Lieber HiFi Anlage oder 5.1 Boxensystem?

Macht nur weiter... es ist köstlich :D

Wobei ich da jetzt leicht auf Lordsens Seite stehe, weil ich genau so eine hohe Meinung von Magnat habe...

Allerdings taucht die LE-Serie von Canton auch nichts.

Um ehrlich zu sein: taucht alles nichts, was es in dem Preissegment zu kaufen gibt. Alles Schrott. :D

Gruß
Morgoth

DvP schrieb:
Auch wenn du viel darüber gelesen hast, fehlt dir wohl etwas der Grund über Boxen zu lästern die du nicht kennst. Aber wenn du versierter bist, als die Fachpresse, werd ich mich wohl entschuldingen müssen. Allein mir fehlt der Glaube.
Für 220€ das Paar wünsch ich dir viel Glück wenn du bessere Stereoboxen kaufen willst. Du wirst es brauchen.
Nachdem du so penetrant 2-3 mal auf deine Lidls hingewiesen hast, kann dich das doch nicht überraschen. Glaubst du man merkt das nicht, wenn du es unbedingt darauf anlegst. Ich wollte dir nur den Gefallen tun. Und, du hast dich doch auch riesig gefreut.
Achja, edel HiFI 5.1 um 30.000€. Man kann grundsätzlich so viel Geld ausgeben wie man will. Jedoch liegt in der absoluten Bestenliste der höchsten klasse das Teufel Theater 10 Cinema 7.1 ganz knapp auf Platz 2 und das mit einem maximalpreis von ca. 14000€ ohne Verstärker klarerweise. Aber interessant wärs allemal wenn du erzälen würdest welche Anlage das ist.

du sprichst nur das lesen an. den kumpel lässt du außer acht.......ein argument dass du nicht entkräften kannst....ich könnte es auch nciht falls du es bringst.

220€ das paar is auch schon recht gering......vll find ich mal die zeit was besseres rauszusuchen.

jo hab mich riesig gefreut danke.........

die anlage besteht pur aus onkyo.......aber ich hab den verstärker+dvd player mitgezählt....

also verstärker 5500€(kann 2 7.1 anlagen gleichzeitg bedienen. mit n paar hundert watt je kanal)
dvd player 4500€(keie ahnung wieso der so viel kostet. vll weil die schublade so geil aussieht beim rausfahren.
center 6000€(fettes teil. die allein hat bass ohne ende)
front je 4000€(können prizipiell alleine raumklang erzeugen.)
rear je 3500€(wiedermal keine ahnung wieso so teuer)
sub 6000€(hm....ich sach mal so....aufgedreht kommts dir hoch)

macht insgesamt knapp 40.000€. die preise könnten geringfügig abweichen. also vll 10000€ mehr oder weniger. was spielt das für eine rolle.

dazu noch einrichtung: sofa 10.000€(sessel, hocker, eckbank)

fernseher: plasma.....teuer keine ahnung wie viel aber hoher 4-stelliger bereich.....

und das ganze hat er auf...... hmmm was hat der Raum....vll 10x10m.... also ca. 100qm n paar mal stehen vom preis her.......also recht ordentlich da drinne......

@morgoth: in dem preissegment ist die LE serie immernoch das beste.......fürs doppelte fängt dann nubert an -> es wird ordentlich
ich kann gut verstehen dass es dich belustigt......n kumpel der hier unsre ganze unterhaltung auch mitbekommt lacht sich auch die ganze zeit einen ab....(über wen gebe ich kein kommentar ab)

Zuletzt bearbeitet:
ach kommt schon euch über 14k oder 30k 5.1 systeme zu streiten für sowas kaufen manche leute grad mal nen vorverstärker :evillol: oder ne plattenspieler-nadel für 15k^^
wenn es schon edel hifi sein soll und auch noch x.x^^ naja dann doch wohl lieber sowas
http://www.krellonline.com/html/m_SYS_inferno.html
wobei ich mir für das geld dann doch wohl lieben ne kleine villa kaufen würde :king:

---> mit 30k für 5.1 kannste kaum von edel hifi reden und bei stereo is magnat bestenfalls untere mittelklasse genau wie nubert übrigens auch... oben sind da andere wie (B&W, Focal, Wilson, B&M....usw)

<LORD> schrieb:
@morgoth: in dem preissegment ist die LE serie immernoch das beste.......fürs doppelte fängt dann nubert an -> es wird ordentlich
ich kann gut verstehen dass es dich belustigt......n kumpel der hier unsre ganze unterhaltung auch mitbekommt lacht sich auch die ganze zeit einen ab....(über wen gebe ich kein kommentar ab)

Vorsicht, Du verspielst meine Zustimmung.

Die LE-Serie ist der allerletze, irgendwo in China verwanzte und schick lackierte Schrott. Der Bass überbetont, die Mitten zu leise und verwaschen, der Hochton schrill. Und überall hässlichste Verzerrungen. Brrr, schon allein wenn ich die mir vorstelle krieg ich Gänsehaut.

Gruß
Morgoth

Ja stimmt ich kanns nicht entkräften, aber ich hätte gern mal ne Kontaktadresse zu dem. Muss echt ein klasse Typ sein, von seiner Anlage ganz abgesehen. Aber jemand, der so gut wie jede Box von jeder Firma kennt und den man auch anrufen kann um in seinem Namen über ganz bestimmte Modelle zu urteilen. *gg* Klasser Kerl...

@ jafp23
Das mit dem Teufel war ja nur ne kleine Anmerkung. Ich kenne mich in diesem Segment nichtmehr wirklich gut aus. ICH kenne ja nicht jeden Lautsprecher jeder Preisklasse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Morgoth schrieb:
Vorsicht, Du verspielst meine Zustimmung.

Die LE-Serie ist der allerletze, irgendwo in China verwanzte und schick lackierte Schrott. Der Bass überbetont, die Mitten zu leise und verwaschen, der Hochton schrill. Und überall hässlichste Verzerrungen. Brrr, schon allein wenn ich die mir vorstelle krieg ich Gänsehaut.

Gruß
Morgoth

hm....dann würd ich aber trotzdem mal wissen was in dem preissegment von 200€ je box besser is als die LE serie.....danke
(ich hab mich da noch ned so informiert......würde gern mal wissen....möchte in dem preissegment demnächst was kaufen)
Edit: um einem kommentar von dvp vorzubäugen: ich komme erst in n paar tagen wieder zu ihm. möchte aber jetz ne antwort auf meine frage haben und morgoth is immer da. ;)

Edit: ich habe nicht gesagt dass ich jede Box jeder Preisklasse kenne. Dem ist auch nicht so. Ich kenne mich allgemein ein bischen aus. Wenn ich was zu bestimmten Boxen wissen will geh ich zu meim Kumpel. Der berät mich immer wieder gerne. Dann gehen wir ins Hörzimmer und hören bei n paar Gustl(Augustiner Bräu Edelstoff) n bisserl Metal.

Zuletzt bearbeitet:
Das problem is einfach das in diesem sog high end segment der preis zumindest anscheinend absolut keine rolle mehr spielt...
nen paar beispiele für das was ich meine
normal
kein oder billiger vorverstärker
is nun den 20 000€ Accuphase oder erst nen 120 000€ AN-Kondo high-end ?? :freak:
man kann wie schon erwähnt für 15 000 € eine Koetsu plattenspielernadel kaufen...
oder wie wäre es mit nen kleine bass treiber von ALE für ca 60 000€ nur der treiber ??
da wirkt doch dann nen kleiner krell MRA für 120 000$ fast geschenkt hier bekommt man immerhin nen 300 kg !!! schweren HIFI verstärker der zumindest theoretisch 16 000 Watt an 0,5 Ohm leistet das sind dann 1000 Watt an 8 ohm :freaky:

naja hier zeigt sich zumindest wie man das übertreiben kann^^ also nen million für nen stereoanlage sind schnell weg von surround reden wir lieber gar net solange wir high-end bleiben wollen ;)

is es net ein schwachsinn...

<LORD> schrieb:
hm....dann würd ich aber trotzdem mal wissen was in dem preissegment von 200€ je box besser is als die LE serie.....danke

KEF Q compact (149€ pro St.) oder die größere Q1 (199€ pro St.).

Nur zum Beispiel, sind meine persönlichen Favoriten in der Klasse. Spielen viel neutraler als die LE, geringere Verzerrungen, absolute Allrounder.

Gruß
Morgoth

ok grenzen wir es auf hifi die mit einem kredit für serienneuwagen die in deutschland produziert werden bezahlt werden kann. das sind dann ungefähr bis 150.000€ oder so.....

Morgoth schrieb:
KEF Q compact (149€ pro St.) oder die größere Q1 (199€ pro St.).

Nur zum Beispiel, sind meine persönlichen Favoriten in der Klasse. Spielen viel neutraler als die LE, geringere Verzerrungen, absolute Allrounder.

Gruß
Morgoth

hm ich meinte eigentlich standboxen....auch wenn sich die vll gut anhören und so aber n standlautsprecher macht einfach mehr her und ich habe auch wenn es widersprüchlich ist in meinem zimmer keinen platz für regallautsprecher(und für standfüße will ich kein geld ausgeben). standboxen passen schön rein.

@edit: ah wtf....n doppelpost ich glaubs net.........
verzeigen oder zusammenfügen oder beides....... ;D

<LORD> schrieb:
ok grenzen wir es auf hifi die mit einem kredit für serienneuwagen die in deutschland produziert werden bezahlt werden kann. das sind dann ungefähr bis 150.000€ oder so.....
och schade dann is diese nette box für nur 250 000 € "Mitnahmepreis" gar nimmer dabei :evillol:
Nette Box

klar das ding is meiner meinung nach ne fehlkonstruktion und klingt sicher net super aber wer hat schon ne box die soviel wiegt wie nen golf und so teuer is wie zwei 911er porsche :king:

Zuletzt bearbeitet:
Will ja nix sagen aber die sieht irgendwie lächerlich aus....auch wenn sie wahrscheinlich den HAMMERSOUND schechthin hat.

@morgoth: ich meinte diese box. bei ebay gibts die für ca. 400€(paar)

Morgoth schrieb:
Jetzt erzähle ich Euch nämlich mal, warum x.1-Systeme, also alles mit Subwoofer, völlig ungeiegnet ist, [...]
Ohne in irgendeiner Weise deine ausführlichen Schilderungen abwerten zu wollen ;) - ich meinte mit meiner Aussage lediglich, dass die Front-Boxen eines hochwertigen x.1-Systems prinzipiell genauso für Musik geeignet sind wie ein reines Stereo-System. Ich wollte damit keineswegs andeuten, dass ich den Einsatz eines Subwoofers für sinnvoll halte (nur um's klar zu sagen, Subs sind meiner Meinung nach einer der idiotischsten Einfälle seit Erfindung von High Fidelity). Und um weiteren Entgegnungen vorzubeugen: Ja, natürlich werden auch einige x.1-Systeme nicht auf natürlichen, sondern Effekt-Klang hin entwickelt. Aber die Grenze verwischt in dem Moment, da ein Hersteller versteht, dass der ideale Filmton und die ideale Musikwiedergabe nach exakt denselben technischen Voraussetzungen verlangen.

Morgoth schrieb:
Wieviel Zeichen kann ich denn pro Post verwursten, was gibt die Forensoftware her? Egal wie viele, ich glaube nicht das es reicht.
Kommt drauf an, was die Obrigkeit eingestellt hat. Theoretisch kann ein Post die ganze Datenbank füllen - kannst ja mal anfragen, ob sie die Beschränkung für dich kurzzeitig aufheben? :D ;)

OK habe mich mal bei Krell umgeschaut. Falls ich mal zu WWM komme und die Million gewinne erinnert mich dran mein ganzes Geld für ein Krell INFERNO auszugeben......

danke....

einfach nur ahmmergeil....allein 7 verstärker im system und 4 subwoofer....6 standlautsprecher....

Cyclone schrieb:
Ja, natürlich werden auch einige x.1-Systeme nicht auf natürlichen, sondern Effekt-Klang hin entwickelt.

Entgegnung: die Mehrheit. Besonders bei Sets unter 1000€ ist das schlimm, darüber wird es tatsächlich so langsam erträglich.

Achja, und wenn Ihr Euch schon auf der Suche nach dem ultimativen Klang seid, dann schaut mal hier: http://www.meridian-audio.com

Und wenn Ihr noch bessere Lautsprecher wollt, dann gibt es da einige sehr gute, innovative deutsche Hersteller:

http://www.me-geithain.de
http://www.klein-hummel.de
http://www.ks-digital.de

Oder einen finnischen:

www.genelec.fi

Oder ein paar US-Amerikanische:

http://www.event1.com/
http://www.meyersound.com/

Und wenn Ihr mal die theoretischen Überlegungen, geschildert anhand der Entwicklung eines wirklich hervorragenden Lautsprechers, von einem der in der Boxenszene bekanntesten noch lebenden Persönlichkeiten, dann seid Ihr hier richtig:

http://www.linkwitzlab.com

Gruß
Morgoth

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben