liefert Vodafone kein data-cable

C4non

Lt. Commander
Moin, ich wollte gerade mein Router installieren. Dabei kam mir eine Kabel sehr seltsam vor, da ich es in der Form nicht kenne(sieht aus wie ein Radio-Kabel). Sonst, war nicht viel drin im Karton. Ich brauche ein Cabel fürs Internet für Cabelanschluss. Also solche, wie die man für Sat-Schlüssel verwendet. Gibs die irgendwo zu kaufen?

ja, nimm ein Kabel für Sat-Schüsseln.

das ist das richtige kabel

Dieses Kabel gehört dazu, manchmal sind die einfach nur zum stecken oder zum schrauben.

Hau das in den mittleren Eingang deiner Multimedia Dose rein und verbinde das mit dem Modem/Router.

Gff. kurz ein Blick in die Installationsanleitung werfen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und yinsn
Koaxialkabel ist das Kabel was du suchst, aber das sollte eigt beim Router dabei sein, zumindest 2Meter oder so.

Das verwendete Kabel habe ich natürlich getestet. Ich komms ins Netz, mir kam nur etwas komisch vor, das man es einfach reinschieben konnte obwohl man eigentlich drehen muss(so wie ich es normaleweise kenne). Internet ist gerade nur nicht so schnell^^

sollte dir eigentlich der monteur, der die multimediadose installiert ,konfektionieren, so wie du es brauchst.
war zumindest bei mir so.
sollte eine schraubtülle dran sein.

Solange Innen-und Außenleiter vernünftig Kontakt haben ist alles andere egal ;).

wenn du eine multimediadose mit 3 anschlüssen hast, mach es so wie in der gebrauchsanweisung.

moin moin
hab heute auch meine gigabox bekommen...
Ja auch wenn es sich anfassen läst wie ein Gewinde , wird es nur drauf gesteckt....
aber die Anleitung ist gut...und bei mir war noch nie einer , weder KD noch Voda

Kann sein das die dich noch freischalten müssen auf volle leistung

Wahrscheinlich im WLAN gemessen die 80 Mbit. Aber anscheinend hast du es ja angeschlossen, wenn du die geschwindigkeit testen konntest.

Die liefern Kabel mit F-Quick verbindern. Sind aber auch nichts anderes als F-Stecker.
Das Kabel ist übrigens immer dasgleiche, nur der Stecker ist ein anderer für Radio&TV umgedreht und für Sat/Daten eben zum Schrauben oder wie hier mit F-Quick dann eben auch zum stecken.

TorgardGraufell schrieb:
moin moin
hab heute auch meine gigabox bekommen...
Ja auch wenn es sich anfassen läst wie ein Gewinde , wird es nur drauf gesteckt....
aber die Anleitung ist gut...und bei mir war noch nie einer , weder KD noch Voda

Kann sein das die dich noch freischalten müssen auf volle leistung
hier schon, es war noch keine multimediadose in der wohnung.
ich brauchte ein 12 meterkabel von der wanddose zum router, kein problem, hats konfektioniert, und gut wars.
freischalten braucht man da normalerweise nix.

Jetzt passt, danke euch <3. Das Multimediadose habe ich nicht verwendet da bei mir schon meine Dose 3 Anschlüsse hat
779044

Wenn Du eine Dose mit 3 Anschlüssen hast ist das eine Multimediadose. Wurde hier schon erwähnt und steht auch in der Anleitung.
779051

Das was du nicht verwendet hast ist der "Multimediadosenaufsatz" der Macht aus ner Dose mit 2 eine mit 3 Anschlüssen.

779052

Woran lag es denn nun, daß du vorher 80 Mbit/s hattest und jetzt 900 Mbit/s ?

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und Akula
Zurück
Oben