Lieber eine bessere cpu oder graka?

wirf ne münze. mehr kann man bei der informationsflut nicht sagen.
:freak:

anmerkung: ein 6700(K) ohne option auf OC ist mit MB, RAM und kühler kaum teurer als ein 6600K mit option auf OC.

edit @ tomtom 333: BF1 ist nicht das einzige game was nennenswert von HT profitiert.

@ D . Aber das einzige das mit einen I 5 Probleme machen kann , nicht muss, aber kann .;)
Sonst fallen mir auf die schnelle Crysis3 ,BF 4, AC Unity / Syndicate und und und , für HT nutzung ein .
Die laufen aber auch mit einem I 5 noch ziemlich gut .

Deathangel008 schrieb:
anmerkung: ein 6700(K) ohne option auf OC ist mit MB, RAM und kühler kaum teurer als ein 6600K mit option auf OC.

Kann man im Groben so stehen lassen:

340 + 80 + 100 + 25 =545
240 + 120 + 110 + 45 = 515

Dann doch lieber den i7.

@ tomtom 333:
Watch Dogs 1 und 2 profitieren mWn auch spürbar davon. ich persönlich würde mir heute eher keinen i5 mehr holen wenn vom budget her auch ein i7 drin ist. und nen i7 ohne option auf OC würde ich nem i5 mit option auf OC auch (fast) jederzeit vorziehen.

ein paar mehr infos vom TE wären halt schön.

i5 6600k + 480 8GB
Rest sparen.

Zuletzt bearbeitet:
@ D . gebe dir vollkommen recht , Watch dogs ist mir nicht eingefallen, hab ich aber auch nicht selber gespielt .
Grungsätzlich kann man fast sagen, das für Mulitplayer Games ein I 7 klar vorzuziehen ist ,
wärend Singelplayer Games eher GPU lastig sind und da ein I 5 meist reicht .
Aber in zukunft geht das sowieso in Richtung 6 Kern oder mehr .

Ist denn noch alter Pc vorhanden ? Vielleicht reicht ja vorerst nur eine neue Grafikkarte ;)

6700k
B150
2133er RAM
RX 480 8GB

Eine gpu tauscht man super einfach aus, eine CPU Plattform eher nicht.

Ein i7-6700K auf einem B150 Board ist jetzt nicht so empfehlenswert. Wenn du überhaupt kein OC machen betreiben willst, okay.
Oder du sparst noch ein paar Euro und nimmst dann B150 + "nur" i7-6700 Non-K.

-xTc- schrieb:
Ein i7-6700K auf einem B150 Board ist jetzt nicht so empfehlenswert. Wenn du überhaupt kein OC machen betreiben willst, okay.
Oder du sparst noch ein paar Euro und nimmst dann B150 + "nur" i7-6700 Non-K.

Und verzichtest für 20 € auf ne Menge Mehrtakt. Fragwürdig...
Es gibt zur Zeit keinen, aber auch wirklich keinen Grund einen 6700 zu kaufen.

Nein lieber ein 6700K auf B-Board als einen ohne K da der ohne K einfach mal kastriert wurde.

@HansMeier3
Die Non K Version hat gerade mal 300 MHz mehr, darauf kann man verzichten

Ohne zu wissen was gemacht wird und wieviel Budget vorhanden ist ist es schwer eine Empfehlung abzugeben.

Das liegt an einem selber ob man die 20/30 Euro investieren will. Merken tut man die 300 MHz nicht, und ich wüsste Sinnvollere Dinge mit den 20 Euro zu tun.

Hallo zusammen,

@ lpxfan

Bisher hat deine Hardware noch ausgereicht offenbar. Und da AMD Ende Februar, Anfang März neue CPU`s bringt, würde ich an deiner Stelle in jedem Fall noch solange Warten. Es ist nicht unrealistisch, daß dann auch die Preise nochmal in Bewegung kommen, je nachdem, wie nah AMD mit seinen Neuen CPU`s an Intel dran ist. 2-3 Monate Warten kann sich also u. U. exorbitant Lohnen. So würde ich es jedenfalls machen.

So long....

-i7 6700k
-RX 480 8 gb

Warum? Für einen Gaming PC kauft man keinen i5 mehr. Es profitieren einfach zu viele Spiele von 8 Threads und es werden immer mehr.

Ganz klar
Jetzt auf keinen Fall eine CPU kaufen die nur 4 threads bearbeiten kann also nimm den i7.
Bis in einem Jahr kannst du die graka wieder für gutes Geld verkaufen und was aktuelles holen.

Zurück
Oben