Lieber DX oder AF?

HWTuner

Ensign
Hey liebe Community,
da meine 560 ti auch OC Metro 2033 auf höchsten Settings ned packt (habe mal gelesen das es irgendwie schlecht programmiert ist) stelle ich mir die Frage auf was ich eher verzichten soll, sprich lieber DX11 auf DX9 oder AF bzw. MSAA reduzieren soll.
Was bringt von der Grafikqualität her mehr?

Danke im vorraus :)

MSAA bringt definitv mehr aber ist auch sehr Leistungsfressend.

Und das Spiel ist alles andere als schlecht programmiert, hast du es mal mit absolutem Maximum und Tesselation gesehen?
Mir damals bei 25 FPS auf meiner extrem OC HD5850 fast einer abgegangen :king:

Ja ich meinte jetzt nicht schlecht programmiert von der Grafik her, sondern das es irgendwie schlecht auf den PC portiert sei sprich die Performance nicht so toll ist. Sorrry ;)
Mhm okay dann werde ich es mal mit DX11 an und MSAA ausgeschaltet versuchen.

doch das Spiel ist sehr gut Programmiert, auch die Performance ist ok.
Da limitiert deine Hardware einfach.

Dann muss wohl bald ne bessere GPU her.... :D

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an einer schlechten portierung, sondern schlicht daran das es auf maximalen Settings einfach extrem anspruchsvoll für die Graka ist das zu rendern! Erst recht wenn Tesselation und MSAA mit dabei sind ;-)
Selbst meine GTX580 @950/1900/2300 bricht dort @Maximum das ein oder andere mal zusammen!

Auf jeden Fall ist der optische Unterschied zwischen DX9 und DX11 meiner Meinung nach so hoch, das ich es persönlich lieber @DX11 mit weniger MSAA spielen würde. Im Endeffekt ist das aber eine Geschmacksache -> learning@doing. AF zieht übrigens fast keine Leistung -> AA, MSAA und erst recht SSAA ziehen sehr stark.
Ergänzung ()

Dann muss wohl bald ne bessere GPU her....

So schaut´s dann wohl aus dude. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben