Lieber Windows auf ne relativen vollen NVME oder auf eine normalen leeren SSD installieren?

Smiley767

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
98
Hallo,
Also soll ich Windows auf eine Samsung 850 EVO 250 GB SSD die Leer währe oder lieber auf einer NVME Intel SSD 660p 1TB wo aber nur noch ca. 300GB frei sind installieren?
 
Warum nicht einfach die NVMe platt machen und dann installieren?
 
ist egal du wirst keinen spuerbaren geschwindigkeitsvorteil erleben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@Smiley767:
das OS würde ich eher auf der 850 Evo packen, weil die TLC und vor allem nen vernünftig dimensionierten DRAM-cache hat.

die übertragungsraten sind im normalen alltagsbetrieb kaum relevant, was da entscheidend ist sind die zugriffszeiten, und die sind auch bei SATA-SSDs extrem niedrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, tollertyp, Smiley767 und 2 andere
Ich würde das OS auf die leere SSD installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Smiley767
Zurück
Oben