LICQ Dateitransfer

User1024

Rear Admiral
Hallo,

zunächst meine Linuxkonfig: Mandrake 10.0, Kernel 2.6.10, KDE 3.3.2

Da ich ICQ auch unter Linux verwenden möchte, habe ich Licq 1.3.0 kompiliert und installiert. Außerdem habe ich bei den LICQ-Einstellungen angegeben: "Ich befinde mich hinter einer Firewall - ich kann direkte Verbindungen empfangen - Ports 4999 bis 5002." - Diese Ports verwende ich auch in Miranda-IM unter WIndows und habe sie im DSL-Router freigegeben. Unter Miranda-IM /Windows klappt der Daitransfer auch einwandfrei, unter Linux/Licq kann ich jedoch nur senden, aber nicht empfangen.

Wenn ein File hereinkommt, erscheint bei mir nur die Meldung "Warte auf Verbindung....", während die Gegenstelle (habe bisher nur mit Leuten die ICQ5 verwenden getestet) hat dann schon "Fehler bei Verbindung" stehen.

Frage: Hat schon jemand unter Licq Files empfangen, und wenn ja welchen Client verwendet die Gegenseite? Möglicherweise ist es ja nur eine Inkompatiblität Licq<->ICQ5

Gruss, User1024

Probiers mal mit SIM das ist imo der beste ICQ Client für Alle bestriebsysteme :)

gaim is auch sehr gut, kann auch MSN und ICQ und AOL und und und ich benutz aber normal auch LICQ, hab das aber noch nich ausprobiert
mfg m0rti :)

Mit GAIM war ich nicht zufrieden; die Soundevents werden absolut unzuverlässig abgespielt und vom Design her ist mit licq auch lieber. Bei GAIM gehen die Filetransfers gar nicht, in beide Richtungen. Aber SIM probier ich mal aus.

//EDIT: Habs grad getestet, bei SIM klappt Senden und EMpfangen. :)
Problem damit gelöts, verwende jetzt SIM.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben