Lieber schnell als silent???

Lieber schnell als silent? Stromverbrauch wichtig oder nicht?

• Lautstärke ist egal, nur schnell muss er sein...

Stimmen: 24 31,2%
  • Lieber etwas langsamer, aber flüsterleise ist die Devise...

Stimmen: 44 57,1%
  • Stromverbrauch? Jedes Hobby kostet Geld..

Stimmen: 21 27,3%
  • Ich achte auf dem Stromverbrauch, ich kaufe Komponenten mit gutem Leistungs/Strom-Verältnis

Stimmen: 33 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    77

giorgiogabbana

Lt. Commander
Wollte mal wissen, wie ihr zu dem Thema steht... Also was meint ihr, was ist euch wichtiger:

High Speed um jeden Preis mit hohen Lüfterdrehzahlen wie Schmitz Katze und Lärm:D

oder

High Speed nicht soooo wichtig, dafür aber ein leises System

und wie ihr zum Stromverbrauch steht, bezüglich Geschwindigkeit und dem daraus resultierenden Verbrauch!?

Mir wären weniger Satzzeichen wichtig.

Und ähm... Schnell und Silent^^. Kostet halt am meisten Kohle :-)

Also mir ist beides wichtig. Ich will hohe Geschwindigkeit aber auch keinen Fön zu Hause. Absolut Silent muss es nicht sein, es reicht wenn das System unter Vollast leise vor sich hin säuselt. Mehr erwarte ich nicht. Aber vielleicht solltest du daraus eine Umfrage machen.

@HisN

Die deutsche Sprache hat nunmal ihre Grammatik und Satzzeichen...;):rolleyes:

@Eon
Umfrage hatte ich vor, ich war nur nicht so schnell ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch "schnell, einigermaßen stromsparend und leise" bevorzugen.
Und so teuer ist ein Silentsystem nun auch wieder nicht, wenn man die richtigen Komponenten auswählt.

bin für silent und schnell

leider ist der stromverbrauch sehr hoch, aber das ist nun mal der nachteil alter highend hardware

Es fehlt da ne Option "schnell und silent" - lässt sich auch realisieren, kostet nur ein paar € mehr :)

Ich bin auch für schnell und silent, wie mein System (hat auch gekostet und gedauert bis alles gepasst hat).
Stromkosten sind mir relativ egal, da meine Photovoltaikanlage auf dem Dach guten Dienst verrichtet.

MfG

Also mein Rechner zum spielen und Video/Bildbearbeitung soll nicht zu laut sein, aber super silent braucht er bei mir auch nicht sein, was ich nicht mag wenn die Lautstärke sich stark verändert z.B. unter Last.

Der Stromverbrauch ist mir persönlich auch zimlich egal, weil der PC nur zum spielen und bearbeiten genutzt wird.
Für das ander hab ich einen Office-PC, der verbaucht gerade mal 50Watt mit Bildschirm, dazu ist er sogut wie unhörbar mit 500rpm Lüftern.

Mein PC muss nur im Windows-Betrieb leise sein, aber da dann auch sehr leise^^.
Wenn ich zocke, kann der Graka-Lüfter ruhig aufdrehen, das hör ich dann sowieso fast nie.

Gruß Timo

Ich will auch nen relativ ruhigen PC, aber kein Vermögen hinblättern, bin mit meinem derzeit zu frieden.
Lüfter kann ich regeln, 4870 habe ich Profile.
Im 2d Betrieb zum arbeiten/schreiben ist es schon wichtig, dass er leise ist. Beim zocken nicht so sehr.

Mit 40% Lüfter kann ich meine 4870 zwar auch auf 790/xxxx betreiben und sie bleibt eig. immer unter 70 Grad, aber eigentlich finde ich das schon zu laut, eig. müsste es leiser sein, ist aber ok, ohne oc habe ich 33% eingestellt, dass ist fürs zocken in Ordnung, also muß nicht passiv/wasser sein, aber leise ist schon wichtig...

ps: eben schnell und leise, habe deswegen nur die beiden unteren angehakt ;)

meine kiste ist weder leise noch stromsparend ( eine verdammt gute heizung) ,
aber schnell naja das war sie mal... kay ist sie zwar immer noch aber kommt langsam an ihre grenzen.
ich finde es aber besser wenn sie leiser ware vorallem im idle. Sonst aber Anlage lauter und schon hoert man den pc nicht mehr ....

Zurück
Oben