Vodafone CableMax 1000 - Fritzbox 6690 Cable mieten oder kaufen

siebengescheit schrieb:
es gab doch irgendwann die Änderung von Gesetzen damit die Provider fremd - Router akzeptieren mußten
Machen Sie doch...
Ansonsten könnte man sich ja keine eigene FB 6690 kaufen.

@cartridge_case Was für ein Nachweiß?

Es ist wie es ist und es schon immer war, glaub es oder lass es 😉
Ne im ernst es ist wirklich so, müsstest du eigentlich wissen, ist ja nicht dein erster Vodafone Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: .one
Ich kann nur Ex-KD nachweisen. Meine Vodafonebox steht verpackt im Karton im Schrank und eine Fritte macht ihren Dienst.

Das ist aber wirklich schon immer ein Thema und wurde bereits x mal geschrieben.

Dr. Chaos schrieb:
@cartridge_case Was für ein Nachweiß?

Es ist wie es ist und es schon immer war, glaub es oder lass es 😉
Ne im ernst es ist wirklich so, müsstest du eigentlich wissen, ist ja nicht dein erster Vodafone Thread.
Warum sollte man den Router zurückschicken müssen, wenn man seine eigene HW nutzt? Das wäre total unlogisch. Davon habe ich halt noch nie gelesen.

https://forum.vodafone.de/t5/Geräte...ktiviert-quot-alte-quot-Vodafone/td-p/3262190

Wenn du im Bereich von Vodafone West (ex. Unitymedia), also in Hessen, NRW oder BaWü lebst, dann deaktiviert das Kaufgerät das Leihgerät endgültig und das Leihgerät muss unverzüglich zurückgeschickt werden. Eine Reaktivierung des Leihgeräts ist in dem Fall nicht (mehr) möglich.

Wenn du hingegen im Bereich von Vodafone Deutschland (ex. KabelDeutschland), also allen anderen Bundesländern außer den o.g. 3, lebst, dann kannst du jederzeit zwischen Leih- und Kaufgerät hin- und herwechseln. Das Leihgerät aktiviert sich selbstständig und entfernt das Kaufgerät aus dem Vertrag -- das Kaufgerät muss jedes Mal nach einem Wechsel auf das Leihgerät wieder erneut mit dem Aktivierungscode über das Aktivierungsportal erneut freigeschalten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chaos und Ice_Dundee
cartridge_case schrieb:
Warum sollte man den Router zurückschicken müssen, wenn man seine eigene HW nutzt? Das wäre total unlogisch. Davon habe ich halt noch nie gelesen.
Das war schon bei UM so und war zumindest bis vor kurzem auch noch bei Vodafone West so. Wenn sich in den letzten Wochen daran nichts geändert hat ist es immer noch so.

TSKNF schrieb:
Ich habe Millionen von Fehlern auf ein paar Kanälen...
Das gilt dort als Vertrag erfüllt und kostet 64€ im Monat. o.O
und weiter? in einem HF Medium ist es geplant, dass nicht alle Kanäle genutzt werden können. Solange im Spektrum ausreichend Ersatz ist, wäre alles wie geplant.
Ergänzung ()

Wenn du im Bereich von Vodafone West (ex. Unitymedia), also in Hessen, NRW oder BaWü lebst, dann deaktiviert das Kaufgerät das Leihgerät endgültig und das Leihgerät muss unverzüglich zurückgeschickt werden. Eine Reaktivierung des Leihgeräts ist in dem Fall nicht (mehr) möglich.

Das ist korrekt, die CM-MAC-Adresse des Modems ist als zentraler Identifikator im (ex)Unitymedia notwendig. Es kann immer nur eine aktive geben. Daher fordern sie das Mietgerät gleich zurück, anstatt es bei dir zu lagern. Solltest du eines haben wollen, kannst jederzeit ein neues verlangen und zurück wechseln.

Es ist so, meine Güte frag doch selbst bei Vodafone nach wenn du niemanden glauben schenken willst 🙄

cartridge_case schrieb:
Warum sollte man den Router zurückschicken müssen, wenn man seine eigene HW nutzt? Das wäre total unlogisch.
Ich fände das total logisch.
cartridge_case schrieb:
Davon habe ich halt noch nie gelesen.
Das geht uns allen bei diversen Themen so und muss nicht heißen, das es falsch ist.

rezzler schrieb:
Das geht uns allen bei diversen Themen so und muss nicht heißen, das es falsch ist.
Vollkommen richtig. Deswegen frage ich ja nach Quellen, am besten vom Anbieter oder Auszüge aus Verträgen. ;)

rezzler schrieb:
Ich fände das total logisch.
Klar, wenn man dann auch die Mietgebühr spart, ist das toll. Aber früher z.B. gab es ja noch keine Mietgeräte. Da gab es den Router noch dazu, oder gar ein Modem, damit man überhaupt online kommen konnte.

Zurück
Oben