Lidl Rechner ab 04.10.2007

Tatsache ist, dass die Komplettrechner bei ALDI&Co nicht zum Aufrüsten gedacht sind. Jedes Jahr komplett NEU Kaufen ist gewollt!
 
Tatsache ist hoechstens, dass du Bloedsinn redest.
Auch ALDI und LIDL Rechner lassen sich aufruesten wie jeder andere PC auch.
 
Ach ja? Hast du Erfahrungen damit? Stammkunde bei Aldi?
 
Hi

muss manchen hier zustimmen. Probier doch einfach mal den konfigurator bei hardwareversand.de aus. schaden kann es ja nix. Und so ne persoenliche anlaufstelle... Naja.. also ich hab da nix von. lieber einsenden und gut ist. oder wie Zwirbel meint, per online service verwenden. Also wenn du hier im forum posts schreibst, dann wirst wohl mit so nem online service fertig denk ich.

Also Lidl und aldi PCs sind wirklich nur was fuer omis oder leute die kein plan haben. aber wie schon oben erwaehnt, wenn du hier posts schreibst gehe ich mla davon aus das du zumindest den minimum plan hast.

also finger weg.

EDIT: OMG flamethread :lol:
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Also Lidl und aldi PCs sind wirklich nur was fuer omis oder leute die kein plan haben.
Sorry, aber das ist die dümmste Aussage, die ich HEUTE gelesen habe. ;)
 
ja dann liest du aber nicht sehr viel heir im forum :D. sry ist miene meinung. Ich finde es absurd zu einem lebensmittel discounter zu gehen und sich nen PC zu kaufen.

Und jeder der hie rangemeldet ist sollte das laengste wissen. Und wie du siehst ist er angemelder sonst wuerden wir heir nicht diskutieren :p
 
Hier wird groß diskutiert...

Schätze mal das hier ist eh nur ein Troll-Thread...

Und wie immer müsste er bei den geposteten Zusammenstellungen Windows installieren, Software zusammensuchen, diese ebenfalls installieren...

Ich würde das Teil zwar auch nicht kaufen, aber so schlimm ist das Angebot nun auch wieder nicht.
Es wird ja niemand gezwungen, dort hinzurennen und das teil zu erstehen...
 
Ich finde es auch immer wieder herrlich, was für Fachmänner/frauen bei FB unterwegs sind. Eine geile Aussage jagt die andere.

Der Threadersteller hat doch eindeutig geschrieben "Selbstbau kommt in keinem Fall in Frage"! Bislang habe ich keinen Post gesehen, wo er diese Aussage widerruft.
 
wenn er partout ein komplettsystem haben will dann doch eines von dell und konsorten, die haben allemal eine bessere quali als aldi, lidl und co.
wenn er den targa unbedingt haben will, bitte...
 
Wenn ich einen Thread eröffne und ne Frage stelle, erwartet man doch beraten zu werden, oder?! Dass jeder ne andere Meinung hat ist klar. Wenn ich aber trotz Frage sowieso den Discount-Rechner nehme... :freak:
 
moquai schrieb:
Sorry, aber das ist die dümmste Aussage, die ich HEUTE gelesen habe. ;)


Aber nur abgesehen von ParaDees dummem Geschwaetz":

ParaDee schrieb:
. In den "Billigkomplettrechnern" sind meist Billigkomponenten (ja, auch von nVidia und Co gibt es sowas) verbaut, die kaum kompatibel zu Markenkomponenten sind. Um später aufzurüsten (was theoretisch kaum geht) musst du zwangsläufig wieder einen Rechner komplett dort (LIDL?) kaufen. Genau dass bezwecken DIE damit!!!
 
ParaDee schrieb:
Ach ja? Hast du Erfahrungen damit?

Ja, ich habe z.B. das an meinem Aldi PC verändert:

Grafikkarte von 5200 SE auf 7800 GTX
Ram von 512 MB auf 1536 MB erhöht.
Festplatte von 80 GB auf 200 GB ausgewechselt.
Boxed Kühler ersetzt durch Wakü(ja in einem Midi Medion Gehäuse, nur der Radi ist extern)
den Prozessor von 3 Ghz auf 3.5 Ghz übertaktet(und das bei einem billig OEM Mobo)

Und dieser PC hat jetzt schon 4-5 Jahre auf dem Buckel, werde ihn allerdings in den nächsten Monaten in Rente schicken.

Also wehe einer behauptet jetzt wieder Aldi Pcs lassen sich nicht aufrüsten ;)
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
ja dann liest du aber nicht sehr viel heir im forum

Ich war am Montag bei einem Kunden von mir, da er auf DSL 16000 umgestiegen ist.
Jedenfalls kamen wir ins Gespräch und er meinte, dass seine Lebenspartnerin Probleme mit dem "kabellosen Internet" hat.

Ich bin hingefahren, um mir diese Sache mal anzuschauen.
Nun, die Frau hatte ein Asus G1. Ach ja, er ist 71 und die "Omi" 68 Jahre alt.

@kisser #52;

In der Tat, man kann es also noch toppen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer sich bei Dell einen Rechner zum Zocken zusammenbaut, kann auch zum Händler um die Ecke.
Die Umkonfiguration macht den PC meist so teuer, dass viele Fachhändler den Preis mit Markenteilen unterbieten können...
 
Also heutzutage baue ich mir meine PCs auch lieber selbst zusammen. Aber mal kurz was zu meinem letzten ALDI-PC (Jahr 2001 glaube ich). Es ist ein sehr guter Rechner (P3, 1GHz, Geforce 2GTS, ...) der bis heute problemlos! läuft. Nach ca. 2 Jahren ging einmal der Lüfter der Graka mit einem Lagerschaden kaputt, angerufen und am übernächsten Tag (Pc lief noch, nur der Lüfter machte nen Höllenlärm) kam ein Techniker und hat einfach die Graka ausgetauscht und fertig. Der RAM wurde auch später nachgerüstet und zwischendurch hatte ich auch mal ne Geforce4 drinnen und noch nen DVD-Brenner + Festplatte dazugepackt. Das alles ging reibungslos und ohne Probleme. Der Preis des PCs war vollkommen in Ordnung und der Service war auch excellent und wie gesagt er läuft bis heute ohne Probleme. Davor habe ich immer PCs von Siemens Nixdorf gekauft, die waren sehr teuer, aber da wurde wirklich nicht an der Qualität (Von Gehäuse, Hardware, Kabel, etc) gespart.

Deswegen sage ich jedem der einfach keine Lust auf selber zusammenbauen hat und sich eventuell mit einigen Inkompabilitäten, kein Vor-Orts-Service, etc herumschschlagen will: Dann kauf dir doch nen ALDI-PC. Die Teile sind meist abgestimmt und nicht wirklich überteuert und alles ist vorinstalliert. Bei LIDL weiß ich nichts vom Service etc., aber ich kann mir schon vorstellen das der Service dort schlechter ist.

@ all die meinen Preise sind viel zu hoch und ich würd ja nur selbst zusammen bauen ... ja klar, mein Haus kann ich auch alleine bauen und ist viel billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, selbst wenn du ihn nicht im internet kaufen willst. Es gibt atelco der laden is zwar nicht einer der günstigsten aber der service ist echt der wahnsinn. (hab ne festplatte mit aufgespielten linux wieder umgetauscht, und der hammer ist das die keine anstalten gemacht haben das ding zurückzunehmen. Hier mal ein angebot http://www2.atelco.de/7Ax1MhDSi-VdSh/3/articledetail.jsp?aid=17444&agid=617

wie gesagt is ein top laden zwar teurer wie im internetz aber top service. Wenn es ein problem gibt denn kannst du den kasten auf den tisch stellen und die machen dir das. Meist ohne weitere kosten.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Gruß freaki
 
@kisser
Kannst du mal aufhören mich zu beleidigen? Kann ja nicht jeder deiner Meinung sein! :rolleyes:
 
Zurück
Oben