicht angezeigt wenn man nicht den exakten Name eingibt.
Aber hier scheint es ja wirklich nur diese zwei Marken zu geben, dann ist das halt so, egal. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Joa... hab gerade mal gelesen. Nanoleaf scheint derbe Probleme mit dem Controller zu haben, der in aller Regelmäßigkeit das Zeitliche segnet. Das ist während der ersten zwei Jahre wohl noch unkritisch (aber sicher ärgerlich), weil Nanoleaf den Controller ersetzt. Aber wenn es danach (was scheinbar zu erwarten ist) passiert, dann darf man sich selbst um einen neuen Controller bemühen :x
Scheint wohl nicht so die Haltbarkeit zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und Engaged
Ja das meine ich ja, das ist bei den Preisen schon eine ziemliche Unverschämtheit, kommt das weil die so filigran sind, oder weil da wirklich jeder Cent gespart wird, die Rezensionen lesen sich leider nach letzterem. 🤷🏻

Und gerade die lines welche wir ins Visier genommen haben stehen besonders schlecht da. 🥲

Wenn ihr weiter einkauft wie bisher könnt ihr nebenbei ja mit meinem "sternenalgorithmus" abgleichen, bei vielen Dingen werdet ihr schnell nützliche Informationen zur kaufentscheidung finden, oder im besten Fall auch nicht. 😁👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben