Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vodafone CableMax 1000 - Fritzbox 6690 Cable mieten oder kaufen
Bei mir haben sie nach 3 Brotlosen Terminen auf meine "vermutlich defekte" Fritzbox verwiesen und weiter Support verweigert. Nach dem dritten Termin mit der Mietbox haben sie gesagt, das es so das Minimum für Internet erfüllt und Vodafone seinen Vertrag als erfüllt ansieht. Ich habe Millionen von Fehlern auf ein paar Kanälen...
Das gilt dort als Vertrag erfüllt und kostet 64€ im Monat. o.O
Einfach weiter Tickets stellen. Hat bei mir auch 6 oder 7 Termine gedauert bis ich mal einen Techniker hatte der auch wußte was er tut.
Ende vom Lied, der Verstärker am Hausanschluss war veraltet und wurde getauscht, danach keine Probleme mehr.
Ob sich das wegen Wlan überhaupt lohnt - eigentlich nicht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sind da nicht immer mal wieder Sachen z.B. deaktiviert oder eingeschränkt? Ich kann bei meiner gekauften Fritzbox z.B. direkt TV Sender wie ZDF HD, Sat1, RTL usw. streamen per WLAN. Das ist/war bei den Vodafone Boxen deaktiviert.
Wie bei jedem Telekommunikationsvertrag von mir am Telefon der Kundenhotline:
"Ich könnte ja kündigen, ich denke es ist in beidseitigem Interesse, dass wir eine Lösung zur Vertragsfortführung finden".
Was da dann teilweise als unmöglich galt..."oh ich sehe gerade in Ihrere Gegend ein Sonderangebot, das ich Ihnen basteln kann" (jaja...wers glaubt).
So habe ich schon damals bei 1&1 DSL z.B. kostenlos das Upgrade im Upload bekommen sowie Rabatt.
Bei Telekom VDSL 250 habe ich so Magenta TV + Router umsonst bekommen.
Beim aktuellen 1000 Cable Max habe ich kostenlos die FritzBox Cable 6660 und 15 EUR Rabatt bekommen pro Monat.
Not great - not terrible
Frei nach dem Motto der SAS (britische Spezialkräfte): "Who dares wins".
Man muss halt im Endeffekt bereit sein, wenn es keine zufriedenstellende Lösung gibt auch den ganzen Weg (zu kündigen) zu gehen.
Sind da nicht immer mal wieder Sachen z.B. deaktiviert oder eingeschränkt? Ich kann bei meiner gekauften Fritzbox z.B. direkt TV Sender wie ZDF HD, Sat1, RTL usw. streamen per WLAN. Das ist/war bei den Vodafone Boxen deaktiviert.
Natürlich kann man mit der Mietbox das TV Signal im Netzwerk streamen wenn man einen passenden Empfänger hat. Das geht schon seit es die Funktion gibt
Auch ansonsten gibt es schon lange keine Unterschiede mehr zwischen Kauf und Mietbox, man hat 1:1 die selben Einstellungen und Funktionen mit Ausnahme der Updates.
Aber Vodafone ist mittlerweile so schnell das man die meisten Updates nach ca 30 Tagen bekommt, manchmal dauert es etwas länger weil Vodafone sich entscheidet ein Update zu überspringen, dann dauert es bis AVM ein neues Update liefert.
o2 hat deutlich überlegenes Peering, ist aber halt schon recht teuer. Würde ne gebrauchte 6660 als Modem missbrauchen und nen potenten Router dahinter. Oder einfach 6660 und Access Points, je nachdem was halt benötigt wird.
Miete oder eigenes Gerät spielt keine Rolle. Bei o2 kriegst du MaxCPE=1 und es gibt nur DS Lite. So weit ich recherchiert hatte, kann auch ein reines Kabelmodem deswegen nicht verwendet werden, um einen anderen Router dahinterzuschalten.
Das war auch der Grund, warum ich mich für die 6690 entschieden hatte, sie ist für ihr breites WLAN recht effizient und dank Zero Wait DFS kombiniert mit dem schmalen Aufpreis bei Gebrauchten war dann der Fall klar.
Ok, dann hatte ich es falsch in Erinnerung. Ich finde aber keinen einzigen positiven Erfahrungsbericht unter mehreren, die es versucht haben. Hast du da was?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Du kennst schon den Unterschied zwischen Backbone und eines Autonomen System 😉
Natürlich betreibt auch o2 eine Art eigenes Backbone aber im Vergleich zur Telekom, Vodafone und 1&1 ist das halt nicht erwähnenswert. Nicht umsonst setzt o2 auf Layer 3 Bitstream statt auf Layer 2 .
Natürlich betreibt auch o2 eine Art eigenes Backbone aber im Vergleich zur Telekom, Vodafone und 1&1 ist das halt nicht erwähnenswert. Nicht umsonst setzt o2 auf Layer 3 Bitstream statt auf Layer 2 .
Unsinn. "Backbone" ist ein schwammiger Begriff, aber bezeichnet am ehesten das Kernnetz eines geographisch verteilen AS. Das trifft auf 6805 durchaus zu, denn sie haben PoPs in ganz Deutschland.
Der Begriff hat genau gar nicht mit Bitstream-Access für die Endkundenanbindung zu tun. Die Anbindungen an die einzelnen Vermittlungsstellen, die AS6805 eben nicht mehr hat, sind die dünnen Zuleitungen zum Backbone. Die würde wohl niemand als Backbone bezeichen, der weiß, wovon er spricht.
Dr. Chaos schrieb:
Du kennst schon den Unterschied zwischen Backbone und eines Autonomen System
Ich bin vorhin in den örtlichen Media Markt gefahren und habe dort die letzte 6690 geschnappt. Anschluss und Einrichtung dauerten keine 20 Minuten. Jetzt habe ich am PC sowie auch am Handy/Tablet zwischen 800 bis 1000 Mbit/s und in jedem Raum deutlich stabileres und besseres WLAN. In die ganzen Einstellungen und Funktionen arbeite ich mich dieser Tage ein.