Lieferzeiten bei Händler Alternate

iSub

Cadet 2nd Year
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
Ich habe am 17.8.2006 mein System bei denen Bestellt aber seitdem, ausser einer mail als Auftragsbestätigung, nichts mehr gehört.

Man man... weil seit neustem die Leute am Telefon beißen, kratzen, spucken, müssen wir immer als Support herhalten oder was? Ruf doch einfach mal an und frag mal was dein Auftrag macht.

Außerdem System? hast du dir mit dem Systembuilder ein System zusammenbauen lassen? Vielleicht sind davon Teile nicht lieferbar.

Hab am Wochenende ein Gehäuse und eine Festplatte bestellt ... waren gestern da ... also schneller gehts mit der normalen Post wohl nicht ...

Wie schon gesagt, es wird an einem nicht z.Z. lieferbaren Teil liegen ...

@ EvilMoe
Nein, kein komplett-System aber nahezu alle Komponenten.
Am Bestelltag waren alle Artikel mit " lieferbar" ( grüne Ampel ) markiert. Selbstverständlich habe ich angerufen. Man teilte mir mit, dass Teile des Systems nicht lieferbar seinen. ( komisch wo doch alles am Tag der Bestellung lieferbar war )

Im Übrigen habe ich das bestellte System in einem Thread in diesem Forum bekanntgegeben, nach freundlicher Beratung durch andere Forennutzer.

Übrigens haben alle Diese Formumsbenutzer ausserordentlich höflich geantwortet.

IM GEGENSATZ ZU DEINER ANTWORT! :D

iSub, ich verstehe wie EvilMoe auch nicht warum du das als Thema hier im Forum ansprichst.

Alternate ist ein zuverlässiger Händler, jedoch ist er wie alle andern auch gegen unerwartete Lieferengpässe nicht gerüstet. Sollen wir die jetzt berichten das immer alles Zuverlässig gekommen ist? Oder es auch schon mal 2 Wochen länger gedauert hat?

Ruf doch nochmal an und klär das. Wenn teile nicht Lieferbar sind, dann überleg dir, ob du diese nicht gegen andere Lieferbare austauschen willst - und dann fragst du die nette Dame am Telefon, ob dies möglich ist. Wir können leider nichts machen als zu sagen: Setz dich bezüglich diesen Problemen mit dem Händler auseinander.

also ich kann aus erfahrung sagen, dass man bei alternate auf einen komplett-pc aus dem systembuilder immer mit 2 bis 3 wochen lieferzeit rechnen muss (idealfall). ich habe für meinen bruder und mich dort jeweils einen pc bauen lassen und wenn ich nicht jede woche dort angerufen und nachgefragt hätte wie weit die pcs sind, hätte es mit sicherheit noch wesentlich länger gedauert als 3 wochen. was diesen bereich betrifft, hat sich alternate wirklich nicht mit ruhm bekleckert. das fing schon damit an, dass am tag der bestellung mein wunschgehäuse lieferbar war (telefonisch abgeklärt). als sich aber eine woche später noch keinerlei rückmeldung hatte und dort anrief, fiel dem mitarbeiter plötztlich auf, dass das gehäuse aus dem sortiment genommen wurde. damit fing es an und als resume kann ich sagen; man MUSS der komplet-pc-abteilung von alternate auf die nerven gehen, damit die sich um den auftrag kümmern. da scheint es mir noch einige schwachstellen im ablauf zu geben.

Also nach meiner Erfahrung ist Alternate sehr schnell und zuverlässig, sei froh dass du nicht bei Lahoo bestellt hast ;-)

Ìch glaub die haben extra langsam gemacht, weil deine ständigen anrufe genervt haben :D! Spaß bei Seite und zurück zum Thema.

Du hast angerufen und dir wurde gesagt das einige Teile nicht lieferbar sind. Da hast ja dann schon deine Erklärung. Und die Hardware wird dir bei alternate SICHER geliefert! Da brauchst keine Angst zu haben, die haben ja nen Ruf zu verlieren...

Hi

meine Erfahrung mit Alternate ist etwas gemischt ... die machen vor Weihnachten groß aktion - jetzt bestellen, noch vor Weihnachten bekommen ... hab ich gemacht - vom meiner bestellung kam nur das Gehäuse (Board, CPU, Speicher, Festplatte fehlten) vor Weihnachten an ... aber je nach Preislage werde ich wohl trotzdem nochmal bei alternate bestellen - nur die schlechte propaganda können die sich sparen, da falle ich net nochmal drauf rein ;) ...

Gruß
Wulfman

als ergänzung zu meinem vorhergegangenen beitrag:

bei bestellung von einzelteilen ist alternate super schnell. daher bestelle ich gerne dort und habe auch was den service rund um eine einzelteilbestellung angeht, nur positive erfahrungen gemacht. doch in der komplett-pc-abteilung sitzen nun mal andere leute und die sind nicht so super schnell. daher sollte man sich vor der komplett-pc-bestellung auf eine lieferzeit von 3 wochen einstellen und nicht vergessen auch mal nachzufragen im wochenrythmus.

Um das nochmal klar zu stellen: Es wurde kein komplettes System bestellt, sondern alle benötigten Teile ausser dem Gehäuse. Die Bestellung wurde an Alternate vergeben um Ärger mit defekten oder inkompatiblen Komponenten zu vermeiden. Ich habe in einigen Threads gelesen, dass Leute Ihren Core2Duo 6600 bereits geliefert bekamen. Ausserdem waren bei der Bestellung die meisten Artikel als sofort lieferbar ausgewiesen.
Da frage ich mich halt, warum bei mir nix ankommt.
Wer wissen will was ich bestellt habe: Es gibt hier einen Thread der von mir eröffnet worde:
https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-pc-komponenten-gesucht.216356/

Wie gesagt, frag doch bei der Hotline an welchem Teil deine Bestellung momentan scheitert und such wenn möglich nach einer Alternative, damit schnell geliefert werden kann. Ist doch ganz einfach. ;) Wenn Alternate nicht kooperieren sollte cancelst du die Bestellung halt ganz und bestellst woanders bzw. nur lieferbare Teile bei Alternate, aber das ist eigentlich nicht deren Stil. Hab nur gute Erfahrungen gemacht, auch was Kulanz und Service angeht.

Grüße, webbi

hast du per nachname oder vorkasse bestellt?!?

also ich habe meine Komponenten anfang august per nachname 24h express bestellt und das hat einwandfrei geklappt am nächsten tag war sie da.

zwar haben sie vergessen die rechnung beizulegen die war dann allerdings 3-tage später da!

im übrigen meine anderen bestellungen die ich bei alternate schon getätigt habe sind im schnitt nach 3-tage da gewesen selbst vorkasse war damals nach 2 tagen da, donnerstag bestellt. donnerstag abend überwiesen - samstag da! das nenne ich schnell!

Lies dir mal die AGBs durch. Teielweise Lieferzeit von 30Tagen! ;)

Gute Erfahrung: 6 Werkstage für Gehäuse, Netzteil, Graka, CPU, RAM, HDD.
Alles Einzelteile (komplett geliefert, alle Teile OK).

Mit Alternate habe ich bis jetzt keine schlechte Erfahrung gemacht.
Telefonisch ist es sogar möglich die Bestellung am nächsten Tag zu erhalten und das sogar ohne Zusatzkosten wie Expressversand.

Zurück
Oben