Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für eine vernünftige Basis brauche ich einen festen Grundstein, der sich aus einem soliden Receiver und Lautsprechern zusammen setzt. Was nutzen mir große Lautsprecher, wenn der Verstärker nicht in der Lage ist, diese auch sauber zu betreiben. Von daher würde ich den Verstärker nach Möglichkeit so auslegen, dass ich mit ihm nicht im Grenzbereich fahre, auch wenn er für manche Lautsprecher erst einmal überdimensioniert ist. Solche Komponenten kauft man sich ja nicht alle zwei Jahre neu.
Sicherlich handelt es sich bei Lautsprechersystemen wie den Heco Victa, Jamo S 606, Wharfedale Crystal 3 usw. um Einsteigersysteme. Die Frage ist doch, wo steige ich da ein. So ein System kommt dem Begriff "HiFi" aber wesendlich näher als ein 5.1 Heimkinopaket, bei dem die Einzelkomponenten aus Kuststoff oder Pressspan gefertigt sind und das billigste an Chassis verwendet wird, was der Markt hergibt.
Auch die Gehäuse der Einsteigerklasse haben was das Material und die Verarbeitung angeht noch viel Platz nach oben. Aber dadurch definiert sich unter anderem auch der Preis dieser Systeme.
Meiner Ansicht nach ist für 500 Euro schon vieles möglich. Auch habe ich meine Anlage (siehe Signatur) nach wie vor im Einsatz und am Wochenende erst mit ein paar .flacs gefüttert und mir wieder gedacht, dass es nicht teurer sein muss, da mir der Sound mehr als gefällt.
Bei so einem Budget solltest du dich bei Jamo, Magnat Monitor Supreme, Quadral Quintas, Warfdale Crystal, McVoice Admiral und Mohr Audio umsehen. Von den Firmen liest man selten schlechtes und selbst habe ich die Erfahrung gemacht, dass man durchaus Qualität in Klang und Verarbeitung erwarten kann. Zwar ist alles einfach gebaut, doch wenn es sich gut anhört und stabil ist, ist mir einfach auch recht. Muss ja nicht immer nach Luxus und extraordinär aussehen.