Lichtleiste Öffnen ?!

BlindC0der

Cadet 4th Year
Hallo Ich habe eine 36Watt LSR Lichtleiste im Obi gekauft und möchte die jetzt anschließen, Kabel dafür ist vorhanden. Allerdings scheitere ich grade daran überhaupt an die Technik dranzukommen weil ich nicht weiß wie man das Ding öffnet. Die Betriebsanleitung befindet sich ebenfalls IN der Leiste oberhalb der LSR. Kann mir da jemand helfen? :D

licht.jpg

Normalerweise müsste man ganz rechts diese lasche abziehen können( also das weié gebogen nach oben hochziehen) so das du die lampe rausnehmen kannst.

Grüße

Zuerst müssen an beiden Enden die Schutzkappen in Richtung Röhre geschoben werden. Vorsicht: Die Haltenasen brechen bei dem Leuchtenmodell schnell, wenn du zu viel Kraft ausübst oder statt zu schieben ziehst.

Anschließend kannst du die beiden Kappen komplett von der Röhre abziehen und die Röhre herausschrauben. Im fragilen Metallgehäuse findest du dann die tolle Bedienungsanleitung, zwei Schrauben samt Dübeln sowie mittig ein schwarzes Kästchen, das du mit ein wenig Geschick herausziehen und öffnen musst. Darin befindet sich die Lüsterklemme.

Nach der Montage an einer Wand etc. wird die Leuchte in entsprechend umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut ;).

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Die Lösung war die beiden Schutzkappen nach innen schieben, dann abziehen und anschließend die LSR um 90 Grad drehen sodass ich sie lösen konnte :)

Zurück
Oben