lieber auf iPhone 15 warten oder iPhone 14 kaufen?

@Warakqay47 Du machst dir völlig unsinnig Gedanken...
Wenn du jetzt ein neues iPhone brauchst/willst, dann solltest du jetzt eines kaufen!

Der Wiederverkaufswert deines iPhone X spielt keine Rolle, da das Ding eh am Ende seiner Lebenszeit angekommen ist und womöglich nächste Jahr schon kein neues iOS-Update mehr erhält - dazu berichtest du ja von Akkuproblemen. Wer das jetzt oder nächstes Jahr überhaupt noch kaufen würde macht sich keine Gedanken um Lightning oder USB-C.
Der Wiederverkaufswert des iPhone 14 welches du kaufen würdest spielt keine Rolle, da du das ja - wenn du dein Verhalten nicht änderst - eh wieder nutzen wirst bis es durch ist, also 4-5 Jahre.
Die Netzteile selbst sind eh alle gleich, die haben entweder einen USB-A Ausgang oder einen USB-C Ausgang und das einzig entscheidende ist dann das Kabel, welches USB XY zu Lightning umsetzt.
Mit einem USB-A zu Lightning-Kabel kannst du auch das Ladegerät des ersten iPhones noch bei den heutigen iPhones einsetzen.
Laden dann halt etwas langsamer - aber sie laden.
Und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, egal ob an dem iPhone nun eine Lightning-Buchse, eine USB-C Buchse oder nur Magsafe verbaut wird - es kommt einzig auf das Kabel an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger, tha_mos, getexact und 2 andere
Danke euch Leute 👍🏼 wegen den Empfehlungen bezüglich des iPhone 12 oder 13. Danke für eure Empfehlungen aber ich glaube ich setzte auf das iPhone 14 pro max, da ich das ebenfalls wie bei meinem iPhone X lange behalten werde wenn nicht sogar länger. Klar 12er und 13er sind günstig jedoch ist die 14er Reihe „Zukunftssicherer“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
ReignInBlo0d schrieb:
Gut erhaltenes iPhone 12/13 kaufen - kostet die Hälfte und du wirst keinen großen Unterschied merken bzw. der Sprung wird immer noch spürbar sein.
ganz falsch, wenn man foto und videofunktionen nutzt ;) grad beim 14er pro.
 
Lightning gibt es seit 2013, was glaubst Du wieviele iPhones und Zubehör noch in 5 Jahren im Umlauf sein werden. Man bekommt auch jetzt noch mfi-zertifizierte Ladekabel bei Amazon für den Vorgänger, dem Classic-Anschluß, der inzwischen 10 Jahre alt ist! Und ob Du für Dein 2017er iPhone jetzt 20€ mehr oder weniger bekommst, halte ich für nicht nachdenkenswert.
 
lazsniper schrieb:
ganz falsch, wenn man foto und videofunktionen nutzt ;) grad beim 14er pro.
von dem Use Case lese ich hier nichts, oder ich habe es übersehen. Der Grund für den Wechsel ist ja laut Eröffnungspost "Akku platt". Man kann sich natürlich auch einreden, dass es ohne das Allerneuste vom Neuesten gar nicht mehr geht und dass die (auch schon bereits sehr guten) Kameras der älteren iPhones mit Erscheinen der neuen Generation defekt werden ;)
Davon abgesehen war es ja auch nur ein Vorschlag, um die Bandbreite der Möglichkeiten aufzuzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CubeID und lazsniper
Zurück
Oben