Lidl Rechner ab 04.10.2007

Ramun

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
79
Hallo

ab 04.10 gibt es bei Lidl den hier : TARGA® Ultra AN64II 5000+ DC

Vorgesehen wäre das gute Stück für einen 13 jährigen der die Welt der PC-Spiele entdeckt hat und mit Vaters Gurke nicht mehr weiter kommt.

Selbstbau kommt in keinem Fall in Frage und der Preis darf in nicht überschritten werden.

Wie würdet ihr bei diesen Voraussetzungen den Rechner einordnen bzw. beurteilen?

(wenig hardware Know how; low noise ist nicht so wichtig)
 
Der Rechner reicht sicher aus. Momentan hat Aldi einen für 499 EUR. Da ist ein Intel-Prozessor verbaut.
Dieser würde für die Anforderungen auch ausreichen.
 
Danke für den Hinweis Tankred.

Bei dem verlinkten Thread geht es jedoch um den Rechner aus 2006 und für einen PC ist ein Jahr eine Ewigkeit :)
 
Ramun schrieb:
Bei dem verlinkten Thread geht es jedoch um den Rechner aus 2006 und für einen PC ist ein Jahr eine Ewigkeit :)

Ah sorry, da bin ich durch den letzten Beitrag wohl etwas durcheinander gekommen. :freak:
 
Wobei ein 13-jähriger auch keine Shooter oder ähnliches Zocken sollte.
Somt wäre die Grafikkarte erstmal ausreichend.

Warum die immer TV-Karten einbauen, weiß wohl niemand so recht...

@ Bohemund:

Es soll Leute geben, die nicht gern über das Internet bestellen sondern lieber eine persönliche Anlaufstelle haben...
(Ob Lidl dafür taugt sei mal dahingestellt...)
 
Danke Bohemund ..... aber wie geschrieben ...."Selbstbau kommt in keinem Fall in Frage ....."
 
Warum kommt selber Bauen nicht in Frage?

Hardwareversand.de baut dir auch einen Rechner zusammen. Da kommst du meist besser und sogar billiger.
Die Aldi-Lidl-Plus-USW-Rechner kann ich nicht empfehlen. Die Meisten (EDIT: die ich kenne) haben den Kauf bereut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Aussage @ Para
Viele haben den Kauf auch nicht bereut ...

Ich würde den Aldi-Rechner kaufen und noch eine Grafikkarte reinsetzen, wenn nötig.
 
Was heißt Selbstbau - Es gibt ja einige Shops im Internet die einem den "wirklichen" Wunsch-PC zusammenbauen, kostet immer so um 10€ und man bekommt den PC fertig zusammengebaut.

An dem Speziell wäre zu kritisieren, dass er zuwenig RAM für Vista Home Premium und damit auch für AERO hat. Vllt würde es da die 50€ Spritze für 2Gigabyte MDT DDR2 tun.
 
stein.m schrieb:
Momentan hat Aldi einen für 499 EUR. Da ist ein Intel-Prozessor verbaut. Dieser würde für die Anforderungen auch ausreichen.

Mit Verlaub, die Anforderungen sind Spiele, also reicht der vom ALDI nicht aus.
Die Grafikkarte vom LIDL-PC ist zwar so eine Zwittergeschichte (siehe #19), aber sonst ganz OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist eine drin, für nen 13-jährigen sollte das erstmal ausreichend sein...

er soll damit ja keine Games spielen, die für ihn noch nicht freigegeben sind ;)
 
@Sebl
Naja, viele kaufen sich dann eben jedes Jahr einen neuen Rechner bei ALDI & Co... ;)
 
ich weiss, dass einige nicht gern übers internet bestellen. diese zusammenstellung kann man trotzdem als orientierung verwenden, wenn man beim händler des vertrauens im laden steht... ;)

das man da etwas mehr bezahlen muss ist klar.
 
Wenn die den Thread wenigstens mal aktualisieren würde :rolleyes:

Ich find den PC bei Lidl irgendwie zu teuer für die Leistung.
Und es gibt doch deutlich bessere Spiele-PCs.

Wenns wirklich garnicht geht mit dem I-Net bestellen (da kriegt man dann auch nen fertig gebauten PC) sollte man vll doch nen anderen Komplettrechner finden.
Aber wie gesagt, über Selbstzusammenstellung geht nicht ;)
 
Wenn du schon zu LIDL rennst, gehe ich mal davon aus, dass du sparen möchtest. Wirklich sparen würdest du mit einer Konfiguration aus dem Internet, Zusammenbau wie gesagt 10€.

Ich verstehe ganz ehrlich nicht, wie man sich dagegen sträuben kann. Da kommen dann Argument wie "ich möchte eine Anlaufstelle und Service". Lass dir gesagt sein, dass der Service von Online - Hardwaremogulen bei weitem besser & kompetenter ist als von ... äh ja Lidl :freak:

Du sparst Geld, gewinnst Leistung und auch noch bessere Garantieabwicklung. Ist bloß gut gemeint. Nicht umsonst schließen überall die kleinen PC Hardwareläden. Wenn ich mich bei denen auf Garantie berufen wollte, bei denen ich früher etwas gekauft habe, würde ich in 70% der Fälle vor einem neuen Eigentümer des Ladengeschäftes stehen.
 
Genau, und alle anderen haben ja auch 3 Jahre Herstellergarantie inklusive Vor-Ort-Service.

Leute, schaltet mal JS aus und ruft den Link auf. Schaut euch dann mal die Grafikkarte an!

Ohne JS: NVIDIA GeForce 8550 GT. 256 MB DDRII Grafikspeicher.
Mit JS: NVIDIA GeForce Targa-Edition 8600 GT. 256 MB GDDR3 Speicher.

Der RAM 1GB / 2 GB und DVD stimmen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben