Lidl Rechner ab 04.10.2007

Ich habe mir mal den Spass erlaubt und etwas vergleichbares Zusammengestellt um nur mal zu verdeutlichen was möglich ist, und da ist dann noch Luft für andren schnik schnak. OK, hab ein Gehäuse und Netzteil vergessen, das kostet aber keine 200 €.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
@#20;

Klar, aber die Diskrepanz bleibt, denn wegen der Grafikkarte könnte es Zoff geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich allen Ernstes, warum der Threadstarter hier fragt, aber keine Ratschläge annimmt?!
Willst du den Segen von allen, dass der LIDL-PC geil ist? Ist er definitiv nicht.

EDIT:
@Threadstarter
Du hast es hier "meist" mit Leuten zu tun, die wissen wovon sie reden; sprich, die sich auch selber den Rechner zusammenbauen.

Nimm den Ratschlag an und lass ihn z.B. bei Hardwareversand.de zusammenbauen. Dort hast du Garantie wie überall, und kannst den Rechner irgendwann aufrüsten (was ich bei LIDL bezweifel). In den "Billigkomplettrechnern" sind meist Billigkomponenten (ja, auch von nVidia und Co gibt es sowas) verbaut, die kaum kompatibel zu Markenkomponenten sind. Um später aufzurüsten (was theoretisch kaum geht) musst du zwangsläufig wieder einen Rechner komplett dort (LIDL?) kaufen. Genau dass bezwecken DIE damit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sebl

das mit der graka nachrüsten ist keine gute idee

war gerade beim kollegen der hatn aldi rechner (graka war schrott)

pc spezi hat dem ne 7600 gs reingebaut-->netzteil zu schwach-->taktet sich runter

und die karte ist wirklich nicht mehr aktuell^^

also ist das mit dem nachrüsten keine gute idee

EDIT:lass dir doch echt lieber einen zusammenbauen für 10€ oder sowas
das ist wesentlich besser (p/l verhältnis)

wenn du dir einen im inet holst könntest du dann übertakten? (wenn ja dann tut es ein 100€ prozi auch)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann von dem LIDL-PC nur abraten:

- Die Grafikkarte ist eine Targa-Bastel-Lösung, oder hat schon mal jemand etwas von einer Geforce 8550 gehört?
- Der Rechner ist sehr üppig ausgestattet, vermutlich üppiger, als der Junior es braucht.
- Der Rechner kostet in einer sehr ähnlichen Konfiguration mit einer 8600GT als Grafikkarte bei hardwareversand 735,74, inkl. Versandm Zusammenbau und Softwareinstallation! Einzig nicht enthalten sind die 3 Jahre Garantier und der Service, wobei bei dem LIDL-Angebot nicht klar ist, was der Vor-Ort-Service beinhaltet. Nur Austausch oder auch Aus- bzw. Einbau?
- Bei Konfiguration über hardwareversand oder andere Anbieter, kannst Du den Rechner an die Bedürfnisse Deines Sohnes anpassen und so vermutlich nochmal deutlich sparen. Wenn 250 GB Festplatte reichen und die TV-Karte unnötig ist, sparst Du z. B. rund 100 Euro.
 
Ansonsten schau doch mal bei MM oder Saturn vorbei. Die haben doch auch immer jede Menge Komplettrechner im Angebot. Wenn du Glück hast, findet du auch einen kompetenten Verkäufer, der dir was zu den jeweiligen Maschinen sagen kann.

@all die zu einem Eigenbau raten
Der Threadstarter wird sich schon seine Gedanken gemacht habe. Und er will eindeutig keinen Eigenbau!
 
@#21

+Gehäuse
+Tv-Karte
+Kartenleser
+Maus
+Tastatur
+Versandkosten

kommt er dann auf fast den Preis wie bei LIDL...

MfG
 
Selbst bei Dell bekommt man momentan versandkostenfrei für 729 Euro folgende Zusammenstellung:

Intel® Viiv™ Technologie - Intel® Core™ 2 Duo E6750 Prozessor (2,66 GHz)
Original Windows Vista® Home Premium (32 Bit) - Deutsch
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
640 GB (2 x 320 GB, 7.200 U/Min.) SATA-Festplatte - Dual HDD-Konfig
256MB ATI® Radeon™ HD 2600 XT graphics card
16x-DVD+/-RW-Laufwerk
Entry Quietkey-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ)
Optische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten und Scrollrad - schwarz
Zubehör
Integriertes 7.1 Channel High Definition Audio
13-in-1-Kartenlesegerät


D10507 - EValue Code
 
stein.m schrieb:
@all die zu einem Eigenbau raten
Der Threadstarter wird sich schon seine Gedanken gemacht habe. Und er will eindeutig keinen Eigenbau!

Die Frage ist einfach "warum?".

Kurze Zusammenfassung der Möglichkeiten:

So sieht eine Zusammenstellung bei Hardwareversand.de für den gleichen Preis aus:



AMD Athlon64 X2 5000+ -> 6000+

Aber das größere Problem bei dem Lidl-Rechner ist (wie bei fast allen Komplettrechner) eine Spieleuntaugliche Grafikkarte.
Die 8800GTS ist doppelt so schnell wie eine 8600GT und Grafikkarten sind einfach das wichtigste für Spiele. Dadurch ist der SelbstbauPC mal kurz doppelt so schnell was Spiele angeht.
Ein Vergleich 8600GT und 8800GTS 320 gibts auch hier bei Computerbase:
https://www.computerbase.de/2007-04...i-und-8600-gt/27/#abschnitt_performancerating

Man könnte es sagen: Na gut, hol den Lidl-PC, weil du die andere Möglichkeit komplett ausschließt. Wir haben jetzt beide Möglichkeiten ausgezählt die es gibt.
Und ich bin mir recht sicher, dass der Lidl-PC aufgrund der Grafikkarte bei vielen Spielen schnell Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
da würd ich auch eher einen Dell nehmen, da hast du sogar deine Garantie drauf
 
Dell ist generell auch ganz OK. Du hast halt nie einen Ansprechpartner vor Ort. Aber da würdest du bei Lidl un Co auch net weiterkommen. Die die würden den Rechner auch nur einsenden.
 
...und ich möchte wetten, dass das "High-End ASUS® Motherboard" auch eine LIDL OEM Version ist... :freak:

MfG
 
Zum Thema Service sei von meiner Warte mal gesagt, dass ich schon allein deshalb nicht bei Aldi und Lidl einen Rechner kaufen würde.

Die verweisen einen dann zum Hersteller (Aldi -> Medion und Lidl -> Targa).
Der Medion Service ist eine Katastrophe (auf Grund eigener Erfahrung). Und der von Targa auch nicht sonderlich gut (Erfahrung von Bekannten).
Das nachträgliche Aufrüsten der Rechner halt sehr eng gesteckte Grenzen. Der Treibersupport ist sehr schlecht, da zumeißt Eigenkreationen von allerlei Komponenten verbaut wurden die von den Originaltreibern nicht erkannt werden (Graka, Mainboard usw.)

Vielleicht wäre es sinnvoll mal zu schreiben, warum eine Zusammenbaugeschichte nicht in Frage kommt.
Man fährt definitiv besser.

Was das Thema 13 jähriger und Spiele angeht. So sollten hier einige vielleicht mal bedenken, dass nicht nur Shooter eine aufwendige Grafik haben sondern auch andere Spiele die für Kinder in diesem Alter geeignet sind.
Und was das Kind spielen darf sollten doch eher die Eltern entscheiden.
Egal wie geeignet manche Spiele für dieses Alter sind, seien wir doch mal ehrlich, spielen wird er sie.
Zudem kommt noch dazu, dass der Threadersteller sicherlich nicht in anderhalb Jahren vor dem Prob stehen will dass das Aufrüsten der Hardware notwendig wird. Was bei den Discount Rechnern relativ zügig der Fall ist.

Für den Preis des Lidl Systems wird dir der ein oder andere hier im Forum sicherlich gerne ein System zusammenstellen, welches sowohl preislich als auch leistungstechnisch deinem Gusto entspricht. Und welches sich auch in Zukunft ohne großen preislichen Aufwand durch kleine Dreingaben aufwerten läßt.

Zum Lidl Rechner sei gesagt, das der Nachfolger des Sockels bald da ist. Intel wäre vom Preis/Leistungsverhältnis die bessere Wahl und auch von der zukunftsicherheit. RAM ist momentan mal wieder sehr günstig zu haben. Ein Board welches auch zukünftige Intel CPU unterstützt ist schnell gefunden.

Und zusätzlich hast hierbei den entscheidenden Vorteil, dass du ganz genau weißt welche Komponenten verbaut sind.

so long
Karo
 
stimmt es dass das board nur 2 ram-bänke hat?? konnte keine details dazu finden, das wäre ja schon ein K.O. Kriterium für den targa... meine meinung, bevor mich alle zerfleischen ;)
 
@ Threadersteller

Ich würde dir dazu raten einen PC speziell auf deine Bedürfnisse hier von uns zusammenstellen zu lassen. Das ganze druckst du dir dann einfach aus gehst in deinen Pc Laden um die Ecke. Dort lässt du dich bedienen kannst aber auch gleichzeitig etwas Druck auf den Preis ausüben wenn du ihm den Vergleich aus dem Inet zeigst. Er wird sicherlich etwas teurer sein wie im Netz, Service kostet ja schließlich auch, aber so hast du dann auch die Sicherheit als Leien nicht abgzockt zu werden. Du wirst einfach für den gleichen Preis mehr Leistung erhalten mit dem Wissen Markenkomponenten verbaut zu haben. Zusätzlich kannst du, wenn es notwendig wird, deinen Rechner dann relativ einfach nachrüsten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bohemund schrieb:
stimmt es dass das board nur 2 ram-bänke hat?? konnte keine details dazu finden, das wäre ja schon ein K.O. Kriterium für den targa... meine meinung, bevor mich alle zerfleischen ;)

...das wird man(n) sicher erst feststellen können wenn man(n) die Kiste bezahlt hat und dann aufschrauben kann... :D

MfG
 
Zurück
Oben