Lieferfrust - Behaltberatung statt Kaufberatung :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cartridge_case schrieb:
Dann hätte sie doch aber einen entsprechenden Aufkleber, oder?
Nicht unbedingt, manchmal ist ein entsprechender Aufkleber drauf, manchmal nicht. Das hängt wohl von der Gewissenhaftigkeit des Mitarbeiters in der Nachverpackungsstelle ab.

Gagapa schrieb:
Weswegen er hat doch 14 Tage Rückgaberecht und das Paket kam doch in dem Zustand bei Ihm an?

mfg
Klar hat er das Recht... Aber eine versiegelte Karte vereinfacht Einges bei eventueller Rückgabe...

Also Ware sollte so nicht ankommen.
Sollte wohl jeder so sehen.
Öffne die OVP und schau dir die Karte an.
Wenn innen nichts beschädigt ist ( karten liegen ja meist im Schaumstoff ) dann ist es deine Entscheidung.
Für die Rücksendung kannst du die OVP ja ruhig öffnen.

Ich persönlich würde aber zum nächsten Markt und das Teil abgeben.
Du kannst ja auch online Ware im Markt retournieren soweit ich weiß.
Und mal ehrlich...die meisten da wissen nichtmal das es eine GPU ist.
Nicht böse gemeint.

Wundert mich aber.
MM ist zwar eben wie er ist aber die Sachen die Online ankamen waren immer extrem gut verpackt.

Hat MediaMarkt nicht normal auch MediaMarkt Klebeband? Das ist ja neutrales Paketband wie man es auch häufig nur von Privat sieht. Dazu sehr viel Klebeband, was auch nicht für professionelle Shops/Arbeiter spricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Solche Verpackungsschäden sind bei Erhalt umgehend beim Händler anzuzeigen. Er kann dann selber entscheiden was passieren soll, sich ggf. mit seinem Versanddienstleister verständigen und was noch viel wichtiger ist, sich mit seiner Versandabteilung in Verbindung setzen.
Ergänzung ()

Ayo34 schrieb:
Hat MediaMarkt nicht normal auch MediaMarkt Klebeband?
Ja, das war auch mein erster Gedanke! ;)

War gerade im Keller.
Da liegt die Umverpackung der Kaffeemaschine und die Packung der VR Brille.
Beide haben Klebeband mit Mediamarkt Schriftzug oder das Paket hat diese Plastikwickler mit MM Schriftzug.
Spannbänder..KA wie die sich nennen:D

Ich sag ja MM verpackt immer supi.
Hab da immer Luftfolie für die nächsten 10 Pakete übrig.
Iwas stimmt hier nicht.

NOTAUS schrieb:
Solche Verpackungsschäden sind bei Erhalt umgehend beim Händler anzuzeigen.

• Mediamarkt kann bestätigen das sie so verpacken
  • Mediamarkt kann nachprüfen wer verpackt hat
  • Mediamarkt kann Rabatt anbieten

Man verliert mit einer Email einfach sehr wenig... welcher Versanddienst hat den geliefert? Ich habe z.B. häufiger bei DPD den Eindruck, dass sie gerne eine Ecke kaputt machen um reinzuschauen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa und Ja_Ge
Ayo34 schrieb:
Man verliert mit einer Email einfach sehr wenig...
Genau! Das wäre jetzt erst mal der einfachste Weg und man hat etwas schriftliches in der Hand! Aber man kann ja noch 3 Stunden diskutieren...

Also hier kommt immer DHL... und das kommt zu 99% vernünftig an.

zudem ist die Seite offen am Paket an der man den grünen Teil der OVP der GPU sieht.
Dieser ist aber garnicht beschädigt.
Geht man von der Position der Beschädigungen der OVP aus passen diese dann nicht mit der Umverpackung überein bzw mit der Beschädigung des Kartons in welchem die OVP war/ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Ayo34 schrieb:
  • Mediamarkt kann bestätigen das sie so verpacken
  • Mediamarkt kann nachprüfen wer verpackt hat
  • Mediamarkt kann Rabatt anbieten

Man verliert mit einer Email einfach sehr wenig... welcher Versanddienst hat den geliefert? Ich habe z.B. häufiger bei DPD den Eindruck, dass sie gerne eine Ecke kaputt machen um reinzuschauen...
Sehe ich auch so, wir werden hier nicht klären ob der MM die Karte so eingepackt hat oder ob unterwegs etwas unschönes damit passiert ist, worauf der MM dann keinen Einfluss mehr hat.

Eine Verpackung oder Packung ist dazu da, daß Innere und damit die Ware zu schützen, mehr nicht. Wenn sie beschädigt ist, ist das unschön, aber solange das Gerät darin funktioniert, hat sie ihren Zweck erfüllt.

Wenn ich danach gehen würde, was ich im Leben schon an beschädigten und unzureichenden Verpackungen erhielt und hätte zurückgeben sollen, wäre das eine Menge Zeugs gewesen.

Daher, Karte einbauen und testen, und wenns geht, freuen, ansonsten Verpackung + kaputtes Gerät beim Verkäufer monieren und die mangelhafte Verpackung erwähnen.

NOTAUS schrieb:
Aber eine versiegelte Karte vereinfacht Einges bei eventueller Rückgabe
Spielt absolut keine Rolle, 14 Tage Rückgaberecht, Geld wurde bestimmt schon abgebucht, da wird man wohl die Karte testen dürfen, besonders wenn sie in so nem Zustand ankommt.

Hab Mediamarkt mal angeschrieben und Bilder beigefügt. Hab die Graka am 28.10. bestellt, am 28.10. kam bereits die Versandmitteilung. Bis inkl Donnerstag den 02.11. stand in der Sendungsverfolgung: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Fand ich schon sehr komisch, trotz Feiertag am 01.11. Hatte dann Donnerstag (02.11.) vormittag den Kundenservice kontaktiert und bekam 2 Stunden drauf ein Anruf von MediaMarkt, dass die Grafikkarte nun von DHL abgeholt wurde. Also das lief alles schon nicht rund. Keine Ahnung was da los war. Ich bin gespannt was MediaMarkt antworten wird. So verpackt man einfach keine Elektronik. Ich persönlich hebe alle meine Grafikkarten auf - inklusive der Originalverpackungen. Ich hab sogar noch von meiner Creative Labs 3DFX Voodoo 2 die Verpackung. Für mich gehört die Verpackung zum Produkt dazu. Und mal ehrlich: Wenn ihr im Laden irgendwas kauft, und im Regal steht eine intakte und eine beschädigte Verpackung, wer nimmt dann die beschädigte? Ich sage schon mal vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare und Denkansätze.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
nutrix schrieb:
Eine Verpackung oder Packung ist dazu da, daß Innere und damit die Ware zu schützen, mehr nicht. Wenn sie beschädigt ist, ist das unschön, aber solange das Gerät darin funktioniert, hat sie ihren Zweck erfüllt.

Genau und das macht man nicht in dem man einen größeren Karton in einen kleineren Karton packt und dann hofft.

Übrigens würde es mich nicht wundern, wenn Händler Geld einbehalten bzw. Ärger machen, wenn sie vom Kunden so eine Verpackung wiederbekommen würden. Das geht dann normal max. als B-Ware noch raus mit dem Hinweis auf eine kaputte Verpackung.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBecker und Gagapa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben