Lieferfrust - Behaltberatung statt Kaufberatung :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück und eben warten auf die Neue. Wäre mir bei einem so teuren Produkt die Zeit wert.
So wie das aussieht, wurde gar keine Sorgfalt angewendet. Umverpackung beschädigt. Macht alles keinen vertrauenswürdigen eindruck auf mich und wird der Karte auch nicht gut getan haben.
Das könnte ich bei einer 60€ ssd verschmerzen, aber doch nicht bei einem so teuren elektronischen Gerät.
Da gibts doch gar keine Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBecker, Oudenstekelig, loser und eine weitere Person
Das hätte ich ja nun nicht von MM erwartet. Schreib Mediamarkt an und schick gleich ein paar Fotos mit. Ist der Karton denn nun versiegelt oder nicht? 🤔
Es ist einfach die falsche Umverpackung für so einen teuren Artikel. Manche wollen sowas auch verschenken oder sammeln die Kartons (incl. Hardware) teurer Grakas...

Das_Mike schrieb:
Bin gerade etwas enttäuscht, frustriert, ratlos, oder wie auch immer man es nennen soll.
Kann ich zu 100% nachvollziehen, ich hatte früher bei der 2080 TI Strix einen ähnlichen Fall, auf Ebay vom Händler (Saturn) "Neu" gekauft, Paket kam an, man freut sich, jedoch war die Verpackung schon geöffnet, Karte war jedoch absolut neu ohne Fiepen, war die letzte verfügbare Karte und der Preis war Top und das in der größten GPU krise, hab sie natürlich behalten und hatte Spass daran, in deinem Fall würde ich die Karte zurückschicken, außer es gibt 4090er Knappheit bzw. du müsstest mehr zahlen für ne andere Karte.

mfg

NOTAUS schrieb:
Das hätte ich ja nun nicht von MM erwartet. Schreib Mediamarkt an und schick gleich ein paar Fotos mit. Ist der Karton denn nun versiegelt oder nicht? 🤔
Karton der Graka ist versiegelt, also von der Seite her alles in Ordnung. Ich bin echt hin und her gerissen. Einerseits erwarte ich bei so einem teuren Produkt auch eine intakte Verpackung, andererseits ist die Verfügbarkeit der 4090 derzeit ja echt ein Problem. Hatte für die Karte 1750€ bezahlt. Wenn ich die zurückschicke und mein Geld zurückbekomme - wo gibts aktuell noch ne 4090 von KFA2 für den Preis?

Wie gut war der Preis denn?
Bei 1800€+ würde ich sagen zurück damit oder ggfalls Preisnachlass rausschlagen.

Wenn es ein Schapper war (z.B. unter 1600€), behalten und schauen, ob sie funktioniert. Was sehr wahrscheinlich ist.

edit: alles klar, 1750€.
Muss es unbedingt die KFA sein?

Ist das wirklich vom MM gekommen? Warum ist auf dem Karton ein Akku-Aufkleber drauf?

Ich finde die Spekulationen hier super. Ich sehe einen Karton der etwas zu klein war, vielleicht ist auch einfach nur das Klebeband aufgegangen und während dem Transport auf dem Band hat sich der Karton verhakt. Wenn die Karte einwandfrei funktioniert würde ich sie nutzen. Soll man sich jetzt wegen 2.000 Euro die Arbeit machen und Mails hin und herschicken, wer sagt das die nächste Lieferung besser ist?

Von dem verschwenderischen Umgang wegen einem Stück Papier möchte ich gar nicht erst anfangen. Einbauen und wenn es funktioniert, dann versuchen einen Rabatt auszuhandeln.

Wenn es keine B- Ware oder Fundgrube ist/war, würde ich das auf jeden Fall dort mit Fotos anzeigen und die Reaktion vom MM abwarten. Ich weiß nicht ob Preisnachlaß eine Option für dich wäre, falls MM sowas anbietet.

mich wundert eher wie die Karte bzw die OVP aufgerissen ist.
Das passiert doch nichts beim Transport.
Schaut eher aus als ob das ein Rückläufer war den man umgelabelt und weitergesendet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Das_Mike schrieb:
Karton der Graka ist versiegelt, also von der Seite her alles in Ordnung.
Sieht für mich ein bisschen anders aus, aber ok, kann täuschen.

Anhänge

• x.png
    x.png
    348,5 KB · Aufrufe: 182
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker und eddietwo
Nickel schrieb:
Würde ich so nicht behalten auch erst gar nicht auspacken die Karte.
Ich würde die Karte erst recht auspacken und testen, wenn die Karte schon so ankommt, außerdem hat er sowieso 14 Tage Rückgaberecht

Ich würde mit der Karte erstmal ein paar Tage zocken :=)

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
So, wie die Verpackung aussieht, könnte es sich auch um eine nachverpackte Verpackung handeln. Hast du mal in der Sendungsverfolgung geschaut, ob das Paket für einen Tag in der Nachverpackungsstelle lag?
Das würde die Beschädigung an der Grafikkartenverpackung erklären, die beim Herausnehmen aus dem ursprünglichen Paket entstanden sein könnte.

Ich würde bei auf jeden Fall bei MediaMarkt reklamieren, auch wenn du die Grafikkarte letztlich behalten willst. Vielleicht bekommst du eine Gutschrift oder einen Gutscheincode.

@FR3DI
Eine Anmerkung zum Thema Annahme verweigern. In 90% der Fällen sehe ich den Paketboten nicht. Wenn die Pakete im Hausflur liegen bin ich glücklich. Manchmal vor der Türe oder es wird irgendwo geklingelt und abgelegt. Da besteht gar nicht erst die Möglichkeit abzulehnen.
Dabei ist es egal ob DPD, Hermes, DHL, UPS oder Amazon.

Ich würde aber auch eher dazu tendieren die Karte zu testen. Der Großteil der Pakete ist so konstruiert, dass im Inneren nichts kaputt geht, außer man fährt mit einem Laster drüber.
Wir müssen weg davon, dass Ware keine Makel hat. Fängt bei Obst und Gemüse an und hört bei sowas auf.
Ja es sind 2000€, aber diese sind in 99% der Fällen, bei so einem Schadensbild an der Umverpackung, vollkommen in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bricki
Gagapa schrieb:
Ich würde die Karte erst recht auspacken und testen, wenn die Karte schon so ankommt, außerdem hat er sowieso 14 Tage Rückgaberecht

Ich würde mit der Karte erstmal ein paar Tage zocken :=)

mfg
Also ich würde die Karte bis zur Klärung erstmal nicht anfassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Habe noch nie gesehen, dass so eine Grafikkarte verschickt wird und erst Recht nicht eine 2000€ Karte. Könnte natürlich jetzt mehrere Ursachen haben. Rückläufer, demotivierter Mitarbeiter, jemand der auf dem Versandweg in den Karton schauen wollte...

1. Karte ausprobieren und ausgiebig testen
2. Media Markt schreiben incl. Bilder, eventuell gibt es einen Rabatt, wenn du die Karte behältst
Ergänzung ()

Millkaa schrieb:
Wir müssen weg davon, dass Ware keine Makel hat. Fängt bei Obst und Gemüse an und hört bei sowas auf.
Ja es sind 2000€, aber diese sind in 99% der Fällen, bei so einem Schadensbild an der Umverpackung, vollkommen in Ordnung.

Ist doch wohl ein großer Unterschied ob man Lebensmittel verschwendet oder ob man ein Paket nicht richtig verpacken kann und das bei einem großen Anbieter wie Mediamarkt. Bei teurer Hardware ist es das mindeste was man erwarten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben